PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeöl wechseln



m-alex
04.07.08, 01:47
Hallo Leute

Ich will bei meinem Corsa das Getriebe Öl wechseln , da es warscheinlich noch nie gewechselt worden war (Bj.1994)
meine Frage ist welches Öl nehmt man da welche Menge?
Was für Aufwand ist es das Öl selber zu wechseln, eine Grube in der Garage ist vorhanden.
Bin um jeden Hinweis dankbar.

Gruß Alex.

blackdevil2k1
04.07.08, 11:29
das getriebeöl braucht kein wechsel, es ist wartungsfrei.
du kannst ggf den ölstandkontrollieren und bei bedarf etwas auffüllen. ein wechsel ist aber überflüssig.

m-alex
04.07.08, 14:54
Danke für die schnelle Antwort, aber welches Öl nehme ich da .

Gruß Alex.

Speedycorsales
04.07.08, 21:50
ATF Öl!!*10zeichenvollmach*

RDXSR
04.07.08, 22:17
Kannste direkt bei Opel Händler holen hab ich auch kürzlich erst ist minimal teurer als das ausem Zubehör und dann haste auf jedenfall das richtige!

Fasemann
04.07.08, 23:44
das getriebeöl braucht kein wechsel, es ist wartungsfrei.

Das stimmt, das steht so im *** geschrieben, aber nimmst du 14 Jahre alte Sonnencreme mit in Urlaub ?
Das Öl altert und hat auch Abrieb aus dem Getriebe in sich aufgelöst, wenn du also die halbe Stunde Zeit hast dann investier die 20 Euro und wechsel den Kram.....

Je nach Getriebe sitzt der Einfüllstutzen aber woanders daher kann ich es euch nicht recht erklähren wo ihr das Öl auffült, es ist aber in der regel ein kleiner weißer Stopfen an der Oberseite des Getriebes. Der Stutzen sitz oben unter/ neben dem Schaltgestängeeingang. Kontrollschraube sitzt an der Seite.

Holde
05.07.08, 10:51
ATF Öl!!*10zeichenvollmach*

ATF ist doch für automatikgetriebe...und für servopumpen^^ aber in getriebe kann man ja fast alles reinleeren was dickflüssik ist *griins* ne spaß:staun: