PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD 30 was für LEDS drin?



SilverCorsa
11.02.08, 22:14
wie der Titel schon sagt ich will das Material für blaue Beleuchtung an meinem CD 30 mp3 radio in meinem Corsa.

wie heissen die Leds nach denne ich fragen muss z.B. im Atu

und zweite wichtige Frage wieviel brauch ich und sind es alle die gleichen.

also beim Freak steht ja SMD-Leds soviel ist klar und als Beispiel Bauform 0805.also wenn ich nach SMD Leds Bauform 0805 frag is dann ales klar find ichd as so???Oder gibts nocha ndere Bauformen oder Namen.wie ihr seht hab ich keine Ahnung.Hab jmd. aus der Werkstatt gefragt der hat aber nur die älteren Radios ausgebaut.

hat das jmd. von euch schon gemacht braucht man da sehr lange ist es ein großer aufwand?

danke schonmal für eure Tipps und der LED Bennenung.

SilverCorsa

kai9r
11.02.08, 22:23
- - - LEDs-and-more.de - LEDs und Zubehör - Ihr LED Spezialist - - - (http://www.leds-and-more.de)

Im Shop meines Vertrauens findest du alle verschiedenen SMD Bauformen samt Bilder, Polarität und und und ..

SilverCorsa
11.02.08, 22:36
okay danke da kann ich sie ja kaufen aber sind die 0805 die richtigen und wieviel braucht man da wenigstens???

yakoli
11.02.08, 22:36
im CDR2005 waren SMD-LED 0805 verbaut. In Orange...
Habe das damals gegen blaue und rote getauscht. Rechne bei der Anzahl mit etwa 1-2 LED pro Taste auf der Front des Radios...
Mit LED kann man nämlich schlecht indirekt beleuchten auf kleinem Raum

Die SMD-Widerstände muss man normalerweise nicht anpassen - würde ich auch nicht empfehlen...

Wie es allerdings beim CD30 is weiss ich nicht - aber 0805 ist ne ordentliche Bauform, die für so ein Radio gut dimensioniert ist.

Weitere Bauformen:
SMD 0603, 0402, 1206, PLCC-2 etc. pp gibt etliche...

kai9r
11.02.08, 22:51
Hol das Radio raus und schau nach oder mach Fotos wenn du dir nicht sicher bist.

Hab bisher auch nur CDR2005 umgebaut.

SilverCorsa
11.02.08, 23:00
hmm sieht man die nich in der einbauanleitung von freak 0815

wie lang habt ihr gebraucht vom ausbau bis alles fertig war?