PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Antriebswellen gleich?



Schlupp
10.03.08, 21:33
Moin,

ich fahre eine Corsa B 1.0 Bj 2000 ohne ABS.
Bei ebay hab ich gesehen, dass die Anriebswellen für alle Möglichen Motorvarianten angeboten werden.
Da ich mir auf dem Schrott selbst welche ausbauen werde und der 1.0 ohne ABS da recht schwach besäht ist frage ich mich nun ob die vom 1.2er bzw 1.4er auch passen würden?

Bin über jegliche Hilfe froh.

Gruß

Schlupp

blitz234
10.03.08, 22:04
Könnte schwierig werden, denn der X10XE hat (auf Grund dessen, da er schmaler baut, weil nur 3 Töpfe) zumindest eine längere Antriebswelle. Also laut *** hat der X10XE komplett andere Antriebswellen als alle anderen Modelle (weil die sind ja 4-Zylinder). Es kann natürlich sein, dass die andere Länge nur duch entsprechend größere (längere) gelenke erreicht wird. ALso könnte man evtl. da was "zusammenbasteln".
Aber, dazu können bestimmt einige Fachleute hier im Forum was schreiben.;)

mibo
10.03.08, 22:23
es passen nur die vom 1.0 12V
wo da jetzt der unterschied mit abs bzw ohne abs is kann ich dir nich sagen

bei ebay sind ab und zu welche drinn.. heut is meine gekomm für links also die kurze für abs ... hab 30€ bezahlt daür

Caps
10.03.08, 22:32
war da nicht nur der unterschied das nur die gelenke einfacher gebaut sind? quasi x10xe mit 3 kugeln... und allles drüber hatten mehr kugeln im gelenk?
ob abs oder nicht ist egal...
bei abs ist nur ein zusätzlicher kranz drauf...
passt ohne probleme