PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bring der chip was?



roehresa
20.04.08, 18:27
hallo, wollte mal fragen ob dieser chip wirklich was bringt, weil es sich ja eigentlich recht seriös anhört, mit vor ort einbau und rückgabe recht usw.

Tuning Chip für Opel Corsa/Astra/Tigra 1.4L /1.6 L 16 V bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 21.04.08 12:48:18 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Tuning-Chip-fuer-Opel-Corsa-Astra-Tigra-1-4L-1-6-L-16-V_W0QQitemZ200216162398QQihZ010QQcategoryZ40187QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

ist zwar ebay, aber muss ja nicht alles mist sein was es da gibt...!

hat schon wer damit erfahrungen gemacht?

KiLl 4 a LiFe
20.04.08, 18:29
ebay scheiße ... ich würd das geld lieber dann ausm fenster werfen aber jeder das seine

.zwigge-tigra88.
20.04.08, 18:38
also ich kenne mich bei diesem thema nicht aus, aber ich denke eine sachliche begründung wäre etwas angebrachter als die aussage meines vorredners.

Stev'sTigra
20.04.08, 18:59
Ganz einfach: Weil der Ebay-Schrott leider dem Motor mehr schadet, als dass es Leistung bringt.

Das Beste wäre eine Steuergerätabstimmung vorzunehmen, der Rest ist leider nix!

walle-tigra
20.04.08, 18:59
aha, warum zahlt man dann z.B. bei dbilas knapp 1000€ für 26 Ps, da passt das verhältnis doch garnet, oder???

roehresa
20.04.08, 19:18
also habe da angerufen und nachgefragt, der meinte das würde eingebaut werden und wenn ich wollte könnt eich danach auf den prüfstand fahren!

Stev'sTigra
20.04.08, 19:29
Dann kaufs! Baus ein! Und wenn nachher dein Motor platt ist, wage es ja nicht rumzuheulen!

corsales
20.04.08, 19:47
Tuner machen viel,um PROFESSIONELL auszusehen.ich würde die Finger weglassen.geh zu nem richtigen tuner.ein gutes chiptuning kostet etwas mehr.Und bringt auch nicht so utopische leistungssteigerungen.Und wenn du die 180€ garantie dazu nimmst,kannst glei zu dbylas gehen.legst noch was drauf und du weist was du hast.

Blitzcrieg
20.04.08, 22:03
13ps beim x14xe durch andere Elektronik = Utopie

Leute, lasst euch doch nix einreden. Leistung kostet nunmal ein bissl Geld. Für die Motoren gibts doch genug Maßnahmen die von der Preis-Leistung schon ziemlich ok sind...
Wo sollen die 13ps herkommen ?! Die Kennfelder regeln nur die Einspritzmenge und die Zündzeitpunkte bei einem Benzin-Saugmotor.
Theoretisch kann man über den Zündzeitpunkt schon einige ps rauskitzeln... aber nur wenn man dann auch V-Power oder anderen 100 oktan Sprit fährt, um einer Selbstzündung des Sprits vorzubeugen.
Und mehr Benzin ?! Was bringt mehr Benzin wenn der Motor nciht mehr Luft einsaugen kann als voher ? Ok, bissl was kann es schon bringen utner Volllast, da die Serie da noch ein paar Toleranzen hat, aber nicht ansatzweise so große dass nur durch den Chip soviel Leistung zu erzielen ist.
Andersherum (mehr Luft) ist's was anderes, da die Sensorik das dann telweise nachregeln kann... aber so ?
Nene, fallt doch nicht immer wieder auf so einen Schmarn rein nur weils preiswert ist.

Ein paar Reserven rauskitzeln beim Saug-Benziner ist dadurch natürlich drin. Aber wir reden da von 6-8ps bei den kleineren ecotec 16v Motoren, sofern man Super+ fahren will. Nochmal 1-2ps weniger wenn man bei Super bleibt...
Die 13 ps beim 1,4 und nochmehr beim 1,6er sind also nicht haltbar und standfest realisierbar. Lasst euch nich für Dumm verkaufen... ;)

roehresa
20.04.08, 22:28
alles klar, danke dir Blitzcrieg.

endlich mal einkommentar der Konstruktiv ist un dnicht nur.. ebay geht nicht...

danke, werde es dann auch mal lieber lasse, reicht mir auch so

Corsa A
20.04.08, 22:35
ich frag mich warum man es immer so kleinlichst erklärt braucht.

10 leute sagen is schrott,dann muss der arme blitzcrieg hier nen halben roman schreiben bis es bei dir "klick" in der rübe macht....

EveR_BlaZin
20.04.08, 23:08
macht ebay doch nicht so kaputt!

das sind die richtigen bei ebay was für 80% billiger als im laden kaufen und im foren dann ebay ist schrott.

was kann ebay dafür das die menschheit so doof ist und den schrott kaufst. in läden bekommste so schrott auch:mad:

Stev'sTigra
20.04.08, 23:15
macht ebay doch nicht so kaputt!

das sind die richtigen bei ebay was für 80% billiger als im laden kaufen und im foren dann ebay ist schrott.



Dagegen sagt ja auch keiner was, aber man kann nicht für 25€ 15PS bekommen, das kann einfach nix gutes sein!

FTBerlin
21.04.08, 00:22
jut, denke ma frage ist beantwortet und das soll hier ja keine grundsatzdiskussion werden.... die gibt es schon zu genüge!!!