PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schonmal wer die Leichtbau Motorhaube mit BB aus GFK drauf gehabt?



GBN
01.03.08, 01:48
Lieber finger davon lassen wegen dem GFK?

oder ist die soweit ok. Ich mein die von ebay für 350 ( find ich ist ein krasser wucher ) ich würd die für 150€ kaufen aber nich für 350 besonders es ist nur GFK ^^ wie rechnen die sich den Preis da zusammen :P egal frag hier erstmal nur ob das ding zu empfehlen ist, denn mit meinem Extrem Bösen Blick gabs doch schöne problemchen bei der Eintragung.

gruß

ch_wagner
01.03.08, 02:02
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

GBN
01.03.08, 11:40
hm

das hört sich mit mehr oder weniger bisschen stress ja eigentlich ganz gut an.

Mann muss quasi nur ein paar sachen vorher beachten.

Werd ich mir mal überlegen

aber zu der ersten Version von denen mit Teilgutachten... gibts die überhaupt noch bzw ist das Gutachten noch gültig ?

ch_wagner
01.03.08, 12:12
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

GBN
01.03.08, 13:31
das is ne Gute frage aber hab das beim bösen blick schon öfter miterlebt das die Gutachten nich mehr gültig sind z.b. der von CSR "extrem Böse" aus Metall is auch ungültig. bzw die Nummer davon.

Tigraracer
01.03.08, 13:59
Hab die von CDW drauf. Finde die passt nicht 100% vorm lackieren hatte sie besser gepasst.

Manson
01.03.08, 14:19
Hallo, zu der Motorhaube kann ich dir leider nichts sagen. Aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen.

Ich hab die Haube von Lumma an meinem Auto.

Passgenauigkeit sehr gut, fast perfekt würde ich glatt behaupten. Der BB wurde nachträglich (war ursprünglich der extreme) mit Rundungen versehen (sonst hätte es der TÜV nicht abgenommen) und fest mit der Haube verbunden. Es wirkt wie aus einem Guss.

Außerdem ist es durch die vorsorgliche Behandlung nie zu Verformungen gekommen und sie hat auch schon eine Begegnung mit einer Leitplanke gut überstanden. Nur der BB musste erneuert werden.

Gruß, Manson

GBN
01.03.08, 15:34
hmm also ist die von Lumma auch zu empfehlen.

naja die is allerdings preislich ne ecke höher.

Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Blitzcrieg
01.03.08, 18:38
Nur mal so aus Neugier an dieser Stelle...
gibt es eigentlich Echtcarbo-Motorhauben für einen Tigra ? (in Serienoptik)

Für'n Corsa B hab ich sowas schonmal im Netz gefunden...

GBN
01.03.08, 20:20
uff also gesehen hab ich sowas schonmal. Wir haben bei uns in der Gegend im Sommer ein paar tuning treffen also nich nur opel

hab da aber schonma nen Tigra gesehen mit Carbon look MH.

Aber wo es sowas gibt... ouf :confused:

ch_wagner
01.03.08, 21:17
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

GBN
01.03.08, 21:22
stimmt wohl

das es echt Carbon ist glaub ich auch nich...

wäre ja Wucher :P

Blitzcrieg
02.03.08, 01:25
Sorry falls ich deinen Thread missbrauche GBN...

Aber ich habe da gerade nen shop für den Corsa gefunden. Kommt mir bissl komisch vor, und das Bild ist auch nicht sonderlich aussagekräftig.

OPEL CORSA 93-00 | Japan Tuning Autoparts | Shop » Carbon Motorhauben » OPEL (http://www.jt-autoparts.de/artikel.aspx?art=16693)

Aber hat damit mal jemand Erfahrugn gemacht ?
Ist das Echtcarbon zu dem Preis, oder auch GFK mit einer Schicht Carbon ?
NICHT dass ich momentan Geld für so'nen Luxus locker hätte, schön wär's...
Aber das interessiert mich halt, man will ja nciht blöd sterben ;)

Aber stimmt schon, 470€ für 15-20 Kilo Gewichtsersparnis und leichte Absenkung des Schwerpuktes ( und natürlich irgendwie geile Optik :D ) ist schon ne krasse Hausnummer irgendwie...

Betty
02.03.08, 08:09
Da steht was von Ausführung in Sicht-Carbon das heißt nach meiner Interpretation, das nur das was man sehen kann Carbon ist also der Überzug und das Innenleben wird anderes Material sein.

So lese ich das raus.:)

GBN
02.03.08, 12:15
schreibt den Laden doch einfach ma an. Die werden euch das bestimmt sagen könnnen^^

base2smoke
03.03.08, 10:42
hallo,
also ich hab selbst auch eine gfk haube von cdw.
muss sagen also von der passgenauigkeit und verarbeitung echt ok.
was mich aber wahnsinnig stöhrt sind die wie schon oben beschriebenen dellen die nach der zeit rauskommen.ist echt ärgerlich.ob es allerdings eine abhilfe ist sie in den ofen zu schmeißen mag ich zu bezweifeln. meine war auch da drin würde danach drei mal lackiert bis es mir und dem lackier gefiel und es kamen nach 1-2 monaten trotzdem noch dellen raus. also naja wie ich des in den griff bekomme weiß ich noch nicht.

jiggyalex
03.03.08, 16:14
Also ich hab auch die CDW Motorhaube seit paar Monaten drauf und ich hatte damit außer das man längere Schrauben für die Schaniere nehmen sollte mit dem Anbau, lackieren und Eintragung keine Probleme:)

Von der Materialstärke war ich selbst überrascht ^^

GBN
03.03.08, 17:01
was haste denn für die Eintragung bezahlt ?

bestimmt net viel oder ?

ist das denn die mit dem ausgeschnittenen bösen blick wo das fernlicht frei ist ? oder muss man das im nachhinein frei schleifen ? also von sich aus.

Cole
03.03.08, 17:26
Würde mich auch Interessieren. Ist ja eine echte Alternative zu der Serienhaube, die man da noch bearbeiten muss in Sachen BB und Lufteinlass.


Cole

GBN
03.03.08, 17:37
aber hallo

ich hab so ne bearbeitete aber halt ohne Lufteinlass wie man auf meinem Benutzerfoto sieht...

nur halt eintragung is echt die härte mit em extremen Bösen Blick....

ch_wagner
03.03.08, 17:47
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Cole
03.03.08, 21:11
Kann jemand gute Firmen empfehlen die GFK Motorhauben herstellen bzw. vertreiben?


Cole

ch_wagner
03.03.08, 21:38
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

GSI-Town
03.03.08, 21:41
Da steht was von Ausführung in Sicht-Carbon das heißt nach meiner Interpretation, das nur das was man sehen kann Carbon ist also der Überzug und das Innenleben wird anderes Material sein.

So lese ich das raus.:)


Schicht-Carbon ist die Bauweise, also in Schichten Praktisch ein Laminat!

Betty
03.03.08, 22:05
Und wer lesen kann und das auch nutzt und zwar bevor er anfängt mit Klugscheisserei ist am Ende auch nicht der Dumme
:p:p:p


Auf der Homepage, sowie in meinem Beitrag steht etwas von
Sicht-Carbon nix von
Schicht-Carbon

:wallbash::wallbash::wallbash: