PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arktis Batterie 3J Gatantie bis März heute kaputt



Tigrajunkie2000
10.02.08, 16:48
Hallo!

In den letzten Wochen sprang mein Wagen immer schlechter an, nach dem Fahren gings die nächsten Stunden, am anderen Tag ratterte er schon ein paar Sekunden bis er anging.

Die Startspannung lag nach ner langen Fahrt nur noch bei 8 Volt,
mittlerweile ist sie auf 1-2 Volt gesunken und er springt nicht mehr an.

Seit heute morgen steht mein Tigra fest da mir keiner Starthilfe gibt kauf ich mir morgen ein Ladekabel und fahre dann nach ATU

Frage:

Die Batterie wird in 3 Wochen 3 Jahre alt, ist gekauft
bei ATU von der Firma Arktis,
auf Arktis Batterien hat man 3 Jahre Garantie,
worauf muss ich mich einstellen?
Schickt ATU die Batterie zum überprüfen ein ?
Weigern die sich direkt den Garantiefall zu übernehmen und geben mir die Schuld ?
Bekomm ich die direkt ausgetauscht oder
bekomme ich Rabatt bei Neukauf?

Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit,
danke.

Daniel

Esco
10.02.08, 17:08
Sorry, aber wo liegt das Problem? Wenn du die Rechnung noch hast sollte es keine Probleme geben. Aber mal davon abgesehen, wenn es bei mir so wäre, würd ich mir ne neue Batterie holen und fretig!

gruß Uli

Tigrajunkie2000
10.02.08, 17:28
stop ;)

ich würde mir ja ne neue holen, aber wenn ich doch garantie drauf habe kann ich schnell mal 80 euro sparen ?

die alte geht auf keinen fall mehr aber wieso geld verschenken , diese scheiss atu batterien sollten doch so gut sein wurden mir damals empfohlen als meine alte opel batterie nur 6 jahre gehalten hat!

aber naja ;) so gut isse wohl nicht wenn se nach nicht mal 3 jahren den geist aufgibt

mephist86
10.02.08, 17:35
Haste mal gemessen ob die Lima überhaupt richtig lädt?? Kann auch sein das Der keilriemen zu locker geworden ist und die nicht mehr richtig lädt!!! Massekabel auch mal überprüfen (von der Lima)!!!

Würd da auf Nummer sicher gehen bevor die dich bei ATU damit dichtlabern und du da stehst wie der Ochs vorm Berg.

mfg

Patrick

Tigrajunkie2000
11.02.08, 14:09
bin nach ATU gefahren,

der meinte nur , hast du aber Schwein gehabt dass du noch knapp 3 Wochen Garantie hast, nehm dir hinter dir in etwa die gleiche neu machen wir auf Garantie.

Er hat sie nicht mal überprüft :P

Find ich cool nach fast 3 Jahre ne neue Batterie :P
Hätte 88 €uro gekostet :)

HoLLe
11.02.08, 14:49
hatte das auch mal bei einer batterie von diesem hersteller.
leider nicht zu empfehlen...haks einfach als erfahrung ab.