PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ws-styling heckspoiler



Tigra345
17.02.08, 01:13
Hi habe mir für den tigra nen heckspoiler geakuft von ws-styling.
Im gutachten steht das man unter die kofferraumklappe noch eine 5mm dicke aluplatte befestigen soll reicht das auch oder?

Fireproof
17.02.08, 01:17
muss wohl neu sein bei mir war das nich

Betty
17.02.08, 11:11
Hab ich aber auch gelesen steht im Gutachten, das bei Autos die nur Kunststoff haben eine geeignete Verstärkung z.B.: Metallplatte untergelegt werden soll.

Tigra345
17.02.08, 14:17
dann werde ich wohl eine 5mm platte drunter machen,wo mach ich den am besten fest so ziehmlich nah an der heckscheibe?oder

Betty
17.02.08, 15:17
Hab meinen auch erst neu und noch nicht angepasst, bin grad an anderer Stelle beschäftigt, siehe Signatur.
Aber ich denke er sollte sich mittig auf dem Deckel befinden, wenn Du ihn zu nah an die Heckscheibe setzt, sieht das bestimmt nicht aus oder ?

Hab grad nochmal das Gutachten durchgeguckt, bei mir steht was von 3mm Platte und das diese vollflächig verklebt werden muss mit dem Plastik.
Aber wo aufm Deckel das Ding hin soll ist nicht festgelegt, ich werd bei mir auf jeden Fall die Seile durch den Blechdeckel mit durchziehen, nur zur Sicherheit.

Tigraracer
17.02.08, 16:33
hab das teil auch drauf. bei mir waren riesige unterlegscheiben dabei. Habe jetzt aber löcher durch den Kofferaumdeckel gebohrt. weil sich bei der kunststoffklappe sich das fangseil durchgedrückt hat.


SUCHE HECKKLAPPE.............. bitte per pn melden

Fireproof
17.02.08, 18:26
jap die scheiben hab ich drunter

Betty
17.02.08, 20:44
dann werde ich wohl eine 5mm platte drunter machen,wo mach ich den am besten fest so ziehmlich nah an der heckscheibe?oder

Hab nochmal versucht mich Schlau zu machen,
Ergebnis:
Du musst so nah an die Heckscheibenkante das der Spoiler hinten nicht weiter rausschaut als die Stoßstange, hatte das mal mit nem Endtopf, die Stoßstange muss das erste sein was man trifft wenn man Dir drauf fährt.

OCC@Tigra
17.02.08, 21:04
Ich hab ne dünnere Stahlplatte drunter.

Denn wenn du die Platte mit UNTER den Schrauben verbaust, also wie so ne riesige Unterlegscheibe, dann baut das Ganze zu hoch auf und du bekommst den ganzen Deckel nicht mehr drauf oder besser nicht mehr unter die Scheibendichtung.

Bei ner dickeren Aluplatte, müsstest du also die Anschraubungen aussparen und der Effekt der Platte wär nur noch halb so groß.

Würde ich mal so sagen :)

Tigra345
04.04.08, 11:57
hi wenn ich den spoiler verbaue habe ich da geschwindigkeitsverlust

blobberio
04.04.08, 12:05
jup, der verbrauch sollte auch hochgehen.

Fireproof
04.04.08, 12:48
is alles erst auf der AB ab ca. 150km/h merklich.

also so city und so is der vebrauch normal.

AB bssl höher.
endgeschwindigkeit mit spoiler 190km/h laut gps
ohne spoiler ca. 205km/h

freakrn
04.04.08, 16:11
Also bezüglich wie man den Spoiler am Tigra jetzt anbaut weiß ich nicht, was WS-Styling da nun zu sagt.

Ich selber habe noch den Spoiler, von damals, als er ganz neu herausgekommen ist.
Was als Montagematerial geliefert wurde empfand ich als Beleidigung, so wurden zB Schrauben aus Plastik mitgeliefert.

Wir hatten es dann so gelöst:

Hauptproblem ist der Zwischenraum von Abdeckung und Klappe. Zunächst bort man erstmal 4 Löcher in die Abdeckung und markiert die vorderen Löcher dann auf der Klappe selber.
Nun sucht man sich, so haben wir es gelöst, Unterlegscheiben Durchmesser 3-4cm und verklebt diese, bis man eine Stärke von 4mm erreicht.
4mm, da dies der exakte Zwischenraum von Klappe und Abdeckung ist.
Nun bort man die beiden Löcher in die Heckklappe. An die linke Schraube kommt man problemlos heran, bei de rechten mußten wir ein ebenso großes Quadratt heraustrennen wir es auf der linken Seite original vorhanden ist.

Wie der Spoiler monttiert wird, dass man noch an die Löcher herankommt, Spoiler kann maximal 5mm über die Hecklappe hinausstehen, mehr geht leider nicht.

Nun sucht man sich noch ein 1mm starkes Blech und fertigt für rechts und links jeweils ein Blech an und schraubt dieses zunächst an den hinteren beiden Löchern unter die Abdeckung an und richtet das Blech dabei so aus, dass durch die vorderen beiden Löcher noch Schrauben bzw das Seil durchpasst.

Abdeckung drauf und noch die beiden vorderen Schrauben rein durch die Klappe selber, et voila fertig.

Uns war es wichtig, dass der Spoiler nicht nur an der Plstikabdeckung montiert wird, da aufgrund der Bauart doch bei hoher Geschwindigkeit einige Kräfte wirken.