PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro 2 für C16XE???



greenmonstacorsa
25.02.08, 02:37
Hallo zusammen! Mal ne frage kennt einer ne Kat oder KLR-Firma die für den c16xe Euro 2 anbittet..Habe schon mehrer Firmen kontaktiert wie Sandtler,HJS etc.sogar mit Rüsselsheim habe ich telefoniert ob es eine Umschlüsslung gibt.Nichts zu machen Euro1 ist und bleibt.Könnt ihr mir helfen ich bin verzweifelt...habe schon gegooglet ohne ende...Gruss

Tigrabub
25.02.08, 21:27
Hallo zusammen! Mal ne frage kennt einer ne Kat oder KLR-Firma die für den c16xe Euro 2 anbittet..Habe schon mehrer Firmen kontaktiert wie Sandtler,HJS etc.sogar mit Rüsselsheim habe ich telefoniert ob es eine Umschlüsslung gibt.Nichts zu machen Euro1 ist und bleibt.Könnt ihr mir helfen ich bin verzweifelt...habe schon gegooglet ohne ende...Gruss

hallo,

seit wann hat der c16xe nur euro 1??????

grüße andy

greenmonstacorsa
25.02.08, 21:52
schon immer!? guck ma unter schlüsselnummer...

Tigrabub
25.02.08, 21:57
c16xe is doch baujahr ca. 1994 bis 1998 und z.b corsa b gsi?

Michi
26.02.08, 00:11
Na und?
Schön dass es immernoch Leute gibt die schon ewig dabei sind und trotzdem solche Dinge noch nicht wissen ;)

C16XE hat "Schadstoffarm E2", steuerliche Euro 1. Umrüstung auf Euro 2 meines Wissens tatsächlich nicht möglich.

n8schicht
26.02.08, 15:24
An der gleichen Sache bin ich auch grad dran, hab seit ein paar Wochen auch einen C16XE. Bin bis jetzt auch nicht fündig geworden, scheint so als wäre da nichts zu machen.

@greenmonstacorsa: Am besten wir halten und gegenseitig auf dem laufenden, vielleicht hat einer von uns Erfolg ;)

Raser16V
26.02.08, 15:53
Also es gbe schon eine Möglichkiet, Bekannter hatte bei sich die Umrüstung für den C18XE/XEL besorgt aber dies vorher mit dem TÜV abgesprochen, er hatte den damit auf Euro2 eingetragen bekommen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich muß mal nachfragen ob er noch eine Kopie vom Fahrzeugschein hat.

Hier mal ein Link Opel (http://www.kat-versand.de/D3-Kat/Opel/opel.html)

MFG Bernd

Bluecujo666
26.02.08, 16:08
Hab Momentan so wie anscheinend alle das Problem... Nur bei mir ist da noch das Problem mit dem Eintragen des Motors...

Erzähl mal mehr über die umrüstung mit den c18xe sachen... Würde mich mal interessieren...

Raser16V
26.02.08, 16:17
Ich kann dazu nicht viel sagen, nen Bekannter hatte es satt auf Euro1 die Steuern zu zahlen und ist dann, nach langer Recherche im Internet, auf die Umrüstung vom C18XE/XEL gestoßen.
Da es für den C16XE nix gibt.
Er hat sich dann mit dem TÜV auseinandergesetzt und das mit denen abgeklärt, die Teile eingebaut und dann hat er es eingetragen bekommen nachdem die ASU io war. Wäre diese nicht io hätte ihm der TÜV die Umrüstung nicht eingetragen, das war das Risiko.

Ich werd aber mal nachfragen ob er noch eine Kopie vom Fahrzeugschein hat, da der Wagen leider schon wieder verkauft ist. Er hatte Euro 2 danach eingetragen.

MFG Bernd

greenmonstacorsa
27.02.08, 23:53
Das Problem ist meiner hatte D3 Bj 10.97 und der c16xe ist nur euro 1 d.h. gleich 2 Normen runter..das macht der tüv nicht mit.nur wegen dieser sache.In meinem augen ist das geldmacherei.Ob ich jetzt nen orginalen gsi c16xe fahre oder nen umgebauten spielt in meinen augen keine rolle...der ausstoss wird davon auch nicht weniger...Bin kurz davor nach SAT zufahren.PUNKT. :vogel:

wiskas
28.02.08, 00:10
Na und?
Schön dass es immernoch Leute gibt die schon ewig dabei sind und trotzdem solche Dinge noch nicht wissen ;)

C16XE hat "Schadstoffarm E2", steuerliche Euro 1. Umrüstung auf Euro 2 meines Wissens tatsächlich nicht möglich.

Hab ich Euro2 TROTZ Powerbox. Muss ein Fehler unterlaufen sein, zu meinem Gunsten :)

ch_wagner
28.02.08, 00:14
Einfach EGS-GAT anschreiben, die fälschen da schon ein Prüfprotokoll;)
Wär ja nicht das erste Mal :freak:

blobberio
28.02.08, 00:22
sorry, es gibt 100000 threads in denen steht dass man ab 09/96 nunmal Euro2 brauch. Wieso baut man sich dann also in nen 97er Corsa nen C16XE ein? Und wieso machst du dich nicht vor dem Umbau schlau ob der Motor Euro 2 fähig ist oder nicht?

Bluecujo666
28.02.08, 09:14
Bei mir ist es doch das selbe Spiel... und mein Corsa ist EZ 11/96... hatte mich um ein paar Monate vertan und bin eigentlich davon ausgegangen dass das funktioniert da es für jeden pissmotor was gibt...

Basdi
19.12.08, 22:37
bisl spät aber thema is ja noch nicht durch :-)
hab mir n gsi mit 80 kw geholt steht auch E2 drin also EURO 1 der FOH hat mir gesagt sollte mal auf die seite HJS bin auch fündig geworden bezeichnung stimmt genau überrein handelt sich hierbei um nen austasch KAT preis weis ich leider noch nicht werd mal die nächsten tage da anrufen :-)

http://www.hjs.com/

auf der seite habn ich gefunden

Benedikt
22.04.09, 18:08
Hi,
gibt es schon neue Infos bezüglich des C16XE auf Euro2?

dianaludi
16.11.12, 07:39
Hallöle hat den nun jemand seinen c16xe auf euro 2 bekommen?
Lg Ludi