PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTT - Umbau des 70 Liter Faches als Musikspender



tigrasex
21.06.2005, 19:06
Hi, bin neu hier, hab seit 1.4.2005 nen TTT in black mit 125 Pferdchen! Über den Radio und den vorhandenen Boxen bin ich genauso wenig begeistert wie die meisten von euch! Hat sich schon jemand mit dem Staufach hinter den sitzen auseinandergesetzt? Wäre doch ein ganz guter Bereich um ordentlich Musikpower in den TTT zu holen, oder? Hat wer disbezüglich schon Erfahrung gesammelt?
lG

CorsaC-Freak.0815
21.06.2005, 19:09
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

schau mal hier rein:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=32846
auf dieser Threadseite nur paar Beiträge weiter unten gefunden :wink:

tigrasex
22.06.2005, 18:24
also i mag ja a bisserl altmodisch sein, aber wirklich gefallen tut mir diese Art von Verbau bzw. die Nutzung des 70 Liter Staufaches nicht! Es möge ja ein guter Klang sein, aber meine Vorstellung ist eine etwas andere! Ich hab mir vorgestellt dieses Fach eher zur Gänze zuzumachen, Mittig, also zwischen den Sitzen einen kräftign Woofer zu installieren und links und rechts davon jeweils nen kräftigen Mitteltöner, die Höchtöner noch in den oberen Ecken drauf und das Ganze mit einer ordentlichen Beleuchtung im Inneren des Faches untermalen. Setzt also voraus, dass es zumindest teilweise keine durchgehende Platte ist sondern nur ein Gitter oder dgl.! Was hältst du davon?! :evil:

blöde Frage, Zeichnungen kann man da nicht wirklich reinbringen, oder?!

PS: ist mein erstes Forum :oops:

CrazyTigra
22.06.2005, 19:27
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

tigrasex
22.06.2005, 22:40
naja,net die erste Anlage, na gut, in der Form ja, aber bevor du auf die Welt gekommen bist gab es diese Möglichkeiten von heute noch nicht, bzw. waren sie nicht im mitteleuropäischen Markt erhältlich und leistbar! *g* Plexiglas is a gute Idee, es sollte optisch dezent sein, und vor allem bei vernünftiger Lautstärke kräftigen Sound liefern, irgend wie klingt es derzeit ziemlich hohl, saft- und kraftlos! :cry:

TeenTigra
23.06.2005, 09:17
naja,net die erste Anlage, na gut, in der Form ja, aber bevor du auf die Welt gekommen bist gab es diese Möglichkeiten von heute noch nicht, bzw. waren sie nicht im mitteleuropäischen Markt erhältlich und leistbar! *g* Plexiglas is a gute Idee, es sollte optisch dezent sein, und vor allem bei vernünftiger Lautstärke kräftigen Sound liefern, irgend wie klingt es derzeit ziemlich hohl, saft- und kraftlos! :cry:


Da reicht es oft schon die Serienlautsprecher gegen ordentliche zu ersetzen und die mit einer vernünftigen Endstufe zu betreiben und die Dämmung der Türen etc auf die Akkustik abzustimmen da bekommst du mehr raus als wenn du was aus den 70L Stauraum verbaust.

tigrasex
23.06.2005, 09:53
raumfüllend ist der Sound aber dann trotzdem nicht! Wie schon von einiger von euch erwähnt wurde, kommt alles nur von vorne. Wozu sollte man sonst das Staufach nutzen?! :roll:

ralf ttt
23.06.2005, 11:41
Dies ist meiner lösung:




http://img.photobucket.com/albums/v641/ralf_ttt/Afb092.jpg

tigrasex
23.06.2005, 11:55
Das gefällt mir schon um ne ganze Ecke besser!!!! Darf ich fragen was dich der "Umbau" gekostet hat?!

ralf ttt
23.06.2005, 12:33
Das gefällt mir schon um ne ganze Ecke besser!!!! Darf ich fragen was dich der "Umbau" gekostet hat?!


Darfste.... In total € 85,- und 4 arbeitstunden...:)

tigrasex
23.06.2005, 12:43
donk da! sowohl die Arbeitsstunden als auch die Kosten schrecken mich nicht ab, aber das schaut ma so aus, als hättest du das schon des öfteren getan?! Willst net auf an Besuch nach Ebergassing kommen?! a Grillerei und Bier wär ganz sicher drin! *ggg*

ralf ttt
23.06.2005, 12:50
donk da! sowohl die Arbeitsstunden als auch die Kosten schrecken mich nicht ab, aber das schaut ma so aus, als hättest du das schon des öfteren getan?! Willst net auf an Besuch nach Ebergassing kommen?! a Grillerei und Bier wär ganz sicher drin! *ggg*


Eigentlich war es doch das ersten mahl , ich habe das gemacht mit 2 MDF-platten und eine rolle speziale speakerpolsterung...Die speaker , Sony X-plod 220w , hatte ich bei MediaMarkt gekauft (nur € 45,- im sonderandergebot)...

tigrasex
23.06.2005, 12:55
also wenn dein mir geschickes Foto net nachbearbeitet ist, dann bist a kleines Naturtalent! Find es wirklich sehr gelungen!!!! I glaub i werd mi da auch mal künstlerisch betätigen! *g*

ralf ttt
23.06.2005, 13:13
Weitere Bilder:

http://img.photobucket.com/albums/v641/ralf_ttt/Afb094.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v641/ralf_ttt/Afb093.jpg

tigrasex
23.06.2005, 13:26
Sehr schön, jetzt muss i nur no schaun, wo ich all die benötigten Materialen herbekomme, schaut ja nur dann gut aus, wenn die Verkleidung der Platten der restlichen Innenraumtapezierung entspricht!
Dei Doppelrohr schaut a net schlecht aus!

TTT
23.06.2005, 20:53
naja,net die erste Anlage, na gut, in der Form ja, aber bevor du auf die Welt gekommen bist gab es diese Möglichkeiten von heute noch nicht, bzw. waren sie nicht im mitteleuropäischen Markt erhältlich und leistbar! *g* Plexiglas is a gute Idee, es sollte optisch dezent sein, und vor allem bei vernünftiger Lautstärke kräftigen Sound liefern, irgend wie klingt es derzeit ziemlich hohl, saft- und kraftlos! :cry:


Da reicht es oft schon die Serienlautsprecher gegen ordentliche zu ersetzen und die mit einer vernünftigen Endstufe zu betreiben und die Dämmung der Türen etc auf die Akkustik abzustimmen da bekommst du mehr raus als wenn du was aus den 70L Stauraum verbaust.


Jo ---vor allem wenn ein Focal Utopia drinnen spielt.........
Das mit dem MP-System wurde nicht´s da zu teuer.....(Die Focal´s sind zwar auch nicht billiger aber diese bekam ich für nen sehr guten Preis :shock: )

Werde mich dann im Urlaub mit dem Reserveradmuldenwoofer beschäftigen.....GFK fängt an mir zu gefallen.......

Das system von Ralfttt gefällt mir sehr gut.....
Hast du die Dinger über ne Endstufe oder direkt über´s Radio laufen?
Wenn ja-wo hast du sie untergebracht?

cheers!

@tigra***

aus welcha Egg´n bischt´n du her? :mrgreen:

tigrasex
23.06.2005, 21:05
Wem meinstn jetzt mit da Eckn?!?!?! kann ja nix dafür, dass du die Berge hast und i de Ebene! *g*
Na was ralf ttt betrifft samma ana Meinung!
Hast auch nen schwarzen TTT und was hast du daran schon geschraubt?!

TTT
23.06.2005, 21:12
Hab´s eben grad gesehen .....aus welcher Egg´n...... :D ....

Am Tigra schraube ich bis auf Hifi-technisches (nochhttp://space01.smilies.cc/smilie_2424.gif (http://www.smilies.cc)) nicht´s.....
Zum Schrauben ist mein Astra da.....

Möchte noch schöne Felge dranschrauben und gut is....

TTT
23.06.2005, 21:14
Hab´s eben grad gesehen .....aus welcher Egg´n...... :D ....

Am Tigra schraube ich bis auf Hifi-technisches (nochhttp://space01.smilies.cc/smilie_2424.gif (http://www.smilies.cc)) nicht´s.....
Zum Schrauben ist mein Astra da...http://space01.smilies.cc/smilie_3953.gif (http://www.smilies.cc)

Möchte noch schöne Felge dranschrauben und gut is....

cheers!

tigrasex
23.06.2005, 21:17
na mein Astra hab i gegen mein TTT eingetauscht! Felgen wären auch noch was Nettes, eigentlich will ich die jetzigen 17er fürn Winter haben und 18er oder 19er fürn Sommer haben. Mei Nachbar is Geschäftsführer in einer Tuningfirma, werd ihm mal a bisserl aufn Zahn fühlen! *g*

Wie aufwendig ist es denn betreffend des Kabelkanals um LS-Kabel in das Staufach zu bringen?

PS: Bin oft in Kärnten (Familie) und komm a oft mit meiner 1200er Bandit nach Tirol

TTT
23.06.2005, 21:35
Für die Kabel hast du jede Menge Platz...

Einfach die Gummidichtung beginnen von hinten nach vorne abziehen,dann kannst du den geklippsten Kabelkanal aufmachen un dalles verlegen.Der Tigra hat jede Menge Platz für Kabel.....

m.f.g

tigrasex
23.06.2005, 21:46
Danke für die Info, werd mich vermutlich am WE mal über das Ganze stürzen!

ralf ttt
24.06.2005, 10:56
Das system von Ralfttt gefällt mir sehr gut.....
Hast du die Dinger über ne Endstufe oder direkt über´s Radio laufen?


Direkt am Radio, ist ja ein CDC40 der hat schon etwas mehr Leistung.

TTT
25.06.2005, 19:57
ahaaaaaaaaaa!

und wo hast die die schönen Pötte her die da unter der Stoßstange hervorschauen :) :) :)

m.f.g

tigrasex
25.06.2005, 20:07
schau mal auf den Link:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44208&item=7977835885&rd=1&ssPageName=WD1V
:idea:

ralf ttt
27.06.2005, 17:45
schau mal auf den Link:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44208&item=7977835885&rd=1&ssPageName=WD1V
:idea:


Nein,dass sind nicht die gleiche.


Ich hab es bei Skytune bekommen, ganz handgefertigt: www.skytune.com


Es ist von kat bis hinten , also ohne MSD.. ;)

bends
02.07.2005, 10:37
Will ja nicht groß zwischensprechen,aber dachte du wolltest ein Subwoofer und sowas da drin haben im Staufach???

Kann da die kleinen Raptoren empfehlen,brauchen nur minimales Gehäuse ud haben für die Größe einen enormen Kick!

tigrasex
02.07.2005, 13:01
Danke für die Info, hab mich vor zwei Tagen entschlossen, es Profis zu überlassen, das Ergebnis dauert zwar einige Zeit, aber sobald ich es habe, werde ich es im Forum veröffentlichen! Falls Interesse besteht hier ist der Link:
www.streetpower.at