PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche radios passen beim b corsa plug and play?



LETler
24.02.08, 00:44
kann mir da einer welche sagen, möcht nicht lang verkabeln und schacht raus rupfen bei meiner freundin, ach ja mit cd/mp3 wenn möglich

danke

Splitter
24.02.08, 01:47
es passen alle radios mit normalen din maßen

also zb alles was du bei media markt (99%) findest passt ganz normal rein

Nobody
24.02.08, 10:16
Man wird wahrscheinlich nur nen adapterkabel von Opel auf ISO brauchen.

Michi
24.02.08, 10:32
Opel auf ISO? :freak:

Ein B Corsa hat einen ISO-Stecker, lediglich Kl. 15 und Kl. 30 sind vertauscht, dafür haben allerdings die allermeisten Radio-Kabelbäume Umsteckmöglichkeiten.

Stev'sTigra
24.02.08, 16:24
@ Michi:

Gilt das auch fürn Tigra???

Wahrscheinlich schon, würd ich vermuten, weis es aber nicht.

Waldbrand
24.02.08, 16:27
Opel auf ISO? :freak:

Ein B Corsa hat einen ISO-Stecker, lediglich Kl. 15 und Kl. 30 sind vertauscht, dafür haben allerdings die allermeisten Radio-Kabelbäume Umsteckmöglichkeiten.

Kannst für 16 Euro kaufen :D

Nobody
24.02.08, 22:26
Dann zieh ich meine Aussage zurück. Aber für die, wo auf den Thread stoßen und ein anderes Auto haben passt es event. wieder ^^

LETler
26.02.08, 17:09
jetzt weiß ich immmer noch nicht welche radios passen.
ich such eins was man einfach reinsteckt, und anmacht. wo ich kein adapterkabel brauche. ich möchte ja den original radioschacht mit den hinten vorhandenen/eingelassenen steckern hernehmen.
ich meine wenn ich da nur ein pin vertauschen muss is ja ok.
aber ich will eben ein radio was genau an der positin die stecker hat. wenn ich das radio in den schacht schiebe, sollen praktisch wie beim original die stecker einrasten!

also falls jemand was weiß welcher hersteller kompatible geräte baut nur her,

danke

Waldbrand
26.02.08, 20:36
Ich kanns nur von Sony und Kenwood sagen, da kannst Du alle aktuellen Radios einbauen. (Standard-DIN), Umstecken erfolgt am Radiokabelbaum.

Einbauschacht vom Originalradio muss raus, neuer Käfig wird mitgeliefert. Ist aber kein Ding, dass ist nur eine Schraube :)

Ausbauanleitungen zum Radio gibts genügend hier :)

SiMsound
27.02.08, 09:07
Das originale Opel Quickout kannst du auch nur mit originalen Opel Radios einsetzen. Soll ein Aftermarket Gerät rein muss definitiv auch der Rahmen mit raus.
Sind aber alles zusammen auch nur 10 Minuten arbeit.

LETler
27.02.08, 17:09
mir gehts drum nix umzuändern, soll alles so original wie möglich bleiben bei dem auto von meiner freundin.
ich dacht es müsst laut aussage eines ehemaligen kolegens radios geben die 1 zu 1 passen. das umbauen selber stellt kein problem dar, hab ja nen motorumbau auf c20let in eigenregie bei meinem auto auch hingekriegt (-;

trotzdem danke soweit.

horrorfreddy
27.02.08, 17:15
wenn das radio 1 zu 1 passen soll, denn musst du wriklich nen original radio nehmen... weil bei opel die din-stecker hinten acuh so reingeklickt sind, was bei den meisten radios nicht passt.