PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsklasse Corsa B GSI



moloch32
05.02.08, 06:57
Hallo Leute, habe da mal eine Frage und zwar in welche PS-Grenze dem Corsa GSI bei den KFZ Versicherungen fällt. Ich kenne mich in der hinsicht überhaupt nicht aus, ich weiss nur das es eine 150PS höchstgrenze gibt. Alles ab 150PS wird gleich berechnet. Klar kann man das nciht genaiu sagen mir geht es lediglich um die Kategorie, also oder fällt der Wagen in die Kategorie bis, was gibt es denn da so? Bin nämlich am überlegen mir einen Corsa B GSi zu kaufen. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mennigen
05.02.08, 07:25
Der Corsa B GSI hat Typklasse 17 in der Haftüflicht, falls du das meinst. Die Typklasse wird aus verschiedenen Faktoren brechnet, wie zum Beispiel Unfallhäufigkeit etc. Die reine PS Zahl sagt nicht allzuviel über die Einstufung aus. Im Groben kann man allerdings schon sagen, dass je mehr PS desto teurer. Muss aber nit.

moloch32
05.02.08, 10:27
Dankeschön, das wollte ich wissen. Möchte mir evtl. einen GSI holen und muss erstmal alles zusammenrechnen -ist ja alles eine Rechenaufgabe. :)

Cybion
05.02.08, 20:45
Dankeschön, das wollte ich wissen. Möchte mir evtl. einen GSI holen und muss erstmal alles zusammenrechnen -ist ja alles eine Rechenaufgabe. :)
Hallo,
nimm doch einfach mal nen GSI aus Autoscout24 oder so, wo die Typdaten (Ziff.2 und Ziff.3 aus dem alten Fahrzeugschein) beistehen und gib das in einen Onlineversicherungsrechner z.B. DEVK Versicherungen (http://www.devk.de) ein. Dann siehste was dich das Auto so kostet.
Meine neue Errungenschaft mit 90 PS kostet nahezu gleichviel wie der bisherige Swift, nur mit dem Unterschied das ich jetzt in der TK keine Selbstbeteiligung mehr habe.:D

Gruß Cybion

Mennigen
05.02.08, 22:00
Da brauch man garnich son Aufwand für machen. Die Online Rechner der Versicherungen haben auch alle ne Modellauswahl für die du keine Schlüsselnummern brauchst. Vom B GSI gabs auch nur zwei verschiedene Modelle die beide HK 17 haben. Kannst nix falsch machen.

wiskas
06.02.08, 17:57
Ich kanns gleich vorweg sagen: Der GSi ist schweineteuer. Hab selber einen, und da ich vorhabe zu nem Speedster zu wechseln habe ich mich in Punkto Versicherung schlau gemacht. Der 2.2er Speedy, also der "kleinere" kostet mich im Jahr, bei gleichen Bedingungen genau 7€ mehr. Im nachhinein würde ich eher zu nem umgebauten 1.2er/1.4er greifen, denn knapp 800€ im Jahr für nen Corsa ist vollkommen übertrieben. Der Wagen ist auf Mama angemeldet, sie hat SFK 5 und ist Beamtin. Ich fahre nun seit 2004 unfallfrei.

Shaft
07.02.08, 20:46
Dienstleistungs-GmbH des GDV: Startseite (http://www.typklassen.de)

Dort findet man auch ohne Fahrzeugschein die Einstufungen aller Fahrzeuge.

Viva96
09.02.08, 00:58
Tja, GSI fahren kostet schon was....

Wenn ich mir einen Nissan 350Z kaufen würde, käme der im Monat knapp 6 € mehr in der Versiherung....es ist echt unglaublich

misterjack
09.02.08, 01:23
Die Versicherungen unterscheiden schon zwischen Billig-Autos, die von unreifen und unerfahrenen Spätpupertären gefahren werden (GSI von Opel oder GTI von VW) und teureren seltener gefahrene Autos, hinter denen reife Menschen mit Erfahrung sitzen ;)

Mennigen
09.02.08, 10:06
und teureren seltener gefahrene Autos, hinter denen reife Menschen mit Erfahrung sitzen

Oder Juppies in den 30gern die 10 Jahre BWL studiert haben und kein Auto hatten und mit dem ersten Geld ihrer kleinen Internetfirma dann ihr erstes Auto kaufen, was dann ein TT, 350 ZZ, Boxster oder watt in der Klasse ist. Ob die bessere Fahrer sind....

tummy
09.02.08, 12:20
Ich kanns gleich vorweg sagen: Der GSi ist schweineteuer. Hab selber einen, und da ich vorhabe zu nem Speedster zu wechseln habe ich mich in Punkto Versicherung schlau gemacht. Der 2.2er Speedy, also der "kleinere" kostet mich im Jahr, bei gleichen Bedingungen genau 7€ mehr. Im nachhinein würde ich eher zu nem umgebauten 1.2er/1.4er greifen, denn knapp 800€ im Jahr für nen Corsa ist vollkommen übertrieben. Der Wagen ist auf Mama angemeldet, sie hat SFK 5 und ist Beamtin. Ich fahre nun seit 2004 unfallfrei.

Dann sag deiner mammi mal ganz schnell die soll die versicherung wechseln LOL .Ich fahre selbst ein gsi,und zahle alle drei monate bei 55%(SFK 7oder8) nur 68euro bei der hdi.Man sollte nicht immer die erst beste verischerung nehmen die man findet.


m.f.g.

Greyhound
09.02.08, 12:39
jo ich zahl für meinen GSi nur 37€ im Monat inkl. TK ohne Selbstbeteiligung... (Allianz, SFK 16, 35%)

rsracer
09.02.08, 16:30
Also ich find die Versicherung schon richtig wucher für opel nur weil damit so viele jungenliche fahren sagt die Versicherung immer, ich hab zwar ein corsa C ,1.2 16V 105PS und da darf ich im jahr bei 40% Vollkasko 735€ lacken also ich find das schon bei der maschiene wucher.:staun: