PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Blinker/Standlicht beim C



undergroundguy
31.07.08, 17:36
Hey Leute habnur mal ne bescheidene Frage. Hat einer von euch dieses US Blinker/Standlicht Modul verbaut, sodass die Blinker immer son bissl glimmen...??? Würde das gern mal bei den 3D Ellipsoid Scheinwerfern sehen. Kann mir jemand n Bild schicken??? Aso und muss man das eintragen lassen??? Danke für eure Antworten

insane
31.07.08, 18:51
Ein Bild hab ich grad nicht zur Hand...

Aber das wirst nicht eingetragen kriegen. Nach vorne darf nur weisses Licht wirken (Blinker/Warnblinker ausgenommen).

umbri
31.07.08, 20:19
ich habs, allerdings beim vorfacelift, muss mal bilder davon machen

kieler-corsa
31.07.08, 20:20
und schon garnicht dauerhaft weil blinker halt nur blinken

aber das ham so viele mittlerweile das es fast nicht mehr auffällt ,allerdings ist durch änderung die betriebserlaubnis erloschen. sollte einem immer klar sein

Pega
31.07.08, 22:13
bei nem ami mag das gut aussehen, aber bei deutschen autos schauts einfach nur ebay style like aus

jedem das seine :D

insane
01.08.08, 01:46
bei nem ami mag das gut aussehen, aber bei deutschen autos schauts einfach nur ebay style like aus

jedem das seine :D
Och... In Kombination mit ner Unterboden-Beleuchtung, M3-Spiegeln und min. 20 Monitoren im Auto...
*SCNR*

an-tigra-vity
01.08.08, 01:49
investier doch mal 1 € und probier es aus.
hol dir 2 sperrdioden und 2 widerstände. schieß die blinker an die standlichbirnchen an und feddisch.
und wenn du das gemacht hast, fährste mal zum tüv und fragst ihn, obs ok ist.

der_zinke
01.08.08, 04:41
Tobi immer mit sienen Ideen lol ..

nee aber wirklich is schwer illegal..
würde die finger von lassen obs nun giel is oder net

kannst aber mal saegn was dien tüver dazu sagt is ja wie so vielesis das ja eigentlich neu und da kommt es ja immermal vor das der Tüv as einträgt
(F1 Spoieler etc..)

undergroundguy
01.08.08, 18:06
Danke Leute für eure prompten Antowrten... Mal sehen ob ich mir mal den Spaß mache... wenn dann berichte ich von meinen Erfahrungen

CorsaCTuner
01.08.08, 20:06
Es kostet aber nicht 2 sondern ca. 5 - 7 Euro^^ , weil man doch Widerstände verbauen muss mit mindestens 21 Watt.

an-tigra-vity
08.08.08, 00:12
Es kostet aber nicht 2 sondern ca. 5 - 7 Euro^^ , weil man doch Widerstände verbauen muss mit mindestens 21 Watt.

was , echt ?
haben die standlichtbirnchen beim corsa-c wirklich 21 watt ?
also meine haben 5...

CorsaCTuner
08.08.08, 14:59
Echt haben deine 5 Watt? Krass, nicht schlecht, Respekt! Blinker= 21 Watt!

316i-IS-Style
08.08.08, 15:03
fahr erst zum Tüv und frag was machen darfst und was nicht, sonst ist die ganze Arbeit für die Katz gewesen!

an-tigra-vity
08.08.08, 15:07
Echt haben deine 5 Watt? Krass, nicht schlecht, Respekt! Blinker= 21 Watt!


falsche richtung ^^

von den 21 watt des Blinkers bekommt das Relais nichts mit, denn davor ist ja eine Sperrdiode.
Schließlich muss der Strom ja vom Standlichbirnchen zum Blinker fließen.

Aber wenn der Blinker sowiso 21 Watt braucht, um hell zu leuchten, das Standlichbirnchen aber nur 5 Watt liefert, brauch man gar keinen Widerstand, oder ?

CorsaCTuner
08.08.08, 15:10
Sowas kriegt man nie im Leben eingetragen, dann könnte ich mir ja auch blaue oder andere Standlichter reinhauen. Das Problem beim C-Corsa dürfte die Platzierung des Blinkers sein.Der ist ja ganz weit innen, also zumindest beim 3D-Scheinwerfer.
Edit: Ja stimmt ^^
Naja sind 5 Watt nicht immer noch zu viel?

316i-IS-Style
08.08.08, 16:32
5watt reicht vollkommen!

ich schau es mir nachher nochmal beim e39 an, wenn dort ja nen standlichtring ausfällt leuchten die blinker als standlicht!

horny
08.08.08, 17:13
Man kann auch einfach 2 Brinen nehmen die 2 Faden haben den Schwächeren Fahden Lötet man mit dem Standlicht zusammen und den Helleren mit dem Blinker. Man muss natürlich dafür die Halterung etwas bearbeiten und bei manchen Autos die Birnen noch orange anmalen.

Nen Kumpel hat es im Corsa A sieht echt gut aus und er war damit mal beim Polizeipräsidium und hat gefragt ob das ne Strafe gäbe und die meinten nur: Ne bei BMW gibt es das ja auch und da stört es keinen, nur weil bei dir Opel draufsteht wird es dann auch keinen Stören. Legal ist es damit trotzdem nicht aber was solls.

insane
08.08.08, 17:26
Ich glaub, das hätt ich mir von dem schriftlich geben lassen...

Nur, weil BMW das in Serie so baut, heisst das noch lange nicht, dass man das einfach so nachträglich einbauen darf...

umbri
16.08.08, 16:54
hab heut morgen mal schnell nen bild mit der handy-cam gemacht, kommt in real besser rüber

CorsaCTuner
16.08.08, 17:41
Naja bei den normalen Scheinwerfern siehts ja noch einigermaßen aus.Wie haste es den verbaut? Nur mit Dioden?

umbri
16.08.08, 17:59
kann ich dir nicht mal sagen, hat mir vor 2 jahren mein bester kumpel zusammen gezimmert, der hat irgendwoher nen relais-katsen genommen wo die blinker- und stanlichtleietung rein gehen und von da gehen dann die kabel zum blinker ab, TÜV hat auch nicht gemeckert ohne fehler durch gekommen und die "netten Herren in Grün" sind auch ruhig

kieler-corsa
16.08.08, 18:21
das hab ich ja noch nie gesehen das bei bmw der blinker das standlicht ist wenn nen ring ausfällt.:confused:

glaube das is humbug. blinker ist blinker und kein standlicht und auch bmw dürfte da keine ausnahme sein. gelbes dauerlicht nach vorn ist verboten und bleibt verboten wie auch rot,blau usw.bei anderen geht doch auch nich der blinker an wenn ne standlichtbirne kaputt ist.

kopier mal den absatz aus der betriebsanleitung vom bmw und stell den hier rein.dann könnte ich es glauben:whistling::vertrag:

egal wo ihr fragt und was ihr schriftlich habt oder ob bisher noch niemand was gesagt hat.es ist illegal und wird auch dementsprechend geahndet wenns drauf ankommt:notworthy:

BlackCorsaMH
17.08.08, 22:35
kenne einen mitm e46, wenn der die standlichtbirne rausdreht z.B links dann geht der linke blinker an.

insofern ist das schon richtig

kieler-corsa
17.08.08, 23:05
vielleicht hat der auch nen fehler in der verkabelung:blushing:

Fummy
18.08.08, 16:09
Ist bei manchen Vectra C´s auch so...kommt aber auf die Software drauf an

BlackCorsaMH
18.08.08, 18:14
und das du selten bmw's siehst wo der standlichring kaputt ist und der blinker leuchtet liegt evtl dran das es nich unbedingt so ist das andauernt bei sämtlichen bmws die birnchen zerschoßen sind,

vllt siehste E36 mit kaputten nachrüst Ae da leuchtet selbstverständlich kein blinker

kieler-corsa
18.08.08, 19:14
ich sehe jeden tag soviele bmw mit angels an und ne birne geht bei jedem mal kaputt;)

werde also in zukunft darauf achten.

da ich ja nun auch noch urlqub hab 3 wochen werde ich mal zu bmw fahren und mir das zeigen lassen.neugierig bin:whistling:

corsacgsicruiser
19.08.08, 12:04
hab da ach mal was zum thema beizusteuern

mir kam gestern ein volvo c30 entgegen und der hatte auch leuchtende blinker

sah man bissel von vonren und komplettt erst richtig von der seite

sah aber ach cool aus

also gibt es das nicht nur bei bmw

Pega
19.08.08, 13:04
das ist grauzone

es ist erlaubt wenn der Blinker zur Seite strahlt

dieser Blinker wird dann als Sidemarker gerechnet, ist der Blinker hingegen innen, wie bei den 3D Ellipsoid, dann ists nicht legal.

Hat man also vorne die Blinker als Sidemarker (bzw. Standlicht), darf man halt keinen weiteren Sidemarker mehr vorne dran pappen ;)

kieler-corsa
19.08.08, 13:13
das ist dann wohl genauso wie es erlaubt ist hinten rote positionsleuchten zu haben wenn sie in die rückleuchte integriert sind;)

Pega
19.08.08, 13:20
ja

hinten sind seitlich keine roten erlaubt, sindse aber in den rückleuchten integriert, isses wieder legal

kieler-corsa
19.08.08, 13:34
sag ich doch;)