PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschanlagen Kratzer was tun ?



Bommels-1,2.16v
11.02.08, 21:54
Hi,

Hab die suche schon genutzt, aber nich ganz so das gefunden was eben erwarte. Also mein corsa hat so ziemlich überall, diese feinen Kratzer von der waschanlage. Meine frage ist nun kann ich es selber entfernen? welsche Polietur am besten verwenden und verarbeiten?, oder soll ich das geld, für einen Aufbereiter investieren und was Kostet so eine Bearbeitung?

MFG Bommel

Pöni
11.02.08, 23:17
Kannste schon selber machen. Nur finger weg von Billigprodukten. Du brauchst auf jeden Fall ne Schleifpolitur. Die macht Dir die Kratzer ganz easy raus.

Fortuna86
11.02.08, 23:26
diese blöden waschanlagen :blink: :blink: :blink: Ich persöhnlich bevorzuge handwäsche :juhu:

Wollte ich auch schonmal anfragen welche mittel ihr benutzt und echt gute erfahrungen gemacht habt

Mfg

misterjack
12.02.08, 00:42
Gefährlich sind ja nur die normalen Waschanlagen mit den Plastikborsten. Textilwaschanlagen kann man ohne Probleme verwenden und sind gar nicht mal teuerer. Naja Handwäsche kostet zuviel Zeit, da bin ich mit einer Textilwaschanlage bedeutend günstiger dran :)

Bommels-1,2.16v
12.02.08, 07:44
Danke schon mal für die Antworten!!

ja hab es meißt auch nur aus zeitgründen gemacht, aber in zukunft werd ich es wohl lieber lassen, und selber hand anlegen.Aber wo soll ich die schleifpolietur besorgen? und wie am pesten auftragen und entfernen? Womit nach arbeiten, Farbpolietur?

MFG Bommel

Pöni
12.02.08, 09:08
Also absolute Top Produkte bietet Meguiars. Ist so ziemlich das beste, was Du nehmen kannst. Heißt Scratch X. Kostet zwar auch, ist aber jeden Cent wert. A1 schneidet in Tests auch oft gut ab, hab ich aber noch keine Erfahrung mit. A1 hat nen Kratzer Polish.

corsales
12.02.08, 10:27
Das A1 hab ich auch.Bin nicht zufrieden damit.benutze das 3M von scotch.das find Ich richtig klasse.selbst verwitterte lacke Glänzen danach wie neu.(fast):D

Scotch 3M gibbet bei D und W.

Pöni
12.02.08, 12:25
@corsales Polierst Du von Hand oder mit der Maschine? Bekommst die Waschanlagenkratzer gut weg?

corsales
12.02.08, 12:41
Von hand waschen,und mit Maschine Polieren.Hol ich mir immer eine gute mit leistung bei meinem Lacker.Ist so eine Flex mit Stufenloser Drezahregelung.
Ja die Kratzer gehen sehr gut raus.

Pöni
12.02.08, 14:32
Was zahlst Du für das Ausleihen der Maschine?

corsales
12.02.08, 14:37
Nix,kenn den schon seit jahren.
sind aber au net soooo teuer(200€).das lohnt sich schon,denn die heben ewig.Und wie gesagt,die haben halt auch Power,und gehen net glei aus wenn man mal stärker drückt.

Vielleicht mal ebay schauen.

Bommels-1,2.16v
12.02.08, 20:40
HI,
Ja hab mal bei e-bay vorhin wegen den genaten Polieturen geschaut, und dabei haben sie so maschienen auch angeboten. Ab 50 euro meine weiß nicht ob die so ok sind, aber vonn der drehzahl besser wie son dreck da ausen Baumarkt, wo man blos bissel drückt un das ding dreht nich mehr :freak: . Oder was sagt ihr dazu? meine für das geld würd ich mir sowas auch noch zu legen.

corsales
12.02.08, 20:44
besser wie die baumarktpolierer sind sie allemal.bisle was musst da auch investieren.ich schaffe schon seit jahren mit Flexmaschinen aller art.ab 100 gehts halt los,aber die heben halt auch ein leben lang.

Bommels-1,2.16v
12.02.08, 20:53
ja die günstigste würd ich dann auch nich nehmen, dachte halt nur das sowas noch teurer ist! Wieviel Watt sollte sie dann haben, oder Umdrehungen sollte sie machen?

corsales
12.02.08, 21:03
mindestens 1800 watt.die reichen vollkommen.ist ja kein dauereinsatz wie bei mir,in ner schlosserei.da gibts ganz gute sets mit zubehör.das langt dicke.

Bommels-1,2.16v
12.02.08, 21:12
Gut dann werd ich mir sowas im laufe der tage mal zulegen, damit bekomm ich bei unserem selbst Gelackten Ascona, bestimmt auch bissel was runter mit schleif polietur. das Dach war nicht so einfach ansonsten ganz gut aber wenn er im ganzen dan glänzen tut. Also keine fehl inwestiezion wird bei uns dann auch öffter genutzt.

corsales
12.02.08, 21:17
der alte Rote fiesta,den meine süße hatte,war total matt.danach wie neu.mein dach war auch mett.das gleiche.also wenns bei euch nen duw gibt,fahr mal hin und schau nach dem scotchM3.nur keine farbpolituren,die sind völlig fürn a.....

Bommels-1,2.16v
12.02.08, 21:26
Ja das muss ich mir dann wohl bestellen, sowas haben wir hir in der nähe nich, oder muss in den läden mal danach schauen. Werd schon was griegen denk ich. Hoffentlich auch guten klanz. :juhu:

corsales
12.02.08, 21:28
meiner glänzt doch.also das wird schon glänzen.

Bommels-1,2.16v
12.02.08, 21:32
Ach ich denk auch das es wirt, muss mich dann halt mal dran wargen. Nur wir haben bis jetzt halt nur son billiges schrott teil, da kann ich es auch mit der hand machen aber davon gehen die kratze rnichso gut wech un es ist eben mühsam. Auserdem wollt ich auch mal andere meinungen und vorschläge hören.

Pöni
12.02.08, 22:43
Meguiars hat jetzt auch ne Maschine für 249€ im Angebot. Muss mal sehen was ich mir dann für eine hole.

Hab noch ne alte Mannesmann Flex im Keller.

caliber
13.02.08, 19:01
Im übrigen wurde mir mal von 2 unterschiedlichen Personen eine Ideal-Drehzahl von "800" empohlen ;) (normal Politur)

Bommels-1,2.16v
13.02.08, 22:18
das doch schon mal nen Wort, weil was nützt einem die regulierung, wenn man eh nicht weiß welsche die richtige ist. Und auf der Politur wird es wohl nicht drauf stehen.