PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Congstar/Fonic (Vertragskündigung)



sensation-white
02.04.08, 14:32
Hey,

hat hier jmd Erfahrungen mit Congstar oder Fonic?
Sind ja von den Preisen her ziemlich gleich - weiß daher nicht, was ich nehmen soll?!

Außerdem müsste ich aus meinem für mich viel zu teuren T-Mobile MAX Vertrag aussteigen, will aber ungern die restligen Grundgebühren zahlen (von bestimmt noch nem Jahr) - kennt ja jmd Tricks, wie man recht bindungsfrei aus nem Handyvertrag aussteigen kann?

Phil

RDK
02.04.08, 14:42
preislich geben die sich ja kaum was...
ich selbst hab z.b. ne Congstar und bin recht zufrieden damit.

unterschied?
Congstar = D1
Fonic = O²

corsa1982
02.04.08, 14:45
Hi!

Habe auch vor einem halben Jahr meinen T-Mobile Verttrag gekündigt und bin zu Fonic gewechselt.

Würde es immer wieder tun! Netzqualität ist bei mir genauso gut wie bei T-Mobile.

Aufladen geht bequem per SMS oder einem 8 Sek. dauerndem Anruf. Wenn du zu viel aufgeladen hat kannst du das geld wieder zurücküberweisen.

Auch noch ganz wichtig: Mailbox abhören kostet nix.

Dort ist also alles Ok meiner Meinung nach.

sensation-white
02.04.08, 20:44
wie hast du deinen vertrag gekündigt?
musstest du die restlichen grundgebühren dann zahlen?

blobberio
02.04.08, 22:43
die einzige Möglichkeit wie du früher aus deinem bestehenden Vertrag rauskommst OHNE die restlichen Grundgebühren zahlen zu müssen ist wenn du stirbst. Ansonsten musst du IMMER alle noch ausstehenden Grundgebühren zahlen.

Fireproof
02.04.08, 22:50
die einzige Möglichkeit wie du früher aus deinem bestehenden Vertrag rauskommst OHNE die restlichen Grundgebühren zahlen zu müssen ist wenn du stirbst. Ansonsten musst du IMMER alle noch ausstehenden Grundgebühren zahlen.




ich konnte aus meinem o2 vertrag aussteigen als ich telekommitarbeiter wurde. (wegen gestzlicher möglichkeit mitarbeitertarife in anspruch zu nehmen)

das gleiche kfz versicherung vorzeitig gekündigt bei der da direkt um meinem mitarbeitervorteil bei der DeTe Assekuranz wahrnehmen zu können.


fitnessveträge kann man mit artzlicher bescheinigung vorzeitig kündigen

also es gibt möglichkeiten:D

edit: mann muss eventuell ne restbezahlung machn wenn das handy noch nicht großteils abbezahlt is. (also ca. im ersten jahr)

Munky
02.04.08, 23:49
Soweit ich weis kannst du das Handy als geklaut melden dan bezahlst du nur noch 6 oder 8 €.Hat n Bekanter von mir mal gemacht.

blobberio
03.04.08, 00:16
ich konnte aus meinem o2 vertrag aussteigen als ich telekommitarbeiter wurde. (wegen gestzlicher möglichkeit mitarbeitertarife in anspruch zu nehmen)

das gleiche kfz versicherung vorzeitig gekündigt bei der da direkt um meinem mitarbeitervorteil bei der DeTe Assekuranz wahrnehmen zu können.



Ist das was was jeder beliebige Kunde machen kann? Ich glaube nicht.... Mitarbeitertarife sind immer Ausnahmen. Hier geht es denke ich eher darum was der Ottonormalverbraucher machen kann, nicht um Ausnahmen für Mitarbeiter ;)
Als normaler Kunde kommst du nunmal aus nem bestehenden Vertrag nur raus wenn du stirbst. Das ist einfach so. Wenn du ins Ausland umziehst und das ganze belegen kannst kommst du auch früher raus, musst allerdings alle anfallenden Grundgebühren bis zum Vertragsende im Voraus zahlen.

O2 geht mitlerweile sogar so weit dass du nach ner Vertragsverlängerung den Tarif 18 Monate lang nicht nach unten wechseln darfst weil du ja bei der Verlängerung das Handy im höheren Tarif entsprechend billiger bekommen hast (ob das ganze wirklich stimmt kann ich nicht sagen, ich hab das nur von nem O2 Kerl beim Media Markt erzählt bekommen).



fitnessveträge kann man mit artzlicher bescheinigung vorzeitig kündigen



Du kannst aber nich zum Fitnessstudiobetreiber hingehen und sagen "der gegenüber ist 10€ billiger, ich geh lieber zu dem und kündige jetzt meinen Vertrag bei dir"

Wenn du sowas mit nem ärztlichen Attest machst würd ich aber auch dringend empfehlen dass du dich nicht von jemandem im neuen Studio sehen lässt der das dem alten Betreiber irgendwie erzählt (um mal auf das Beiösiel mit dem Wechsel zurückzukommen).



Soweit ich weis kannst du das Handy als geklaut melden dan bezahlst du nur noch 6 oder 8 €.Hat n Bekanter von mir mal gemacht.

Und für so nen Scheiss machst du also ne Diebstahlanzeige ohne dass irgendwas geklaut wurde.... Du bist dir hoffentlich darüber im Klaren was für "Ratschläge" du hier gibst oder?

sensation-white
03.04.08, 02:27
Reicht mir schon, dass die mich selbst beschuldigt haben, als mir mal einer n Handy geklaut haben - klar, sowas machen viele - handy weg, anzeige, neues handy, schon hat man zwei.

Also bei mir ist das trotzdem eine spezielle Sache.
Ich war im ashop.tv - das ist sowas wie debitel, die handy billiger verkaufen können über provision.
Ich hatte bei meiner Vertragsverlängerung 70eur für ein neues Handy und da war die Auswahl recht knapp.
Er meine frei von den Kosten, welches Handy will ich denn?!
Ich meinte, dass mir von den Funktionen das Nokia N95 sehr zusagt.
Navi, WLAN, 5MPixel, MicroSD
Er meinte, das sei doch kein Problem, koste doch nur einen Euro.
Ich müsste dazu nur zusätzlich zu meinem T-Mobile MAX Vertrag einen Combivertrag bei Vodafon abschließen. Das sind 2 Verträge, die kosten montl. jeweils 6eur.
Ich zahle so also das Handy.
Ich weiß nur nicht, ob das dann über T-Mobile noch mitgekoppelt ist, weil da heißts: MAX (1. Generation mit Handy.

Am besten geh ich mal in den ashop und frag die, was man da machen kann. Weil es gibt immer überall irgendwelche Hintertürchen.

Damals wars bei mir so - ich wollte unbedingt n neues Handy, mein Vertrag lief aber noch n Jahr. Mein Vater kannte den Verkäufer und der hat den dann frühzeitig verlängert. Heute geht das glaube ich auch einfach so.

Die Sache ist nur, ich habe mit dem MAX vetrag, ne mailbox, tmobile, festnetz, email und sms flatrate.
Feine Sache, aber die 45eur im Monat werden mir langsam einfach zu viel und die ausstehenden Gebühren dann noch zahlen zu müssen ist ja auch nicht Sinn der Sache - kann ich auch in dem Vertrag bleiben.
Nur Fonic/Congstar kommt mich wesentlich billiger.
Sicherlich kann ich mich auch für ne Gebühr in einen Relax-Tarif abstufen lassen, aber da komm ich dann trotzdem wieder auf die 45eur mit allen Verbindungspreisen.

Ich werde morgen mal im ahop nachfragen, was man da machen kann, weil ich werde mich weder umbringen, noch ins Ausland ziehen oder bei Fonic arbeiten =)

Die Frage ist nur - Fonic oder Congstar?
Was sagt mir D-Netz? Habe ich dann einfach nur den Empfang von D-Netzen? Oder erreichen mich beispielsweise Leute bei T-Mobile zu Preisen, wie wenn sie zu T-Mobile telefonieren?
Ach und nochwas:
Mobiles Internet (Taktung 100 KB): 24 Cent/MB
Was kostet mich das dann ungefähr, wenn ich mal 10minuten im Internet surfe, z.b. hier im Forum?

Fireproof
03.04.08, 10:27
@blobbi

ich hab mich damit nur auf dein "IMMER" bezogen. ich weis das es so keine möglichkeit gitb aus nem vertrag auszusteigen ich wollt dir nur en paar mögliche beispiele liefern ;)

schranzman
03.04.08, 12:22
grad mal so ´ne frage just4info;)

in wie fern prüfen die, ob ich mitarbeiter eines anderen netzbetreibers bin?
z.b. wenn ich kein lust mehr auf o² hab und zu t-mobile möchte?! rufen die bei denen an? könnte da evtl. ein schreiben von einem telekommitarbeiter weiterhelfen, indem der schreibt, dass ich mitarbeiter bin etc.?!..obwohl das ja nicht der fall ist:)

oder geht´s auch, wenn ich schreiben würde, dass ich die möglichkeite habe bzw. eine firmenhandy von meinem arbeitgeber bekomme und privat nutzen darf???

Fireproof
03.04.08, 12:40
so geht das nich so leicht. die geben sich nur mit handfesten sachen zufireden.

arbeitsvertrag oder arbeitsnachweis vom arbeitgeber mit name etc.

schranzman
03.04.08, 13:40
also reicht z.b. kein brief von einem filialleiter den ich kenne, in dem der bestätigt das ich bei denen angstellt bin?! :)

und bzgl.
oder geht´s auch, wenn ich schreiben würde, dass ich die möglichkeite habe bzw. eine firmenhandy von meinem arbeitgeber bekomme und privat nutzen darf???könnte ich von meiner firma bekommen.

Fireproof
03.04.08, 13:53
probieren kann mans

blobberio
03.04.08, 18:27
bei Debitel reicht es definitiv nicht :) Das kann ich dir zu 10000% sagen :)
Ich geh auch davon aus dass es bei keinem anderen geht. Nen Anbieter interessiert das nich ob du n Firmenhandy zur Privatnutzung bekommst.

sensation-white
03.04.08, 21:59
war heute beim ashop - die meinten auch, das geht net.
so ne kacke - will jmd mein vertrag haben?:wallbash:

sTeiFF
03.04.08, 22:13
Wenn der Vertrag bleibt, dann versuch doch wenigstens in nen günstigeren Tarif zu wechseln, wird wohl auch kostenpflichtig sein, aber evtl. wirds ja dann am ende doch noch günstiger für Dich, wovon ich eigentlich ausgehe....



Drumm pürfe, wer sich ewig bindet:-)

Papst
03.04.08, 22:18
Max (friends) der 1. Generation ist noch der Vertrag für 46 bzw 36 Euro im Monat. Mittlerweile gibts den nicht mehr, sonder Max s, Max m, Max L


Max - Die Flatrates fürs Handy | T-Mobile (http://www.t-mobile.de/max)

sensation-white
04.04.08, 02:25
Max (friends) der 1. Generation ist noch der Vertrag für 46 bzw 36 Euro im Monat. Mittlerweile gibts den nicht mehr, sonder Max s, Max m, Max L


Max - Die Flatrates fürs Handy | T-Mobile (http://www.t-mobile.de/max)

ja, genau!
also das günstigste bei T-Mobile wäre Basix mit 9,95eur im monat.

der vertrag läuft über meinen dad - ich bin schüler, was wäre denn, wenn mein dad jetzt hartz IV beziehen müsste und sich das einfach nicht mehr leisten könnte? Nur mal rein ideologisch!?

sensation-white
05.04.08, 15:40
bevor ich was falsch mache, frage ich sicherheitshalber nochmal nach:
was ist der günstigste Tarif bei T-mobile.
Also der mit der niedrigsten Grundgebühr?
weil dann wechsel ich in den und kündige dann, dann muss ich nicht soviel grundgebühr abzahlen!

blobberio
05.04.08, 17:40
es interessiert auch keinen Anbieter ob du nur noch Harz IV bekommst (bzw. deinen Vater). Selbst wenn er aus irgendeinem Grund garkein Geld mehr bekommt juckt das dort niemanden (es sei denn irgendein Mitarbeiter der grade einen wahnsinnig guten Tag hat bearbeitet die ganze Sache und riskiert damit seinen Job ;) )