PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : startprobleme x14xe



dl-tigra
06.08.08, 21:09
hallo,

hab bei meinem tigra a 1,4l öfters startprobleme dies tritt meistens ein wenn man das erste mal startet eine kurze strecke fährt und nach kurzer zeit wieder starten will dann geht der motor nur mit gasgeben an und läuft die ersten paar sekunden sehr unruhig ohne gas geben geht er sofort wieder aus :(

was kann das nur sein ???

MyZtyle
07.08.08, 14:58
Hallo,

also mein corsa hat auch den 1,4 l drin, und bei mir war das gleiche Problem. Hab dann nach meinen Zündkabel geschaut und die Zündkerzen gewechselt und er läuft wieder einwandfrei.
:staun:
Wenn du ihn anmachst, läuft er dann nur unruhig, oder läuft er sogar nur auf 3?

Grüße

dl-tigra
07.08.08, 21:53
er läft auf 4 zylindern zündkerzen wurden schon gewechselt auch benzinfilter hab ich gewechselt aber immer noch das selbe problem werde mal die zündkabel checken das hab ich noch nicht gemacht heute ist er 5 mal gut gestarten und einmal wieder richtig scheiße

MyZtyle
08.08.08, 11:00
teilweise lief er bei mir auf 3, und wenn ich irgendwo drüber gefahren bin oder in ne kurve, dann konnte sein dass er ausging da einer meiner zündkabel keinen kontakt mehr hatte. mmhhhh, ansonsten weis ich nicht, ich hör mich mal bisschen um vielleicht weiß bei mir jemand noch was.

mephist86
08.08.08, 11:14
also bei dir tipp ich mal auf agr oder temp fühler im ansaugtrackt.

einfach mal den stecker vom tempfühler abziehen und schauen was dann los ist (das steuergerät nimmt dann einenn ersatzwert)

MyZtyle
08.08.08, 13:54
Ja aber ist des im normalfall net so, dass wenns agr kaputt ist oder so, dass die motorkennleuchte aufleuchtet?und wenns sein kann, auch noch bei einer bestimmten drehzahl?