PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich noch für mein Corsa B verlangen?



holgerc
09.02.08, 17:08
Hallo Leute,

plane ein neues Auto zu kaufen und muss daher mein Corsa verkaufen. Es handelt sich um einen Corsa B Atlanta 1.4l mit 75Ps
Bj 1997 er hat 133 000 km und ne menge Neuteile.
Also noch bis zum August TÜV und ASU.

1/2 Jahr alt: Stoßdämpfer 4x, Kabelbaum für den Blinker, Blinkerschalter, Zylinderkopfdichtung, Kompletter Ausbau der Mittelkonsole für neue Beleuchtung, Winterreifen im November gekauft 2x, Wischwasserpumpe, Thermostad, Motortemperaturmesser
1 Jahr alt: Auspuff, Bremsebeläge vorne und Scheiben, Zahnriemen
dazu kommen noch Sommereifen mit ca. 70% auf Alufelgen und Winterreifen 2x mit ca 40% und 2x mit 90% Profil auf Stahlfelgen, Batterie.
Und ich muss dazu sagen, für das alter von dem Auto fährt es sicher hervoragend!

Was meint ihr so was ich noch dafür verlangen kann wenn ich Ihn an einem Privatmann verkaufen will.

Danke euch schon mal für eure Hilfe :thumsup:

Felix39
09.02.08, 17:19
Also "verlangen" kannst Du, wieviel Du nur möchtest. Die Frage ist nur, wieviel Du wohl bekommen wirst. ;)

Daß das eigene Auto für sein Alter noch "hervorragend" fährt, wird wahrscheinlich fast jeder behaupten. Das besagt nicht viel.

Zum Preis würde ich mal - falls noch nicht bekannt - bei Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de (http://www.autobudget.de) reinschauen und die Daten dort eingeben.

Nebenbei: wenn das Auto technisch noch in Ordnung ist, würde ich auf jeden Fall versuchen, eine neue TÜV/AU-Plakette zu bekommen. Die 85 Euro oder so sind gut investiert. Niemand kauft gern ein 11 Jahre altes Auto, das in einem halben Jahr durch den TÜV muß. Eine frische TÜV/AU-Prüfung schafft gleich Vertrauen, das sich auch im Preis niederschlägt.

Dr.Corsa
09.02.08, 17:21
Hallo!

Es gab nie einen Corsa B mit 1,4 und 75 PS. Entweder mit 60 oder mit 90.

Gruß
Micha

horny
09.02.08, 17:29
Also wenn du den TÜV nicht neu machst und der in einem guten allgemeinen zustand ist, denke ich wirst du vlt. 1600€ rausbekommen. wobei ich für meinen damals 1300€ bezahlt habe (km wahren ca. gleich, alle inspektionen bis dahin, neue reifen, bremsen und nen ölwechsel, TÜV war neu und alles in einem guten Zustand, ach und ist nen 1,4er mit 60PS)

Splitter
09.02.08, 17:29
Hallo!

Es gab nie einen Corsa B mit 1,4 und 75 PS. Entweder mit 60 oder mit 90.

Gruß
Micha

war auch mein erster gedanke!

fabr wäre noch recht wichtig, da ein gelber corsa nicht soviel bringt wie ein schwarzer zb ;)

aber um die 2000 müsst das teil noch bringen wenn man sich so im automarkt umschaut , zumindest bei uns in der gegend sind corsas gefragt

gRaZiL
09.02.08, 17:35
So einen haben wir auch gerade gekauft. 1900€
Aber bei den Teilen die alle neu sind pack ich mir doch an Kopf und denke das es doch so ein Problemfahrzeug ist!
133tsd Km und schon so viel Schnick schnack!

Stoßdämpfer 4x? Wurde damit auf nem Stoppelfeld gefahren?
Und nen neuer Kabelbaum?! Also ich hatte noch nie ein Problem damit und das mittlerweile bei 160tsd Km! :)

jay sean
09.02.08, 17:38
geld..................................


ich würde soooo 1800

holgerc
09.02.08, 17:59
133tsd Km und schon so viel Schnick schnack!

Stoßdämpfer 4x? Wurde damit auf nem Stoppelfeld gefahren?
Und nen neuer Kabelbaum?!

Ja sorry Ihr habt recht es ist einer mit 90Ps hab mich gerirrt. Nein ich weiß auch nicht warum aber bin 2 Jahre lang auf nicht wirklich guten Straßen voll beladen mit 5 Leuten und Schulzeug zur Schule gefahren und das hat irgendwie spuren hinterlassen, waren aber die ersten Stoßdämpfer, das mit dem Kabelbaum ist ne Blöde sache gewesen, hab die Batterie gewechselt und hab leider ein Kabel eingeklemmt das sich dann abgescheuert hat und ich dann einfach einen neuen Kabelbaum rein ziehen hab lassen.

Aber eigentlich müsste man ja mehr bei einem Privatmann bekommen als wenn man es inzahlung gibt.
Also so um die 2000€ mit neu TÜV und ASU. Aber mehr kann ich nicht verlangen mit den Neuteilen und dem Zeug?
Bringt es was wenn ich noch elk. Fensterhebe einbau, oder Zentralverriegelung, hebt das den Wert?

Ach ja die Farbe, es ist glaube ich ein dunkles Lila würde ich sagen, kennt ihr sicher, also im dunklen ist es fast schwarz und wenn sonne drauf scheint könnte man lila zu sagen. Was meint ihr zu der Farbe geht die eher gut oder schlechter,

Stimmt das wirklich das Corsa's bei uns zurzeit gefragt sind?

rudissofa
09.02.08, 18:15
ich glaube nicht das e - fenster und zentral - verriegelung den brei fett machen, wenn du den wagen für 2000.-- euro verticken kannst, mach es , schnapp zu , mehr wirste bestimmt dafür nicht bekommen ...............

holgerc
09.02.08, 18:30
Ja gut ich kann es ja mal versuchen und wenn es nicht klappt geh ich mit dem Preis runter oder fahr Ihn noch weiter.

Gut danke euch allen! :clapping:

gRaZiL
09.02.08, 19:08
Der von uns für 1900€ war schwarz, was auch noch was her macht. Meiner Meinung nach :)

FoXy
09.02.08, 19:29
Die Farbe bleibt Geschmackssache... klar wird man für nen gelben Corsa wohl fast immer weniger bekommen, aber ich z.b. würde das dunkel-lila dem schwarz vorziehen...

*Wolfgang*
09.02.08, 20:39
Also, wenn einer kommt und Dir 2000 bietest, brauchst Du aber nicht lange überlegen - verkaufen.

Für nen neuen Kabelbaum bekommst Du kein Geld extra. Warum auch? Wenn der alte noch drin wäre, dann wäre das Auto ja wahrscheinlich gar nicht fahrbereit bzw. verschiedene Dinge würden nicht funktionieren. Ein Auto welches solche Schäden aufweist kannst Du aber in dem Alter vermutlich bloß an einen Bastler verkaufen und der wird Dir wohl kaum einen hohen Preis dafür zahlen.

Die meisten anderen Dinge sind normale Verschleißsachen, auch ne Kopfdichtung kann ja schon mal kaputt sein. Das ist aber alles nicht wertsteigernd, meiner Meinung nach.

gewissen
10.02.08, 00:03
Hallo!

Es gab nie einen Corsa B mit 1,4 und 75 PS. Entweder mit 60 oder mit 90.

Gruß
Micha

Und noch den guten SI mit 82PS


btw. was habt ihr eigentlich gegen Gelb....

holgerc
11.02.08, 16:09
danke euch allen für eure Hilfe:thumsup: