PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsklasse Corsa B GSI



moloch32
05.02.08, 06:57
Hallo Leute, habe da mal eine Frage und zwar in welche PS-Grenze dem Corsa GSI bei den KFZ Versicherungen fällt. Ich kenne mich in der hinsicht überhaupt nicht aus, ich weiss nur das es eine 150PS höchstgrenze gibt. Alles ab 150PS wird gleich berechnet. Klar kann man das nciht genaiu sagen mir geht es lediglich um die Kategorie, also oder fällt der Wagen in die Kategorie bis, was gibt es denn da so? Bin nämlich am überlegen mir einen Corsa B GSi zu kaufen. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mennigen
05.02.08, 07:25
Der Corsa B GSI hat Typklasse 17 in der Haftüflicht, falls du das meinst. Die Typklasse wird aus verschiedenen Faktoren brechnet, wie zum Beispiel Unfallhäufigkeit etc. Die reine PS Zahl sagt nicht allzuviel über die Einstufung aus. Im Groben kann man allerdings schon sagen, dass je mehr PS desto teurer. Muss aber nit.

moloch32
05.02.08, 10:27
Dankeschön, das wollte ich wissen. Möchte mir evtl. einen GSI holen und muss erstmal alles zusammenrechnen -ist ja alles eine Rechenaufgabe. :)

Cybion
05.02.08, 20:45
Dankeschön, das wollte ich wissen. Möchte mir evtl. einen GSI holen und muss erstmal alles zusammenrechnen -ist ja alles eine Rechenaufgabe. :)
Hallo,
nimm doch einfach mal nen GSI aus Autoscout24 oder so, wo die Typdaten (Ziff.2 und Ziff.3 aus dem alten Fahrzeugschein) beistehen und gib das in einen Onlineversicherungsrechner z.B. DEVK Versicherungen (http://www.devk.de) ein. Dann siehste was dich das Auto so kostet.
Meine neue Errungenschaft mit 90 PS kostet nahezu gleichviel wie der bisherige Swift, nur mit dem Unterschied das ich jetzt in der TK keine Selbstbeteiligung mehr habe.:D

Gruß Cybion

Mennigen
05.02.08, 22:00