PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b corsa c20xe ölproblem



crash
19.05.08, 14:52
hallo,

i habe ein problem mit dem jeweiligen motor, er frisst ziemlich viel öl, kann aber kein wirkliches "loch" entdecken, der qualm ausm auspuff ist auch net ok, also drängt sich mir die vermutung auf, dass er öl verbrennt. er läuft auch net mehr ganz rund, richtig klappern tut er nicht,aber bringt auch nicht mehr die vmax wie am anfang. eine vermutung wäre jetzt noch, dass die hydros erneuert werden müssten oder gibt es noch andere ursachen? zylinderkopf etc?


Motor C20XE mit 284° Nocken
Chip (selbstschr. Kennf.)
Off. LuFi Jamex Power Plusder

motor hat jetzt fast 118tkm runter, nun bin i am überlegen was am besten wäre, ob i nen überholten motor mir holen oder doch erstma reingucken lasse u hoffe, dass es nur ein kleines prob ist.

wäre über jede hilfe dankbar

no0kie
19.05.08, 14:55
hast du schaum unterm öldeckel?
sifft der motor irgendwo?

crash
19.05.08, 14:58
schaum habe i nirgends, mit dem siffen lässt sich schwer identifizieren, da mal öl aus dem rohr vom ölmessstab gedrückt wurde, u einiges am motor ist u als er im oktober 2007 ina werkstatt war, wegen unfall, haben die auch nichts gesagt, wegen leck im motor.

FireFly24
19.05.08, 15:16
Ich würde erst mal eine andere Überschrift wählen!!!

Denn ich z.b. dachte eben als ich das gelesen habe, oh nein, nicht schon wieder ein neuer Thread mit dem Thema Umbau Corsa B auf C20XE, wie er ja hier mittlerweile so gut wie jeden Tag neu gestartet wird.

crash
19.05.08, 15:19
jo, hab i erst zu spät gesehn, i dachte i hätte es schon geschrieben, aber da hab i wohl ein wort unterschlagen

Fishbone
19.05.08, 15:27
schaum habe i nirgends, mit dem siffen lässt sich schwer identifizieren, da mal öl aus dem rohr vom ölmessstab gedrückt wurde, u einiges am motor ist u als er im oktober 2007 ina werkstatt war, wegen unfall, haben die auch nichts gesagt, wegen leck im motor.

Und wenn den Motor mal wäscht, n paar (k)Meter fährst, dann siehste ob irgendwo was rausläuft

crash
19.05.08, 16:07
werde i morgen gleich mal machen, i hoffe man erkennt was, wenn es von unten ist, wirds schwer, da i net drunter komme.

aber was habt ihr so für möglichkeiten als verursacher?

FireFly24
19.05.08, 16:19
Also säubern kannste den ja mal einfach so provisorisch.

Bloß du schreibst ja oben selber, dass er Öl frisst und auch Rauch ausm Auspuff kommt ( dunkler, bläulicher? ), also scheint er wahrscheinlich durch irgendeinen Grund Öl zu verbennen, wenn dem so ist!

crash
19.05.08, 17:03
scheitn so zu sein, so richtig blau ist er nicht, man riecht es nur ein wenig. gibt also keine andere möglichkeit schon einige dinge in betracht zu ziehn?