PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweitwohnsitz was muß ich alles ummelden



mibo
10.08.08, 20:12
hallo,

ich zieh demnächst nach hro wegen meine arbeit, habe dann dort mein zweitwohnsitz nuh weiß ich nich was ich alles ummelden muß..
kann mir das mal einer sagen ?:blushing:

Dr.Corsa
10.08.08, 20:47
Hallo!

Also: strenggenommen ist es so, dass der Beamte im Einwohnermeldemat oder wie es heißt dich frgen kann, wo du öfter in der Woche bist. Wenn du seltener Daheim bist, dann muß du die Adresse im Perso ändern und hiermit sind auch alle Versicherungen verbunden, sowie die Autoummeldung. Gerade beim PKW kanns knifflig werden, wenn im neuem Landkreis die Leute pinngeleig sind...

Gruß
Micha

Izelord
10.08.08, 20:51
einfach 2t wohnsitz anmelden den rest merkt doch ka sau, wird a dann kein interessieren

du arbeitest soundsoviel tage im jahr hast soundsoviel urlaub, dann rechne mal zam, und wennst knapp über der häfte im zeweitwohnsitz bist dann is doch a wurscht

wayne....

cheeky_devil
11.08.08, 09:50
zweitwohnsitz musste eigentlich nix weiter ummelden...
nur einwohnermeldeamt und evtl GEZ :roll:
den rest intressierts eigentlich nich das du nen 2t wohnsitz hast wenn deine rechnungen brav bezahlst, weil post kommt ja bei deinem 1st wohnsitz an und die kannst ja bestimmt regelmaessig abrufen...

mibo
11.08.08, 10:04
ja meine post sollte dann schon zu mir und nichtmehr nach hause :freak:

Noreia
11.08.08, 11:06
zweitwohnsitz musste eigentlich nix weiter ummelden...
nur einwohnermeldeamt und evtl GEZ :roll:
den rest intressierts eigentlich nich das du nen 2t wohnsitz hast wenn deine rechnungen brav bezahlst, weil post kommt ja bei deinem 1st wohnsitz an und die kannst ja bestimmt regelmaessig abrufen...

hehe, die GEZ kommt ganz von allein, wenn er sich beim Amt mit Zweitwohnsitz anmeldet ;) bei mir haben sie genau 14 Tage gebraucht... der Witz daran: an meinen Erstwohnsitz kam ab dem Tag auch ständig Post.... alle Meldungen, dass ich mit Zweitwohnsitz gemeldet bin wurden ignoriert :D

Bei der Versicherung hab ich angerufen und gesagt, sie sollen Stellplatz vermerken und die Post an die neue Anschrift schicken. Hatte keine Lust, dass ich am Zweitwohnsitz irgendwelchen Ärger hab und es nachher heißt, dass er wo anders stehen sollte... War kein Problem... Bei mir war aber der Landkreis der Gleiche, weiß nicht, wie die es bei Landkreiswechsel sehen..