PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung an Funk-ZV?



JW-Corsa
02.03.08, 14:54
Hallo,

habe mir eine Funk ZV eingerichtet, welche noch einen freien Kanal hat!

z.B für n kofferaumöffner! Brauche ich aber nicht!

Man kann auch am Funk-ZV-Stg auswählen ob dieses Kabel dann + oder - geschaltet ist!

Ist es möglich, dieses kabel i.wo anzuschließen, damit die innenraumleuchte angeht? Per Funkt-ZV (meine 3. Taste)

danke ciao

JW-Corsa
07.03.08, 20:49
Hallo habe mir mal ein paar gedanken um diese Schaltung gemacht!

hab ein paar fragen:

- kann ich mit dem freien Kanal (rot-schwarzes Kabel) einfach auf das Kabel für die Innenraumbeleuchtung gehen?

Ich glaube bei Opel sind die Massegesteuert, gehe ich da richtig in der annahme, dass ich da den Jumper auf "-" legen muss? Damit das Kabel dann einen "-"Impuls abgibt?


Ich habe mal einen Plan von Opel angehängt, würde gerne auf das Graue Kabel im X7 Stecker gehen!

Was sagtn ihr dazu? Geht das ?
Gibt es probleme, wenn dann die Tür (normaler Einsatz) geöffnet wird?

Grüße und n schönes WE!

niemzi
08.03.08, 15:49
Also ich heb soeben eine Waceo ZV eingebaut und dort gibt es die sogenannte Komfort funktion die für solche fälle da ist!! ich wiederrum habe es so geschalten das der meine Innenraumleuchte grundsätzlich angeht wenn ich meine tür öffne!! wie möchtest du das schalten und was für eine ZV hast du??

JW-Corsa
08.03.08, 18:47
hallo habe eine originale ZV!

Dazu habe ich jetzt eine Funk-Fernbedinung (KS2-g ) von ebay eingebaut!

Diese hat einen freien Kanal (und Taste) wo man die verschiedensten Schaltungen bauen kann!

Da hatte ich mir gedacht, ich gehe an die Innenleuchte mit diesem Kabel ...

aber ich glaube der Impuls bzw die dauer dieser schaltung ist nur 1ne sek!

Da brauche ich noch ein zeitrelais, oder?

mfg

niemzi
09.03.08, 13:56
Soweit ich informiert bin funktioniert diese ZV nur wie du sagst mit einen zeitrelais. Das problem ist das der strom in diesen fall von wo anders her kommen muss weil du ja nur eine auslösezeit von 0,1 sec. hast!! zu den ist eine Durchlassdiode notwendig! um nicht die lampe zu beschädigen. hat diese zv eine funktion die besagt das die türen bei nicht öffnen zugehen. falls du automatisch auf die taste gekommen bist?

JW-Corsa
09.03.08, 14:01
danke,

aber nein diese FFb hat diese Funktion nicht!

Wenn auf dann auf, wenn zu dann zu!

Versehentlich gibts da nicht!


mfg

niemzi
10.03.08, 08:51
Also habe gerade mal mit mechankier bei opel gesprochen! Das mit innenraum leuchte und den freien kanal funktionert nich mit dieser Fernbedienung! du musst versuchen sagt er grundsäzlich das licht mit anschließen wie du schon sagst in diesen x7 stecker dort ist auch die steuereinheit für das innen licht! mehr kann ich leider nicht helfen!!

JW-Corsa
10.03.08, 16:44
ok, das dachte ich mir schon

Kannst du einen opel mechaniker evtl mal fragen, was
- das löschen des fehlerspeichers (über diagnosegerät)
- das programmieren eines neuen Transponders so beim FOH kostet (den neuen Transponder habe ich schon)


danke

niemzi
10.03.08, 17:52
Also Fehlerspeicher auslesen+löschen 14 €uro

Transponder programieren kann er nich sagen da er probieren muss ob in ein sogenanten WFS?-Spektrum passt! hab keine Ahnung was das ist??? aber im schnitt ne Arbeitsstunden 25€uro bei mir plus bischen material angeblich!

JW-Corsa
10.03.08, 18:02
olla la

ganz schön viel für einmal das diagnosegerät anschließen.

naja da muss ich jetzt durch.

danke

niemzi
11.03.08, 08:04
Ja das hab ich mir auch gedacht aber wen du was machen läßt wirds wieder kostenlos! das echt abzocke aber bei nen Auktionshaus gibts diagnosegeräte für USB kosten ca. 30€ und das funktioniert sehr gut bei mir!!