PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe herauskriegen



racing
29.03.08, 20:33
hallo,

ich hab mir vor kurzem einen Opel Corsa B gekauft in der Farbe Flip Flop. Nun ist aber die Frontstoßstange kaputt gegangen und ich weiß den Farbcode bzw die farbmischung nicht.
Können die in der Lackierei die Farbe herauskriegen?
Oder was genau könnte ich nun machen?
Ich weiß nicht weiter...

Fummy
29.03.08, 20:45
Setz doch mal n Bild hier rein!!

Was ist mit dem Vorbesitzer der sollt die Farbe doch wissen!

racing
29.03.08, 21:00
der vorbesitzer weiß das auch nicht.
die front ist hinüber, und nirgentswo steht ein Farbcode.
Können die aus der Lackierei die Farbe nicht herauskriegen?
Was könnte ich nun am besten machen?

mibo
29.03.08, 21:15
stell doch maln bild hier rein

racing
13.04.08, 11:39
das bild

http://www.trunks.firechatting.de/corsa.jpg

Fummy
13.04.08, 13:13
Ich würd mir an deiner Stelle vielleicht gedanken über eine Neulackierung oder zumindest Teillackierung machen

Stoßtange im *****, Lack am Radlauf weg, Schweller im *****,.....

mibo
13.04.08, 18:38
is das das teil was bei autoscout drin war ?

supermarf76
13.04.08, 22:03
hallo...
bin maler - u . lackierer , daher weiss ich , du brauchst ein etwa 1 euro großes stück wo der lack noch drauf ist und lässt es im malerfachhndel einscannen. der computer zeigt den genauen farbcode dafür an und der lack kann dementsprechend maschinell angerührt werden.....ist nicht teuer

Amok
13.04.08, 22:18
du brauchst ein etwa 1 euro großes stück wo der lack noch drauf ist und lässt es im malerfachhndel einscannen. der computer zeigt den genauen farbcode dafür an und der lack kann dementsprechend maschinell angerührt werden.....ist nicht teuer

Und der Computer zeigt dir dann auch an, in welcher Richtung der Flipflop Lack lackiert wurde?

Haftet der Computer dann auch dafür, wenns nachher aussieht wie gekotzt?

Hast du jemals Effektlack lackiert, oder streichst du beruflich Fassaden und ähnliches?

So einfach wie du sagst, ist es leider nicht. Bei Basis und Standardlacken vielleicht, Ja. Aber bei Effektlacken gibts da leider noch nicht die Möglichkeit, es ohne Probleme nachlackieren zu lassen.


Oder was genau könnte ich nun machen?

Zuerst einmal läufst du bitte 5 mal mit genügend Schwung gegen eine Wand. Weil so ein verbasteltes Ding kauft man schonmal garnicht. Alleine der Ausschnitt von "Teil GFK-Monster-Front, Kotflügel mit angespachtelten GFK-Verbreiterungen, GFK-Schweller" äußert sich bei mir mit Brechreiz.

Was ist denn das außerdem für eine silberne Kante an der Motorhaube? Postest du mir mal ein Bild vom kompletten Auto? Würde mich doch sehr interessieren, wie der Rest des "Gefährts" aussieht.

mibo
13.04.08, 22:21
hallo...
bin maler - u . lackierer , daher weiss ich , du brauchst ein etwa 1 euro großes stück wo der lack noch drauf ist und lässt es im malerfachhndel einscannen. der computer zeigt den genauen farbcode dafür an und der lack kann dementsprechend maschinell angerührt werden.....ist nicht teuer


glaube kaum das der malerfachhandel mit sein computer ein flip flop lack zusammenmischen kann... :freak:

enny
13.04.08, 22:51
@amok

gebe dir recht!!! würde auch gerne mal den rest sehen!

@racing

kann mich täuschen ist mein ich nen Standox Farbton! aber nachlackieren sieht wirklich sch.... aus!

aber schick mal bitte nen komplet foto da siehtman es meistens besser.

gruß enny

supermarf76
13.04.08, 23:47
ihr habt recht , bei flip flop hab ich keine ahnung ....hatte mich bisher auch nur über basis -, standard-u. ral-farbtöne schlau gemacht weil ich meinen auch einscannen werde....da weiss ich das es funktioniert..also sorry

ovpcorsa
15.04.08, 02:52
für mich sieht es wie ein BMW lack aus.
es gibt eine farbe die so aussieht.
man muß halt mal den rest dazu sehen!!!!