PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendlicht funzt nicht mehr!!



flipsjoe
16.08.08, 01:42
hallo zusammen...

habe seit ner guten woche das problem, das mein linker scheinwerfer/ abblendlicht, nicht mehr funktioniert! das fernlich und das standlicht funktionieren noch einwand frei. die birne ist auch neu (habe mehrere getestet) und die sicherungen und kabel sind auch alle okay!!

nun meine frage, wo kann hier der defekt liegen??
bitte echt dringend um hilfe!

kieler-corsa
16.08.08, 11:12
wenn du das licht unbedingt benötigst bis du den fehler gefunden hast dann zieh einfach nen kabel vom abblendlicht des anderen scheinwerfers.

ist evtl der kontakt im stecker vom scheinwerfer defekt?
bis wo kommt denn der saft an?

gruß ich

[ForgottenHero]**
16.08.08, 14:35
guck dir mal deinen stecker an ob da was passiert is (kontakt ab, vergammelt etc) dann guck dir auch mal den kabelbaum an. vllt hatte dein freund der mader ja hunger. auch mal die pinne am lichtschalter durch messer. kommt man nur etwas bescheiden hin. vllt mal n lichtschalter tauschen falls du ne möglichkeit hast. vllt ist dir der zerbröselt.
aber mach erstaml im motorraum alles kalr damit man den fehler etwas enger einkreisen kann.

gruß
stefan

flipsjoe
16.08.08, 15:45
hmmm... also die kabel scheinen alle okay zusein nur der eine (kabelfarbe ist braun) der ist ein bissl abgeschirft. denke nicht das es am lichtschalter liegt, da der andere scheinwerfer ja einwandfrei funktioniert!
könnte was passieren wenn ich nun eine leitung vom anderen scheinwerfer an den defekten lege??

kieler-corsa
16.08.08, 16:45
da passiert garnichts wenn du ne leitung legst;)

sollte aber natürlich nicht die lösung für immer sein,auch wenn es locker für immer hält.fehler sollten doch lieber gefunden werden bevor noch mehr kaputt geht.

mess mal die leitungen durch am stecker der an dein scheinwerfer gesteckt wird ob alles ordnunggemaß ankommt. ih musste schonmal alle kontakte anschleifen weil en wackler drin war. nun ist schon ewig super

[ForgottenHero]**
16.08.08, 16:51
da passiert garnichts wenn du ne leitung legst;)

euch ist aber schon klar das ihr damit die leistung verdoppelt die durch den dünnen draht geht ja?

also ich würd lieber den fehler finden als dabei zu sehn wie mir die kabel weg schmoren.
mulitmeter inne hand und ab die post. + - alles mal durch messen. hast ja zum werte vergleichen den anderen scheinwerfer.

der braune draht ist deine masse. ich weiss jetzt nur nicht ausm kopf ob abbled und fernlicht ne getrennte masse gaben. aber das würd ich trotzdem erstmal in ordnung bringen. wenn dir da wasser rein zieht und korrodiert kannste dich auch dumm und dösig nach fehlern suchen.

EDIT: abblendlicht hat ne masse mit dem fernlicht zusammen. pin 1 am lampenstecker.
und an pin 2 (gelbes kabel) mal bei licht an messen ob du 12 volt hast

kieler-corsa
16.08.08, 18:26
das kabel kann das trotzdem ab. ;)

da schmort nix durch und das es dennoch keine dauerlösung ist hab ich ja geschrieben