PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrer Problemchen :-(



Blauer Engel 16V
17.03.08, 19:50
Hallo zusammen,

ich fahre einen Corsa B x14xe (1,4 l 16V 90PS, Euro 3).

Folgende Probleme hat er:

- DZM fällt aus, wenn es unter 7° C ist und geht dann wenn ich über eine Bodenwelle fahre wieder und bei nächsten Bodenwelle nicht mehr.:kotz:

-wenn ich von meinem Parkplatz rückwärts hochfahre und dann den Vorwärtsgang einlege geht die Drehzahl komplett runter und aus. Mache die Zündung dann komplett aus, warte bis Airbaglampe ausgeht und starte wieder, geht Drehzahl auf ca 2000 U/Min hoch und wieder aus. Beim dritten mal bleibt er nur dann an, wenn ich mit viel Kupplung anfahre, die leider auch schon einen Schuss hat.

-Drosselklappe haben wir haben wir am Samstag sauber gemacht, da stand schon das Öl drin und es läuft auch seitlich der Drosselklappe raus.

- dann haben wir dieses Teil s.Bild (leider kann mir auch der FOH nur sagen, dass es irgendwas mit der Abgasrückführung zutun hat) aufgemacht und da kam ne ganze Ladung rostbraunes Wasser raus, was da vermutlich nicht hineingehört. Der Filter, der in dem anschließenden Gehäuse vorhanden sein soll hat sich in Luft aufgelöst.

so, das war's glaub ich erstmal..

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bzw. mir Tipps geben, was wir noch tun können (habe meinen eigenen allerdings BMW-Mechaniker)

Viele Grüße

Amok
17.03.08, 20:18
dann haben wir dieses Teil s.Bild (leider kann mir auch der FOH nur sagen, dass es irgendwas mit der Abgasrückführung zutun hat)

Das auf dem Bild ist die Sekundärluftpumpe, und die ist dafür zuständig, dass dein Motor während der Warmlaufphase etwas schneller deine Abgasnorm erfüllt.

Wasser hat darin absolut nix verloren.

Blauer Engel 16V
31.03.08, 21:36
Hallo zusammen,

Ok, und ist diese Pumpe so wichtig, dass ich sie austauschen sollte? Nen neuen Filter hab ich schon gekauft, aber wenn sich in der Pumpe Wasser sammelt, geht der Filter ja gleich wieder an *****???

Kann mir keiner was wegen der Drehzahl sagen???

Grüßle

sarah

chrismad
01.04.08, 18:27
hat etza zwar nix mit dem Sekundärlüfter oder der Drosselklappe zutun aber schau doch spaßes halber mal deine Sicherungen ob alle ok sind...

bei mir war mal die vom TID usw... kaput und dann is dann des komplette Kombiinstrument abgekackt und hat total wirre Sachen angezeigen und hatte Startschwierigkeiten und Motor is auch immer mal wieder ausgegangen....:blink: und da der B Corsa eh bekannt is für ne sehr anfällige Elektrik.... würde ich da mal schaun....