PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein corsa klingt wie ein käfer



darky1987
10.02.08, 19:20
he leute....

jetzt, wo es in den sommer hinein geht, fahre ich wieder mit offenen fenstern... verblüffend ist, dass mein corsa schnurrt wie ein alter vw käfer:D trotz k&n filter und atu endtopf. es dröhnt beim gasgeben schön, aber sobald ich unter 2000 touren komme fängt dieses schnurren an.

vom esd kommt nichts, vom motorraum kommt nichts und aus dem innenraum sowieso nicht. aber wenn ich mich unter die fahrertür lehne, glaube ich, den übeltäter zu höhren.

montiert ist ein bj 94 kat und ein upgrade kat der firma walker, kann das von einem kat kommen? am auspuff kann nichts anecken, alle halter(gummis) sind erneuert und die anlage mehrmals neu ausgerichtet. es schlägt auch nichts mehr auf die hintere achse

gruß
darky

Corsa95
10.02.08, 19:24
Dann ist er wohl am Kat undicht war bei mir die tage auch!!

gruss

darky1987
10.02.08, 19:34
nur undicht oder der kat selbst defekt?

denn wenn ich den tauschen müsste, wär das ein problem...ich müsste das rohr zum kat wieder neu machen, dort sitzt der upgrade kat drinne:thumbdown:

seppel
10.02.08, 19:58
was meinst du mit schurren?bei mir hatte sich im kat der keramik kern gelößt und hatte dort geklappert,das merkst du aber da es sogar beim lerlauf sich sehr böse anhört.

Corsa95
10.02.08, 20:13
Ich schätze mal ein verbindungs stück ist undicht geworden so war es bei mir auch und da bläst er dann raus das hört sich surrend an.

darky1987
10.02.08, 20:21
ich danke euch erstmal für die tipps...

eine weiter frage:
woran erkenne ich, dass sich die keramik im kat gelockert hat?

morgen wir das stück von vorne bis zum mitteltopf mal auf dichigkeit geprüft, ggf etwas nachgeholfen....sowie beide kats

jay sean
10.02.08, 21:28
sei doch froh ^^^^

RaZoR666
10.02.08, 21:31
sei doch froh ^^^^

Warum sollte er das? :rolleyes:

darky1987
10.02.08, 21:46
weil der kat als drossel fungiert?

der baut einen widerstand in der abgasanlage auf, das sorgt für weniger leistung, aber sauberere abgase...

schade nur, dass ich trotzdem mit kat rumfahre, da ich dann immernoch einen habe;)

PS: es ist tatsächlich das anschlussstück zum upgradekat locker gewesen. habs abgeschraubt, montagepaste drunter und wieder festgezogen...
ganz weg ist es aber noch nicht....wenn man an den originalen kat klopft, klingt es als ob da was im inneren hin und herfliegen würde, ist das normal, wenn der kat vollkommen kalt ist? dehnt der sich durch die abgase aus und schliesst dann bündig ab?
ansonsten ist der doch hin

Bastor
10.02.08, 23:43
weil der kat als drossel fungiert?

der baut einen widerstand in der abgasanlage auf, das sorgt für weniger leistung, aber sauberere abgase...

schade nur, dass ich trotzdem mit kat rumfahre, da ich dann immernoch einen habe;)

PS: es ist tatsächlich das anschlussstück zum upgradekat locker gewesen. habs abgeschraubt, montagepaste drunter und wieder festgezogen...
ganz weg ist es aber noch nicht....wenn man an den originalen kat klopft, klingt es als ob da was im inneren hin und herfliegen würde, ist das normal, wenn der kat vollkommen kalt ist? dehnt der sich durch die abgase aus und schliesst dann bündig ab?
ansonsten ist der doch hin


Soweit ich weiss nicht normal. Wie Seppel oben schon geschrieben hat , wird sich wohl der Keramik kern innendrin gelöst haben ...

seppel
11.02.08, 17:59
Ja,also klapper sollte es nicht.Dann wird was kaput sein,wie gesagt bei mir war der kern auch locker/gebrochen gewesen und hatte dadurch halt saumäßig geklappert,so das man es nicht hätte überhören können.