PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B springt nicht an! Hilfe!!



foxmulderfake
20.05.08, 15:59
Hallo ihr. Brauche dringend euere Hilfe.. Mein Corsa B (45 PS BJ 95 mit airbag) springt nicht mehr an.

Hatte gestern folgendes Problem:
War auf einem Parkplatz und habe telefoniert. Nachdem ich das Auto starten wollte, ging er erst nach ca 20 Sekunden an und stotterte wie sau. dann alles normal. Während der Fahrt leuchtet die MKL kurz auf, dann stotterte er als ob er ausgehen würde, danach permanentes leuchten der MKL.

Ich fuhr ein Stück, plötzliches aufheulen des motores (hohe Drehzahl) und starkes ruckeln beim gasgeben. heute morgen als ich den Corsa starten wollte, keine Reaktion. Anlasser mit Funktion, Benzin ist drin, Auspuff komplett abmontiert und geschaut ob eventuell kat verstopft.Negativ alles in Ordnung. Zündungskabel überprüft. alles in Ordnung (soweit ich das beurteilen kann), Kerzen überprüft, nicht locker alles I.O, Luftfilter überprüft und alle Kabel- und Stecker. Springt immer noch nicht an. Batterie auch in Ordnung. Verdacht: Steuergerät da kein Relaiklacken zu vernehmen ist welches normalerweise da ist, wenn ich die Zündung auf 1 stelle, oder Zündspule. Kann mir jemand helfen?? Vielleicht AGR??? Dann müsste er doch anspringen?? Oder Lamdasonde?? Kein Plan mehr ich flipp langsam aus. Brauche die Karre um zur Arbeit zu fahren.

Ps.: Is mir grade eingefallen, es hat mehrere kurze Schläge im Auspuffbereich gegeben plus Benzin kam aus dem Endschalldämpfer....Habe den Auspuff abmontiert gehabt (komplett) und versucht ihn anzulassen ohne erfolg

Steve c20ne
20.05.08, 19:49
Benzin im Auslaß ist normal, wen er nicht anspringt,
da das Einspritzventil ja immer noch taktet.
Deshalb nehm ich an die Zündung zu überprüfen.
Ist ja eine Doppelfunkenzündspule verbaut
(Je eine Spule für zwei Zyl mit je zwei Funken pro Arbeitsspiel).
Kommt Spannung an?
Funken alle Kerzen?
Zündkabel die defekt sind muß man nicht immer
von außen erkennen.Lieber den Wiederstand mal
durchmessen.