PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau eines Corsa A Tacho's in einem Corsa B



muhbeitzy
27.06.08, 21:13
Hallo alle zusammen.

ich frage mich ob es möglich ist einen Tacho von einem Corsa A (mit DZM) in einem Corsa B einzusetzen? Beide werden von einer Welle angetrieben aber der Stecker ist anders.

Mfg

10Stimpy
27.06.08, 21:18
Sicherlich,

du musst die Stecker anpassen ggf. noch deine Leuchten ( Airbag usw ) ansonsten dürfte das größte Problem sein den Tacho in die Kuppel zu bekommen ( siehe LCD-Tacho )

Der Tacho ist nicht wie beim Corsa C+D oder TTT ins BUS-System integriert, von daher müsste das schon passen !

Grüßle

Iceman
27.06.08, 21:49
Die Frage ist, warum sollte man das tun ?

Wenn du einen DZM haben willst, besorge die einen Corsa B Tacho mit DZM, das ist um einiges einfacher..und sieht besser aus..

Monsterrad
27.06.08, 23:38
warum er das tun sollte??????

wegen der geilen Optik :staun::roll::clapping:

muhbeitzy
27.06.08, 23:44
warum er das tun sollte??????

wegen der geilen Optik :staun::roll::clapping:

Genau deswegen, ich will das armaturenbrett neugestallten daher wird es passen. :D

Wie kann ich die Stecker einpassen? Hat einer den Schaltplan??

Fasemann
28.06.08, 00:32
Schöner SR- Tacho ??

http://www.rotanes.de/html/rundumsauto.html

http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_lcd-tachoumbau.html

oder einfach bissel googlen

muhbeitzy
29.06.08, 13:09
Das ist der Tacho den ich einbauen möchte./Users/pedromonteiro/Desktop/7848_1.JPG

Ronson001
29.06.08, 14:28
wenn wir jetzt noch auf deine festplatte zugreifen könnten :rolleyes:

muhbeitzy
30.06.08, 11:38
oopps, stimmt :wallbash:

muhbeitzy
30.06.08, 11:44
Dieses mal richtig.... Ich finde dieser Tacho hat eine Geile Optik und würde super im Corsa B passen. Muss nur noch erausfinden wie ich den Stecker umbauen kann. Da ich nicht sowiel davon verstehte, aber sehr schnell lerne ;) , glaube ich dass ich es schaffen werde aber nur mit eure Hilfe.

sgtsaad
30.06.08, 11:54
Ist doch nit dein ernst oder?:vogel:
Ich finds nit schön:thumbdown:

iMacAlex
30.06.08, 13:04
Ist doch nit dein ernst oder?:vogel:
Ich finds nit schön:thumbdown:

Lass ihn halt...jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack;) Wenn ers schön findet soll er ihn einbauen:)

#Chris
30.06.08, 13:53
die einen rüsten auf, die anderen rüsten ab, so ist das nunmal:D

Ich würde mir nen alten Corsa B Tacho besorgen, die Buchse hinten rausschneiden, samt Platine und dann die Kabel vom Corsa A Tacho direkt auf die Folie löten. Dann kannste den Tacho Plug & Play einstöpseln. Und wieder zurückrüsten, bzw. aufrüsten:D wenn de willst.

Monsterrad
01.07.08, 00:21
Zervus.

War heute beim Eintragen und hab mal gefragt wegen dem A Tacho was du vor hast will dir aber nix madig machen.

Bekommste bei dem Tüv wo ich war nicht eingetragen da es eine Rückrüstung (wie mein Vorredner schon sagte) ist und dieser auch ungenauer geht. Mußt dann abnehmen lassen. Sprich auf die Rolle bei Bosch oder so und überprüfen lassen bei bestimmten v.

gewissen
01.07.08, 12:36
Die Tachoüberprüfung bekommste meines Wissens als ADAC Mitglied beim ADAC kostenlos.

muhbeitzy
01.07.08, 21:36
Ich bin aus Luxembourg und hier sind sie nicht so genau beim TüV. :D
Ich kann den Tacho gratis beim lokalen ADAC (in Luxembourg heisst es ACL) überprüfen lassen.

Monsterrad
02.07.08, 00:16
:D:p

Luxembourg :no:

Jojo81
02.07.08, 00:59
Mojen

haste denn schonmal nen b tacho mit drehzahlmesser gesehn? da andere scheiben rein und er sieht doch sehr ähnlich aus.

was hast du denn alles mit dem amaturenbrett vor? weil eckig steht dem B corsa ja grad nicht so.

achja, wo wohnste denn in luxembourg? bin ja auch täglich da :)

muhbeitzy
03.07.08, 00:11
Mojen

haste denn schonmal nen b tacho mit drehzahlmesser gesehn? da andere scheiben rein und er sieht doch sehr ähnlich aus.

was hast du denn alles mit dem amaturenbrett vor? weil eckig steht dem B corsa ja grad nicht so.

achja, wo wohnste denn in luxembourg? bin ja auch täglich da :)

Moien,
Ich komme aus dem süden, in der nähe von Esch-Alzette.. Ich möchte das Armaturenbrett so umbauen dass die Mittelkonsole zum Fahrer gerichtet ist wie bei älteren BMW's. Ich will auch einem ausfahrenden TFT einbauen. Dafür werden ich das System des Audi A8 einbauen. Wenn das TFT drin im Armaturenbrett verschwindet, schliesst sich die öffnung automatisch.

Mein Zweiter Corsa soll wirklich etwas besonderes werden.. :Die Kotflügel werden aus GFK gemacht und weit nach aussen gezogen wie es auf den Bildern zusehen ist. Der Orangenfarbener Corsa ist den jetziger Projekt, der Blaue ist mein erstes.. (Die freundin fährt damit.)

irmscher
03.07.08, 16:42
Zervus.

War heute beim Eintragen und hab mal gefragt wegen dem A Tacho was du vor hast will dir aber nix madig machen.

Bekommste bei dem Tüv wo ich war nicht eingetragen da es eine Rückrüstung (wie mein Vorredner schon sagte) ist und dieser auch ungenauer geht. Mußt dann abnehmen lassen. Sprich auf die Rolle bei Bosch oder so und überprüfen lassen bei bestimmten v.

Wenn sowat net geht? Warum geht es denn z.b. mit dem Kadett E LCD-Tacho, ist doch auch älter als nen Corsa B Tacho, würde doch denn auch theoritsch eine Rückrüstung sein oder etwa net?

mfg irmscher

Monsterrad
03.07.08, 20:43
Watt :freak:

Was soll ich wissen was der Tüv vom Löffel lässt.

Geb nur weiter was der mir sagt und dikutier net rum. Is net mein Tacho.

muhbeitzy
03.07.08, 23:04
Neue Bilder. Oben der CorsaB Tacho, unten der Tacho vom Corsa A. Die Anschlüsse für den Stecker sind anders. Werde am Montag bei Opel die Schaltpläne nachfragen.

Raser16V
03.07.08, 23:26
Warum bei opel..

http://www.vectra16v.com/

dann unter Infos & Downloads und dann Stromlaufpläne..

aber warum baut man sich ein A Corsa Tacho ein..es gibt so viele möglichkeiten nen B Corsa Tacho zu modifizieren?

MFG Bernd

muhbeitzy
04.07.08, 00:26
Warum bei opel..

http://www.vectra16v.com/

dann unter Infos & Downloads und dann Stromlaufpläne..

aber warum baut man sich ein A Corsa Tacho ein..es gibt so viele möglichkeiten nen B Corsa Tacho zu modifizieren?

MFG Bernd

Erstmals vielen Dank für die Schaltpläne. Werde mal alles studieren :confused: wird aber schwierig. Ich werde mir mal vom einem Kollegen helfen lassen.

Warum baue Ich einen A-Tacho ein??
Erstens weils ich einer bei mir liegen habe. :D Zweitens weil ich die ihn schön finde. (bin wohl ein bisschen :vogel:) Drittens um mich mit dem umbau auseinander zu setzen und um, hoffe mal, etwas neues zu lernen..

Raser16V
04.07.08, 09:39
Also wenn du hile mit den Schaltplänen brauchst kannst du dich gerne auch an mich wenden.

MFG Bernd