PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbelegung...



derwooptikliebt
13.03.08, 19:15
ok also ich weiß sufu usw mein problem ist mein auto hat sagen wir mal gewisse eigenarten...
kabel haben andere farben als normal maße sind auch teilweise anders aber egal also:

Kabel welche durch den kabelstrang zum radio bzw zu den steckern führen...
Rot:? +von der Batterie ?
Braun:? Masse ?
Blau:? ?????????
Gelb:? Zündung ???

den Rest kann ich mir denken da es 8 sind und ich 4 boxen habe :D


danke im vorraus für die hilfe...
und wo kann ich beim corsa am einfachsten dauer+ abgreifen???

-für den verstärker da mein autoradio kein remote mehr hat ~.~

wollte es mit nem schalter irgendwo her holen geht das ?
was isn aufm remote fürn strom?
sicherungen ?


Fragen über fragen....

TBX
14.03.08, 00:06
Kabel welche durch den kabelstrang zum radio bzw zu den steckern führen...
Rot:? +von der Batterie ?
Braun:? Masse ?
Blau:? ?????????
Gelb:? Zündung ???



das sind auf jeden fall nicht die originalfarben von opel am radio. es kann natürlich sein, dass das die farben an nem adapterkabel sind.
wo kann ich beim corsa am einfachsten dauer+ abgreifen???

-für den verstärker da mein autoradio kein remote mehr hat ~.~

wollte es mit nem schalter irgendwo her holen geht das ?
was isn aufm remote fürn strom?
sicherungen ?


das KÖNNTE das blaue an deinem radio sein. ansonsten führen originale rote kabel dauerplus. remote is nix anderes als geschaltene 12V. und sicherung, nun ja, an sich is da keine vorgesehn.

corsa_styler85
14.03.08, 11:57
Also laut ISO haben müssten deine Kabel folgendes führen:


Gelb: Dauerplus (Klemme 30, direkt von Batterie)

Rot: geschaltetes Plus (Klemme 15, Zündung)

Braun: Masse (Klemme 31, Minus)

Blau: Steuerkabel für elektr. Antenne.
(dieses Kabel muss an die elektr. ausfahrende Antenne angeschlossen werden). Wird aber bei deinem Auto nicht nötig sein. Das Remote Kabel darf man daran nicht anschließen, da dieses Kabel ans Steuerrelais der Antenne geht. Vielleicht geht´s ja. Bin dabei aber sehr misstrauisch. Ausprobiert hab ichs nicht. Vielleicht weiß das jemand anderes.

Die originalen Kabel sind das aber nicht. Du kannst auch mit einem digitalen Strommessgerät oder einer Prüflampe die Kabel checken, da ich nicht weiß, wie diese am original Kabelstrang angeschlossen wurden.

Remote is üblich blau/weiß, aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

The Alchemist
14.03.08, 13:23
und wenn das Radio kein Blau/Weiss hat, nimmste halt das blaue, weil das Relais der elektrischen Antenne mit Sicherheit mehr Strom zieht wie der MOSFET in der Endstufe, der via Remote die Endstufe einschaltet.

mfg. Flo

Corsa A
14.03.08, 13:46
ok also ich weiß sufu usw mein problem ist mein auto hat sagen wir mal gewisse eigenarten...
kabel haben andere farben als normal maße sind auch teilweise anders aber egal also:

Kabel welche durch den kabelstrang zum radio bzw zu den steckern führen...
Rot:? +von der Batterie ?
Braun:? Masse ?
Blau:? ?????????
Gelb:? Zündung ???

den Rest kann ich mir denken da es 8 sind und ich 4 boxen habe :D


danke im vorraus für die hilfe...
und wo kann ich beim corsa am einfachsten dauer+ abgreifen???

-für den verstärker da mein autoradio kein remote mehr hat ~.~

wollte es mit nem schalter irgendwo her holen geht das ?
was isn aufm remote fürn strom?
sicherungen ?


Fragen über fragen....

also am serienkabelbaum sind blau udn gelb lautersprecherleitungen

dj-chris
14.03.08, 14:15
und wenn das Radio kein Blau/Weiss hat, nimmste halt das blaue, weil das Relais der elektrischen Antenne mit Sicherheit mehr Strom zieht wie der MOSFET in der Endstufe, der via Remote die Endstufe einschaltet.

mfg. Flo


geht auch habs damals auch mit nem blaupunkt radio gemacht.

derwooptikliebt
14.03.08, 16:43
meine lautsprecher kabel sind grün weiß lila und grau....
am remote müsste ich auf masse doch strom messen können wenns radio an ist oder?

dj-chris
14.03.08, 16:51
meine lautsprecher kabel sind grün weiß lila und grau....
am remote müsste ich auf masse doch strom messen können wenns radio an ist oder?

bei mir waren dei farben am dem kabelbaum vom jvc radio die gleichen. ja müsssteste halt irgendwas um die 12,5V messen können.

gruß dj

derwooptikliebt
14.03.08, 17:23
ok habe jetzt die kabel soooo weit rausgerissen bis die echten farben zu sehen sind also das sind grün-grünbraun;gelb-gelbbraun;weiß,weißschwarz;blau-blaubraun kann das stimmen?
dann habe ich noch ein dickeres rotes Dauer +, Braun Masse, Gelbrot Zündung und ein hellgrünes dünnes und ein weißes dünnen was ist deren aufgabe? stimmen meine weiteren annahmen?

am radio selbst habe ich die lautsprecher kabel: Lila-Lilaschwarz; Weiß-Weißschwarz;Grün-Grünschwarz;Grau-Grauschwarz richtig?
und Gelb für Zünd+ Rot für dauer+ und Schwarz als Masse und blau als Remote?
Korrekt?:confused:

Iceman
14.03.08, 18:07
Ich mache den hier dicht, wir brauchen das Thema nicht an 3 Stellen im Forum... :vogel: