PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stabi hinten oben



tina-1988
04.06.08, 18:16
hallo.
ich brauche zwecks tüv auch hinten einen achsstabilisator. ich hab jetzt überall von denen für unten gelesen. ich hab aber jetzt einen für oben. grieg ich da trotzdem mein fahrwerk und reifen eingetragen?
und meine eigentliche frage ist, wie ich den stabi (von wiechers, zum bohren) einbaue, also wo ich die löcher in die verkleidung machen muss, auf welcher höhe. vielleicht hat ja jemand mal ein bild davon...

FaTaL-X
04.06.08, 18:23
Das is kein Stabi, das is ne Domstrebe ;)

Tigra999
04.06.08, 19:46
Fahr mal zum anderen Tüv oder wieso musste die Domstrebe hinten drin haben?

Ronson001
04.06.08, 19:53
sein tüv verlangt nen achs-stabi, also nix domstrebe. richtig lesen.

@TS
Die Strebe wurde nicht vom Tüv verlangt.

Bacardiman00
04.06.08, 20:02
Also der Stabi für unten verläuft innerhalb der HA, da wo die Nr. 5 (siehe Abbildung) dran steht.
Stabi für Oben?! - keine Ahnung

Pöni
04.06.08, 22:38
Warum sollte nen TÜVler nen Stabi für irgendwo oben wollen? Hast Du es geschafft nen V8 zu verbauen?

Beschreib mal bissl, was Du beim TÜV wolltest und was er dann bemängelt hat. Ich hab noch nie gehört, dass man für den TÜV nen Stabi oben (Domstrebe?) verbauen musste. Nichtmal fürn LET.

tina-1988
05.06.08, 00:08
ok. ich nehm alles wieder zurück... hatte wohl den falschen informanten.
hab grade geguckt, hab schon hinten nen original stabi drin. da werd ich morgen mal mein glück beim tüv versuchen.
also... ich hab eine wiechers domstrebe zu verkaufen...

starkercorsa
05.06.08, 00:10
hey, das problem habe ich bei meinem alten 1.0l auch gehabt, und zwar brauchste dafür nen achsstabi, der läuft in der achse kannste direkt beim foh kaufen kostet klaub ich max nen100er, aber weiß es nichtmehr so genau, ist schon 3jahre her... da reicht der vom 1.4l völlig aus, denn den haben sie beim 1.0l weggelassen..

mfg starky