PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme Ich nur fronttieferlegung eingetragen??



marco-do
02.03.08, 18:39
hallo leute ,
mal ne frage, bekomme ich tieferlegungsfedern eingetragen wenn ich sie nur vorne verbaut habe und nicht hinten also keillegung??

Monsterrad
02.03.08, 18:57
nö.

Net ohne Weiteres.

Denn die vorderen müssen zu den hinteren passen.

Nur eins davon und du mußt das beim TüV einzelln abnehmen nach §21 oder sowas.

Fasemann
02.03.08, 22:08
ja ohne Probleme !!

Mittlerweile habe ich VA KONI und HA KW Gewinde eingetragen :)

kieler-corsa
02.03.08, 22:13
bei bmw gibts das schon ewig und beim peugeot 206cc gibt es nur für vorne tieferlegung da der hinten mit drehstäbe auf tiefe gebracht wird.

sprech das mit deinem tüv durch aber ich bin sicher das das klar geht. die fahreigenschaften wurden bei keinem fahrwerk geprüft(steht auch so in den gutachten) und werden auch keinen tüv interessieren solange die radfreigängigkeit gegeben ist

RydeOrDie
03.03.08, 06:48
Da freut sich dann auch der Tüv mann bei der nächsten HU, der dich dann mit einem zugedrückten Auge und neuer Plakette weiterfahren lässt.Aber erfreut wird er net sein wenn er sein Licht-mess-gerät bei dir anwendet.

marco-do
04.03.08, 22:47
Da freut sich dann auch der Tüv mann bei der nächsten HU, der dich dann mit einem zugedrückten Auge und neuer Plakette weiterfahren lässt.Aber erfreut wird er net sein wenn er sein Licht-mess-gerät bei dir anwendet.


was für ein licht mess gerät, bis jetzt ist bei meiner karr enix eigetragen wollte nur mal fragen wegen dem fahrwerk weil manche sagen das das nicht erlaubt ist kaillegung naja danke nochmal.:)

dOmi
04.03.08, 23:29
Eh nicht so ganz soweit ich das "vermute". Wenn dun Gewinde hast kannst du das hinten auch auf Standart lassen oder runterdrehen je nach dem hast du dann auch ne Keil Form aber dann ist das ok es geht wohl eher um das Material der Federn und des Fahrwerks als um die Höhe.

CorsaMatzel
05.03.08, 18:03
tag auch
zu dem thema fällt mir nur ein, dass ich mal was von weitec 35/00 Federn gehört habe gab schonmal so einen thread.
Sportfedernsätze Produktefinder - Weitec Fahrwerkstechnik (http://www.weitec.de/de/products/springs_d_finder.php)
einfach mal corsa eintackern

MfG CorsaMatzel

FoXy
05.03.08, 19:17
z.B.:

Hinweiserklärungen:
9 Dieser Satz wird ohne HA-Federn geliefert

Und außerdem ist doch theoretisch jedes Fahrwerk, das unterschiedliche Werte für VA und HA hat ein Keil, oder ?

marco-do
05.03.08, 21:44
ja klar haben die alle ne gewisse keilform jedoch nicht wie bei mir habe VA 40mm oder mehr von fk plus sportstoßdämpfer und hinten nichts der liegt vorne auch nicht so extrem tief aber dafür hart wie ein brett

MR. SLOW
06.03.08, 16:42
viel Spaß dabei dir die Karre zu versauen, wär ich TÜV-Prüfer, würde ich dich vom Hof fahren lassen, nachdem ich die grünen informiert habe;)

ne im ernst, alss es sein, kauf ein Keilfahrwerk oder besser ein Gewindefahrwerk, dann hinten voll hoch und vorne runter, aber dann mal viel Spaß bei ner nötigen Vollbremsung auf der Autobahn wenn du verzweifelt versuchst dein Heck wieder zu fangen:whistling:

dafür reicht auch schon ein Fahrwerk mit vorne und hinten 20mm Unterschied, damit es das HEck aushebelt und das zum überholen ansetzt:thumsup:

kieler-corsa
06.03.08, 17:54
watn blödsinn. nen serienheck bekomm ich immer schneller zu ausbrechen als nen tiefes heck das weniger wankt. das hat mit der tieferlegung vorne oder serie vorne rein garnix zu tun:whistling:

christian0812
06.03.08, 20:00
da irrst du..
bei meinem ging der ***** voll schnell rum, als ich ne vollbremsung machen musste...
hab vorne gemessene 75mm tiefer und hinten 30..

du hast hinten durch keil kaum noch gewicht auf der achse. oder rate mal, warum die lastabhängige bremskraftregulierung hinten neu eingestellt werden muss.
der "sensor" denkt, dadurch dass der hinten tiefer ist, es wäre schwerer hinten und brems dort auch dementsprechend härter..

MR. SLOW
06.03.08, 22:35
ganz einfach mal ausprobieren:
fahr irgendwo wo keiner sonst ist 30 und hau voll in die Eisen, da kommt jeder ***** hoch und vorne sackt der Wagen ein...
egal jetzt ob normales, keil oder sonst für ein FW

solange das Verhältniss vorne und hinten stimmt mit der Höhe und dem Schwerpunkt von Front und Heck kriegste kaum Probleme, dass das Heck zu leicht wird, aber sobald zu wenig Gewicht auf der HA ist oder das Verhältniss durch ein Keilfahrwerk nicht mehr stimmt dann wird die HA beim starken Bremsen zu leicht, sie überbremst und das wars dann:p

ich hab selbst mit nem 55/50 FW Probleme in der Art gehabt, obwohl da kaum Keilform vorhanden ist,
erst jetzt mit nem Sub in der Reserveradmulde und 195er Puschen hab ich keine Probleme mehr mit nem zu leichten Heck... dafür lenkt es nicht mehr so schön mit in die Kurven ein wie vorher:roll:

marco-do
07.03.08, 19:57
Ja JUNGS DAS mit kaillegung hat sich in sofern erledigt da meine front jetzt voll im ***** ist und ich das auto verkaufen muss.
da hat einer einfach auf der autobahn gebremst und zack hing ich nem vw im *****... nicht schön
aber trozdem ne interesante sache darüber zu diskutieren.

marco-do
07.03.08, 20:01
ganz einfach mal ausprobieren:
fahr irgendwo wo keiner sonst ist 30 und hau voll in die Eisen, da kommt jeder ***** hoch und vorne sackt der Wagen ein...
egal jetzt ob normales, keil oder sonst für ein FW

solange das Verhältniss vorne und hinten stimmt mit der Höhe und dem Schwerpunkt von Front und Heck kriegste kaum Probleme, dass das Heck zu leicht wird, aber sobald zu wenig Gewicht auf der HA ist oder das Verhältniss durch ein Keilfahrwerk nicht mehr stimmt dann wird die HA beim starken Bremsen zu leicht, sie überbremst und das wars dann:p

ich hab selbst mit nem 55/50 FW Probleme in der Art gehabt, obwohl da kaum Keilform vorhanden ist,
erst jetzt mit nem Sub in der Reserveradmulde und 195er Puschen hab ich keine Probleme mehr mit nem zu leichten Heck... dafür lenkt es nicht mehr so schön mit in die Kurven ein wie vorher:roll:



Aber das kann ich bestätigen als ich die karre tiefergelegt hatte habe ich inner kurve gedriftet und dann ist mein heck so ausgebrochen und ich konnte ihn nicht mehr unterkontrolle bringen bin dann gegen nen kleinen stein gefahren ... aber teilweise hasse schon recht mit der kailform aber hatte bei mir auch ne dicke basskiste drinne und gewischt war hinten schon drauf.