PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3x keine AU



Pogo
27.03.08, 11:49
HEy leute

ich war jetzt 3 mal wegen meiner AU am Tigra aber die werte sind als zu hoch ich weiß einfach net mehr weiter!!! die Werte vom CO2 beim 1.ten mal sind 6,854; 2.ten 4,851 und beim 3ten 3,001!!!

ICh hab ne neue Lambasonde, neuer Kat neuer Krümmer, und beim AUspuff hab ich alle löcher schweißen lassen!!

Was kann ich jetzt noch machen?? JEmand hat mal gemeint ich soll beim Tüv irgendwas mit Regelkreislauf sagen weiß net was der damit meint!!!

Helft mir bitte

MFG Pogo

horrorfreddy
27.03.08, 12:02
fahr zu einer freien-werkstatt, die das machen dürfen. die machen das schon!.....

ich würde nie zum tüv fahren um ne AU machn zu lassen

Zero
27.03.08, 18:22
fahr zu einer freien-werkstatt, die das machen dürfen. die machen das schon!.....

ich würde nie zum tüv fahren um ne AU machn zu lassen

so ein Schmarrn.. entwerder die Kiste besteht die Prüfung oder nicht!

Und wenn der Solche werte raushaut dann stimmt was nicht!

Evtl Falschluft oder Motor Temp Sensor so das der Motor die Lambdasond ignoriert und immer zu Fett läuft deswegen auch der zu hohe CO anteil!

NetKiller
01.04.08, 15:28
Mein CO Anteil war bei der letzten AU zu hoch, als das Absaugdingen extrem Dicht am Endrohr stand.

Prüfer sagte noch "joah das kann ma sein. ich schieb den ma etwas wieter weg" und zack waren die CO werte absolut top :)

Pogo
01.04.08, 23:37
Hab meine AU bei ner freien Werkstatt bekommen!!

muss aber noch was machen das die werte komplett in ordnung sind!! er sagt es ist de Kurbenwellen sensor was wahrscheinlich kaputt ist und sich die Daten von nockenwellensensor hollt wenn es das net ist ist es das Steuergerät geliefert weil beim fehler auslessen war der fehler 93 dabei!! hab 10 fehler :kotz:

3 mal Agr, einmal Lambda weil die dauerhaft offen ist!!! usw.

Zero
02.04.08, 09:41
3 mal Agr, einmal Lambda weil die dauerhaft offen ist!!! usw.

geht a gar nicht...

liste doch mal deine Fehlercodes auf dann kann man dir besser helfen!

Wenn das AGR dauerhaft offen steht würde das aber schon so einiges erklären ;)

Pogo
02.04.08, 22:29
ja ist klar aber wie wärs mit dem Fehlercode 93 motorsteuergerät!!!

Das könnt ja auch kaputt sein und dem Keine befehle geben das wenn er warm ist schliessen soll!!

Ich kann mir die Fehler nochmal aufschreiben lasse den von der werkstatt kenn ich ja deswegen geh ich jetzt auch immer zu dem wenn was am Auto liegt zum Opel geh ich net mehr GELDGEIER!!!

:D