PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie schleifen?!



twinrix22
23.03.08, 10:37
Servus

Möchte mein Auto selbst! vorbereiten, zum Lacken

Meine Frage wäre mit welchen Schleifpapier fang ich am besten an um die Karosserie an zuschleifen? vorm Grundieren, Wieviel vom Lack muss runter?



merci

sgtsaad
23.03.08, 11:41
Am besten fragste da mal die Lackiererei die das Auto dann auch lackieren soll.Wäre halt nur assi wenn du da jetzt zuviel wegschleifst und die dann beim lackierer mehr arbeit haben als wenn die gleich alles gamacht hätten und du hinterher nichts sparst sondern noch drauflegst.

Gruß und frohe Ostern

Joker 82
23.03.08, 14:35
Mahlzeit,
hab auch selbst schon mehrere Autos abgeschliffen. Am besten zuerst mit 400er trocken-Schleifpapier den Lack nur anrauhen, (nicht durchschleifen) danach mit 800er Naß-Papier glätten. Auch wenn an manchen stellen die Grundierung schon zu sehen ist, macht das nichts, nur bis auf den blanken Lack solltest du nicht unbedingt abschleifen. So erhälst du ein ganz gutes Ergebniss, aber zur sicherheit nochmal mit dem Lackierer absprechen, bei falscher Anwendung hat der sonst mehr Arbeit als vorher...