PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1l twinport mit remussauspuff.welcher Sportliftfilter?



SilverCorsa
14.04.08, 15:09
Hab von Remus nen Auspuff für meinene 1l twinport und muss sagen ich bin zufrieden.Der Sound is echt geil!Obs mehr Leistung gebracht hab keine Ahnung aber war mir auch nicht so wichtig.Jetzt zu meiner Frage:will jetzt auch noch den richtigen bzw passenden Sportluftfilter.Vorallem wegen Sound wenn er sich positiv auf den Motor auswirkt hab ich natürlich auch nichts dagegen.wär natürlich cool wen er eintragungsfrei wär aber wär auch bereit ihn für wenig Geld eintragen zu lassen soll ja nich soviel kosten.Hab gehört der K&N soll super sein in der Kombination.abr gibt ja viele Marken... Erfahrungen???Tipps??? danke für eure Hilfe!

316i-IS-Style
14.04.08, 15:23
Hab von Remus nen Auspuff für meinene 1l twinport und muss sagen ich bin zufrieden.Der Sound is echt geil!Obs mehr Leistung gebracht hab keine Ahnung aber war mir auch nicht so wichtig.Jetzt zu meiner Frage:will jetzt auch noch den richtigen bzw passenden Sportluftfilter.Vorallem wegen Sound wenn er sich positiv auf den Motor auswirkt hab ich natürlich auch nichts dagegen.wär natürlich cool wen er eintragungsfrei wär aber wär auch bereit ihn für wenig Geld eintragen zu lassen soll ja nich soviel kosten.Hab gehört der K&N soll super sein in der Kombination.abr gibt ja viele Marken... Erfahrungen???Tipps??? danke für eure Hilfe!



eingetragen bekommste schonmal keinen in Kombination mit einem Sportauspuff. oder Eintragungsfrei gibt es auch keinen, meinen Wissens nach!

jedoch nur den Flowmaster von dbilas, das ist aber ein geschlossenes System, und kostet dazu noch ein paar euronen mehr als die K&N usw.

den dbilas hab ich, und find das er auch ganz okay ist

gruß

Jan

Chris2306
14.04.08, 15:42
ich bin auch grad dabei nen sportluftfilter einzubauen bzw auf dem wege dahin...hab aber auch noch n sport esd drunner!

kollege von meinem vatter is tüver...hab den gefragt!

du bekommst es in verbindung mit einer geräuschmessung eingetragen!!!wenn es halt nich viel zu laut ist!

gruß
chris

SilverCorsa
14.04.08, 16:38
interessant die Frage ist jetzt welcher Filter kommt druch hört sich aber trotzdem gut an???????kostet das eintragen wirklich nur ca. 30 Euro???hmm werd mich mal bei nem Kumpel erkundigen der hat glaub ich beides wenn ich was weiss post ichs.Tapp grad aber noch ziemlich im dunklen also wenn jmd. Infos hat und eienen Tipp für einen super Filter der eingetragen wird DANN HER DAMIT :notworthy:

Stef
14.04.08, 16:42
DBilas Flowmaster. Alles andere ist Krimes. Der kostet dafür ne Stange Geld.

Daher der Tipp vom Stef: Serie lassen, LMM am Leben lassen - glücklich sein :D

rsracer
15.04.08, 11:33
Also ich habe einen Remus ESD und hab dazu einen K&N 57i kit hab es beim Tüv eintragen lassen der wollt nicht ma den ESD sehn.... er meinte nur: "Das passt schon"
musste allerdings den motorraum mit Dämmmatten bearbeiten.Hört man aber genauso als ohne Dämmung.:thumsup:

insane
15.04.08, 14:02
Also ich habe einen Remus ESD und hab dazu einen K&N 57i kit hab es beim Tüv eintragen lassen der wollt nicht ma den ESD sehn.... er meinte nur: "Das passt schon"
musste allerdings den motorraum mit Dämmmatten bearbeiten.Hört man aber genauso als ohne Dämmung.:thumsup:

Naja, vor dem 01.01.2005 war das auch alles noch kein Problem. Zum 01.01.2005 wurden dann die Gutachten/ABEs zurückgezogen, und eine Eintragung damit erschwert. Prinzipiell ist eine Eintragung aktuell nur mit einem Geräuschgutachten oder einem Kulanten Prüfer, der sich auf sein Gefühl oder Gehör verlässt, möglich.

rsracer
15.04.08, 17:58
mmh..also die eintragung ist noch garnicht so lange her.. war glaub ich ende 07 und eine geräusch messung hat er nicht gemacht... mmh.. vielleicht lag es auch einfach an dem prüfer.;)

Einhorncorsa
15.04.08, 22:50
weshalb eigentlich noch lauter mit nem offenen lufi???
ham au en remus drunter und der is damit soundtechnisch echt gut ausgestattet, ok is ne glaubensfrage. aber die universellen können doch gar nich so gut fürn motor sein.. zwecks Lmm oder warme luft?!
aber der dbilas flowmaster wär scho geil...;)

Der Pero
16.04.08, 11:09
Ist immer so.
Die schwächsten wollen am lautesten sein;)

SilverCorsa
16.04.08, 14:32
na ja das ist mein zukünftiges Winterauto und ich bin einfach glücklich wenn ich mein Auto seh und es sieht gut und indivduell aus und wenn ich einsteig und losfahr eineen Sound höre.Dann fühl ich mich wohl :freak: das hat mit possen weniger zutun aber auch ;)

werd mir einen verbauen und dann mal schaun!Erfahrungen sammeln.