PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann ich verlangen?!



B4D_Dr1ft
27.04.08, 20:30
Hi,

Auf grund dessen das ich die schnauze mitlerweile vom basteln irgend wie voll hab und meine zeit auch nich mehr wirklich so aussreichend sind fürs hobby geschweige denn das geld ;)


also es geht um folgendes habe jetzt die möglich keit nen guten Celica mit garantie zu kaufen der händler will aber nur mein winter auto in zahlung nehmen (96er A4)

mein corsa meint er bekommt er auf grund des tunings schlecht los... seine meinung ;)

also will ich ihn privat verkaufen hab aber keine vorstellungen was ich verlangen kann

der wagen ist bj 99 hab ihn 2005 über nommen und hatte 2006 nen unfall.

danach ist der wagen komplett neu aufgebaut worden.

folgende sachen sind gemacht worden
Leicht metall felgen (Pulverbeschichtet in grün passend zum interiour und den streifen die mitlerweile drauf sind)

Nexx Body kit

Mattig dachspoiler

60/40 tiefer

Der endtopf ist im eimer und gewisse lackschäden in boden näche ansonsten hat er noch wichers Typ 302 verbaut auf wichers console gekürzter schlatstange und coustom Knauf

Alles eingetragen! und selbstverständlich 2 sitzer

wieviel kann man da verlangen wenner 90t runter hat

hatte so an um die 5.000 gedacht ist das realistisch oder muss ich da viel ab rechnen

hat evt einer aussem forum interesse an dem kleinen?! wär mir lieb wenn er in gute hände kommt!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
Chris

horny
27.04.08, 20:35
Bin ich blind oder steht hier nicht welcher Motor das ist?

B4D_Dr1ft
27.04.08, 20:39
Sorry vergessen

Ecodreck 1.0

also C10XE

mibo
27.04.08, 20:48
wieviel kilometer runter ? obwohl 5000€ bischen übertrieben is

B4D_Dr1ft
27.04.08, 20:49
wie oben beschrieben ca. 92.000
ja deswegen frag ich ja, weil ich keine ahung hab wie die preise im moment sind!

aso tüv und au bis mitte 09

und klima anlage hab ich vergessen zu erwähnen!

mibo
27.04.08, 20:51
wie oben beschrieben ca. 92.000
ja deswegen frag ich ja, weil ich keine ahung hab wie die preise im moment sind!


achso, nich gesehn...

schätz ma so 2000-2500 €

caliber
27.04.08, 20:52
X10XE ...*räusper* :D

Sehr schwer zu sagen... 5000 kannst du bei einem geblendeten Führerscheinfrischling verlangen der gute Finanzquellen hat ;)

Also, ohne es zu verschweigen... einen getunten Corsa B los zu werden ist gar nicht so einfach (auch wenn er nicht so verheizt ist)!

Ich würde ihn für 4000VB in die Flash setzen... da kannst du wirklich glück haben!

Ansonsten vielleicht (grob nach OBEN geschätzt... nicht hauen) 3000 wegen dem sparsamen Motor (es sei denn, du machst noch richtig geiles Klebeband-Tuning dran :freak:;)!*spass*)

(PS: hier kennt nicht wirklich einer dein Auto so genau.. Lackschäden etc.)

B4D_Dr1ft
27.04.08, 21:40
ok stell den bei mobile mal für 4900 VHB rein ma gucken was drauß wird

Danke für eure hilfe

gtown4life
28.04.08, 13:33
mh ich kan jetzt nix zu den ganzen Tuning sagen sondern nur zum normal auto

Und da denke ich sind 4900 zu viel

vergleich
mein jetziger hat 2800€ gekostet
55tkm
sportfahrwerk,neuer sportauspuff,tiefergelegt, keine lackschäden etc, kein unfallwagen bzw sonstige macken, alles tiptop, 8fach bereift, ohne rost
baujahr 1998
corsa B 1,2l 45ps

ich würde deinen vll auf 3.5 schätzen

mfg(wie gesagt hab keine ahnung was tuning preise betrift ist halt nur meine meinung)

horny
28.04.08, 15:28
Ich denke mal 3000€ ist realistisch wo bei es ja immer welche gibt die auch mehr bezahlen würden, die muss man nur erstmal finden.

gtown4life
29.04.08, 08:15
also als ich damals beim händler war und bisschen mit ihm gerade habe meinte der
das gerade bei diesen kleinwagen( zb corsa) die getunten versionen sich schlecht verkaufen,weil man wegen des tunnings mehr verlangen muss bzw die autos teuere von privat kauft, nur wollen dann meist die führerschein neulinge(wie ich^^) nicht soviel geld hinlegen wei ldie einfach nur einen fahrbaren untersatz brauchen und kein tunning. Ich hatte damals echt glück mit meinem wägelchen, der hat -getunt-genausoviel gekostet wie vergleichbare wagen ohne tunning

die meisten jugendlichen so meinte ver verkäufer tunnen dann erst beim 2 wagen der dann meist in die golf gegend geht

PS: ich weis ned ob mans vergleichen kan aber freund verkauft seinen bei autoscout
Renault (auch son klein wagen aber kein clio^^)
90ps
2000 Baujahr
72000km runter
2 auspuff rohrer
tiefergelegt
sportfahrwerk
etc pp^^
und eingestellt ist er mit 4500€
er würde ihn aber auch für 3500-4000 verkaufen!

Felix39
29.04.08, 09:47
Beim Vergleich mit anderen Anzeigen würde ich sehr vorsichtig sein. Was dort drin steht, sind Forderungen, die auch illusorisch sein können. Ob der Betreffende mit dieser Forderung tatsächlich durchkommt, muß sich erst noch zeigen. Aussagekräftig wären allein die realisierten Preise, an die man leider nicht so einfach rankommt.

#Chris
29.04.08, 18:14
setz die Kiste für 3500 bei Mobile und Autoscout rein und sei froh, wenn du noch 3000 dafür bekommst.

Aber 5000,- sonst biste aber noch gesund ? Das is nen corsa mit nem X10XE und hat nunmal schon knapp 100tkm runter. Bald fängt die Steuerkette an zu mucken und das wird gleich mal richtig teuer. Und Klima würd ich bei dem Motor schön auslassen, wenn du noch gescheit voran kommen willst.

Ich sags ja immer wieder, mein Corsa hat 4500 gekostet und da is nen bis auf den Kopf komplett neuer X16XE drin, der jetzt gerade mal 3tkm gelaufen hat, nen Gewinde, GSI Front und und und.... Der is BJ:99 und die Karosse hat 75tkm gelaufen.

Also denk nochmal über deine 5000 Steine nach.:thumbdown:

B4D_Dr1ft
29.04.08, 23:19
Für drei tausend kann ich ihn ja direkt in die presse werfen!

Aber 5000,- sonst biste aber noch gesund ?

ne hab nen bisschen schnupfen aber schön das du so höflich fragst!

Schön das deiner 4500 gekostet hat da wars ja nen richtiges schnäpchen!

Glückwunsch aber 3000 hust... naja wenne meinst...

hab jetzt ne VHB von 4600 gemacht und unter 4000 geb ich den sicher nich her...


ist jetzt drin von daher kann hier geclosed werden! bevor das hier noch mehr auseinander driftet

and1
30.04.08, 07:55
sry aber der oben hat recht. 3000 wär sogar noch voll ok.
gruß

Fireproof
30.04.08, 08:33
also *räusper* en kumpel hat seinen corsa b für 3999euro reingestellt und wurd ihn grad so los. der war bj2000 und 1,4 16v. vollverspoilert und originalschürzen noch vorhanden. alufelgen etc.. auspuff, spoiler, scheibentönung, das ding sah wirklich nich schlecht aus.

also deine preisvorstellung is wirklich bssl übetrieben dan werf ihn lieber in die presse für 3000

blobberio
01.05.08, 09:08
ohne böse klingen zu wollen, der Tigra vom Nunold hat bei ebay knapp über 6000€ gebracht. Und in dem steckt sicherlich 6 mal soviel Kohle wie in deinem Corsa :)

Versteh es einfach, das Ding ist und bleibt ne Tuningbude bei der du froh sein kannst wenn du mehr als 3000€ bekommst. Von über 4000€*zu reden is echt mehr als nur träumerisch.

Der Wagen hat ja absolut nichts was ihn besonders macht. Bei Mobile gibt es haufenweise Corsas in vergleichbarem Zustand (km, etc) für deutlich unter 3000€. Rechne nochmal 500€ für den ganzen Tuningkram dazu, dann bist du mehr als nur gut bedient.

Waldbrand
01.05.08, 09:30
mit dem 1.0er Motor is der Kübel nicht viel wert. Tut mir leid, aber wenn Du bei Mobile suchst, siehst Du dass der Wagen sich nicht gut verkaufen lässt, wenn Du mal den Preisunterschied zum 1.2 16V betrachtest....

Kannst nur aufn richtigen Käufer hoffen, dem das Auto gefällt, und dessen Papi genügend Kohle dafür locker machen will :D