PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturen im Sommer



bluetigra18
15.05.08, 17:32
Hallo,

also wollte mal fragen was eure Temperaturanzeige so anzeigt im Sommer jetzt, also ich habe bereits nach ein paar Minuten (zügiger) Fahrt ne Temperatur von ca. 92° bis 95°C und wenn ich an der Ampel stehe geht das schonmal leicht auf die 100°C zu.

Thermostat ist neu. Lüfter geht kurz nach 95°C an.

Achja hab den X16XE.

Wollte mal wissen ob das in Ordnung ist oder man sich da Sorgen machen muss.

Stev'sTigra
15.05.08, 18:24
Ne da brauchste dir keine Gedanken zu machen. Das ist beim Tigra durchaus normal. Wichtig ist halt nur, dass der Lüfter immer anspringt und der Motor nie in den roten Bereich geht.

ice tiger
16.05.08, 11:20
Ist normal beim Tigra...
Wo soll die wamre Luft den auch hin? Der Tigra ist doch ringsrum zu...;-)
Mein NE im Calibra geht auch regelmäßig an die 100° ran und kühlt dann runter...

mfg

mephist86
18.05.08, 18:53
Am besten di platte links neben dem kühler rausreisssen, die dämmatte weg und wenns ganz extrem wird, kommt die Dichtung zur spritzwand auch ncoh runter. Dann kriegt der motor auch mal frischluft, hat ja keinen kühlergrill ;)

Tigra16VLM
18.05.08, 19:31
Wirklich jedes Jahr das gleiche gejammer:thumbdown:

Stev'sTigra
18.05.08, 20:18
Wirklich jedes Jahr das gleiche gejammer:thumbdown:


Was blöderes ist bdir ja wohl auch nicht eingefallen oder?

FTBerlin
18.05.08, 20:26
so ganz unrecht hat er ja nicht..... dazu gibt es doch auch schon etliche themen in der suche,......

Stev'sTigra
18.05.08, 21:36
so ganz unrecht hat er ja nicht..... dazu gibt es doch auch schon etliche themen in der suche,......


Dann mach nen Thread auf wegen der temperatur und pinns oben an!! dann haste ruhe!!

Sprengmeister
18.05.08, 22:03
Dann mach nen Thread auf wegen der temperatur und pinns oben an!! dann haste ruhe!!


dann würde es auch bloß keiner lesen. :D:D

kann man aber verstehen, ist nicht so einfach mit der suche. einfacher ist da fragen.

irgendwie ist das die beliebteste frage, gleich nach "wo drauf muss ich beim tigra kauf achten" und "ich hab rost am heckblech, was tun?!" :p

Tigra-serk
20.05.08, 18:35
Als tip ,würde dir empfehlen die schwarze gummilippe zwischen den scheinwefern abzunehmen geht schnell und ist kinderleicht. habe die im sommer immer ab. :thumsup:

Tigra16VLM
21.05.08, 10:23
Die hat aber nicht jeder Tigra:p
Alternativ würde ich dir ein anders Themostat empfehlen gibt da diverse Adressen...

RDK
21.05.08, 10:29
Wirklich jedes Jahr das gleiche gejammer:thumbdown:
:thumsup:


Was blöderes ist bdir ja wohl auch nicht eingefallen oder?

Wieso? Er hatt doch recht..
Wofür gibts denn die Suche?
Gibt doch jeeeeede Menge Threads darüber ;)




Thermostat ist neu. Lüfter geht kurz nach 95°C an.

Achja hab den X16XE.


Mehr oder weniger beim tigra leider normal :(
Wie schon erwähnt wurde könntest du ein Thermostat einbauen, das früher öffnet...
Was nun aber nicht unbedingt nötig ist.

Solang er nicht ins rote geht..
zudem ist auch die Anzeige nicht wirklich "genau" :thumbdown:

Wie aber schon gesagt..
Schau in die Suche...
DORT wirst du jede Menge zu dem Thema finden;)