PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossenes oder Bassreflex für JBL Woofer?



HiGH.FiVE
18.08.08, 14:37
hi,
ich bin gerade am überlegen wie ich weiter vorgehe,
erstmal will ich meine endstufe ändern , und meinen beiden JBL GTI 1200 ein neues gehäuse verpassen , im mom sind sie in nem Crunch Fatboy Dualbandpass gehäuse verbaut , klingt nich so prall finde ich ... bevorzugte musik Techno , Hardtechno , ggf. mal HipHop jetzt bin ich gerade am überlegen welches gehäuse ist jetzt die richtige wahl ?

SiMsound
18.08.08, 20:58
Wer pegeln will braucht über geschlossene Gehäuse nicht nachdenken. Also ohne Frage Bassreflex.

Jojo81
18.08.08, 20:59
den kannste nicht irgendwo so reinstecken, das gehäuse sollte schon anhand der parameter des woofers berechnet werden. da sieht man meist auch schnell, was sich besser eignet.

HiGH.FiVE
19.08.08, 14:59
ok dan werd ich mir wohl ein bassrefelx gehäuse besorgen , wisst ihr auch ca wieviel lieter der braucht pro sub?

Jojo81
19.08.08, 15:18
genau DAS muss man ja errechnen anhand der daten. dann bekommste liter zahl raus, und die länge und den durchmesser des ports.
oder mal beim datenblatt gucken, ob der hersteller dafür nicht shcon vorschläge gibt.

HiGH.FiVE
19.08.08, 15:50
ich hab leider kein datenblatt von den woofern. :(

insane
19.08.08, 16:02
ich hab leider kein datenblatt von den woofern. :(

http://manuals.harman.com/JBL/CAR/Owner%27s%20Manual/1200GTi%20om.pdf

Google hilft. ;)
Nächstes Mal suchst selbst, ok? ;)

Toms-Car-HiFi
19.08.08, 17:59
*GG*.

Der Fachhändler bei dem du eingekauift hast, wird dir das sicher gerne berechnen, musst du nicht selber machen.. :-)
Gute Gehäuse gibts für einen solchen Woofer schon ab 39 €

Unser Schreiner fertigt MAß zu ca 49 € aufwärts..

Einfach mal umhören


Lieben Gruß
tom

HiGH.FiVE
19.08.08, 18:35
mein vater is tischler und könnte mir 2 kästen bauen , doch wie groß muss das volumen sein damit der jbl optimal läuft , und was für ein bassreflex rohr brauche? Weiß das hier niemand?

insane
19.08.08, 19:37
mein vater is tischler und könnte mir 2 kästen bauen , doch wie groß muss das volumen sein damit der jbl optimal läuft , und was für ein bassreflex rohr brauche? Weiß das hier niemand?

Ich hab grad noch den Link zum Datenblatt gepostet. Darin ist auch das Volumen und die größe des Rohres angegeben.
Sogar ein Vorschlag für ne Kiste, die man sich bauen könnte.
Vorlesen brauche ich Dir das aber jetzt nicht, oder?

Toms-Car-HiFi
19.08.08, 21:52
*GG*..
Selbst ist der Mann!

ODer wie gesagt Händler fragen!