PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Boden



HaLLuCinoGen
22.02.08, 19:15
Wie baue ich mir am besten einen 2 boden so das ich 2 subs 28cm breit und ein verstärker reinkriege. oder ist das mit den 2 subs nicht so gut.

Könnt ihr mir vlt irgendeine anleitung machen weil ich echt kaum plan davon habe.

kieler-corsa
22.02.08, 20:42
was soll das denn für ein doppelter boden sein?

ich fand meinen hifonics schon groß aber was willst du mit 2 so große subs. ??

ich habe in meinem corsa ne reserveradgehäuse gehabt für den sub und daneben den doppelten boden für 2 endstufen und drüber über alles ne platte mit loch für sub.

ansonsten bemüh mal die suche. dort gibt es ein haufen zu sehen und zu lesen

HaLLuCinoGen
23.02.08, 12:55
ja die habe ich schon benutzt aber du ist immer SOOOO hilfreich.

Corex
23.02.08, 14:26
Gehäuse berechnen.. und umsetzen wo ist daran das problem ? wie du es gestaltest ist ja wohl deine sache ;)

onkelnoll
27.02.08, 06:26
Wie baue ich mir am besten einen 2 boden so das ich 2 subs 28cm breit und ein verstärker reinkriege. oder ist das mit den 2 subs nicht so gut.

Könnt ihr mir vlt irgendeine anleitung machen weil ich echt kaum plan davon habe.

müssen es unbedingt 2 subs sein? oder rein wegen der optik?
mit nem ordentlichen 30er errreichst du fast genauso viel schalldruck, wenn es dir darauf ankommt.
die vielleicht paar dB mehr reißens dann auch nicht mehr unbedingt.
kannst ja auch nen 38er (z.b. raptor15, gznw15, gzpw15, esx sx 1524) nehmen. mit passendem gehäuse und amp klingen sie auch präzise.

wenn du wirklich unbedingt 2 30er willst und nen amp im doppelten boden, kannst eigentlich nur extra flache woofer nehmen, wie den phase (jetzt mac audio) aliante 12 oder helix e 300. dann kommst mit 17-20cm einbuße in der höhe durch den doppelten boden hin.

mfg

SiMsound
27.02.08, 10:28
Von der angegebenen Breite her klingt mir das eher nach 25ern als nach 30ern.

onkelnoll
27.02.08, 10:56
hab die 28cm als einbaudurchmesser angenommen.