PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Twister am XE



XtremeCorsa
10.02.08, 23:32
Hallo!!

Hab einen Green Twister XL den ich in meinen Corsa mit XE bauen will. Leider sind im Gutachten von Green kein Modell von Opel aufgelistet.
Wart ihr schon mal beim TÜV wegen Eintragung des Lufis am XE??

MfG
Martin

an-tigra-vity
10.02.08, 23:41
hab was für dich, aber mit deiner "google-angst" solltest du mal zum arzt :p

http://www.alufelgen-handel.de/gutachten/Twister_2003-11-20.pdf


ich hoffe mal, es ist das richtige jetzt

mfg tobi

XtremeCorsa
11.02.08, 00:18
Danke für deine Hilfe, aber in dem Gutachten steht auch nix drin vom C20xe sondern nur vom x20xev ;)
Aber vielleicht muss ich da dem netten Herrn vom TÜV ein bißchen unter die Arme greifen :D

Danke nochmal!

MfG

an-tigra-vity
11.02.08, 00:20
achso...hab net gedacht dass du 2liter umbau hast...
dachte jetzt an x14xe im corsa....
dann joa...sry....

mfg tobi

Tigrabub
11.02.08, 22:39
Hallo,

war letztes jahr mit genau dem gleichen filter beim tüv und hab den eintragen lassen. ist das gleiche spielchen wie mit einem k&n. wird die größe, durchmesser, länge eingetragen und der aufkleber "...twister" muss auf dem kegel drauf sein. die kaltluftzufuhr muss gewährleistet sein und gut is.
gutachten reicht dir ein teilegutachten auch wenn der xe nicht drin steht. TATSACHE
hab dem twister in verbindung mit der einzeldrossel eintragen lassen. ist sozusagen genau das gleiche wie ein airbox von bmc nur wesentlich billiger. *g*

grüße andy

XtremeCorsa
11.02.08, 23:38
@an-tigra-vity
wahr wohl ein bißchen missverständlich ausgedrückt ;)


@tigrabub
ok danke für die hilfreiche auskunft. leider hab ich so einen Green Twister Aufkleber leider nicht, aber ist der so wichtig? :confused:

Wenns Probs gibt meld ich mich nochmal bei dir ;)

Tigrabub
12.02.08, 22:08
@an-tigra-vity
wahr wohl ein bißchen missverständlich ausgedrückt ;)


@tigrabub
ok danke für die hilfreiche auskunft. leider hab ich so einen Green Twister Aufkleber leider nicht, aber ist der so wichtig? :confused:

Wenns Probs gibt meld ich mich nochmal bei dir ;)

der ist wichtig wenn du mal das gutachten durchliest. da steht drinne das dieser aufkleber ausdrücklich auf dem gehäuse kleben muss. wollte diesen auch nicht haben aber der tüv wollte das so da sonst keinerlei andere nummern oder merkmale am filter sich befinden. naja und nachdem das gutachten eh so eindeutig und verständlich ist würde ich das auch tun. es soll dein schaden ja nicht sein

grüße andy