PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17 zöller passen die??



tobstermobster
18.08.08, 20:31
Hi leutz,

fahre nen C Corsa noch alles original bzw bekomme den morgen mittag.
sowill aber gleich mal andere felgen drauf haben. habe hier dahiem noch 8 x 14 et 05 rum fliegen , jedoch finde ich sind die zu klein um die druff zu haun.
hab mir über legt was größeres druff zu mache so was wie 17 zoll .
passt das , habe jetzt schon paar mal gelesen das des paar leutz haben.

nur meine frage wie is des mit tüv was muss ich machen damit die rein passen, oder muss ich überhaupt was machen ausser kotflügelziehn??
will den erst mal net tiefer lergen des soll dann im winter geschehen.

thx

babyblauer Corsake
18.08.08, 20:38
ET wäre intressant und mit was für Reifen du die fahren willst. Und dan zählt noch was im gutachten steht. Aber lese dich mal schlau gibt 1000 Treads.

kieler-corsa
18.08.08, 22:16
nutz die suchfunktion.....:clapping:

tobstermobster
18.08.08, 23:38
also wenn dannfahre ich sie auf et 38 auf 205/45 oder 40
oder wäre 16 zoll besser??

wegen der such funktion egal in welchem forumich komme nicht klar mit der suchfunktion egal was ich mache es kommt nie das was ich suche

Fluchtwagenheiza
19.08.08, 06:28
hi! hast du das Opel-Sportfahrwerk drinnen?
wie wärs mit 7x17 ET 38 mit 205/40/17.
die Kombination fahr ich auf meinem.

Hab dann noch mittels AP-Federn den corsa um 40 bzw 30 mm runterbekommen.

ich habe null bearbeiten müssen, hab aber lieber mal vorne 20mm Federwegsbegrenzer draufgesteckt.

Es schleift nix, muss nix bearbeiten und sieht dennoch richtig gut aus...

kay, ich spiel schon mit dem gedanken jetzt noch distanzscheiben hinten draufzumachen, aber mal schauen...

kannst ja in meiner garage die bilder ansehen...

gruß

waldi

babyblauer Corsake
19.08.08, 07:54
Bei mir genauso.

tobstermobster
19.08.08, 10:33
@ fluchtwagenheiza
habe den wagen noch nicht tiefergelegt und ist auch kein opelsportfahrwerk drinne will aber wenn die felgen drauf sind mit federn tieferlegen so 40 /40
sind die legen den bündig mit dem kotflügel also von der breite her??



@ all
wenn ihr sagt durchsuche das forum da findest du was dann sollten die seiten auch da sein es gab eine anscheinend sehr gute infformative seite, jedoch geht dienicht mehr

babyblauer Corsake
19.08.08, 10:39
30/30 ist das maximun was du dann noch tiefer kannst.

kieler-corsa
19.08.08, 10:39
rausreden kann sich jeder:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=70408

Die beiden stehen im Corsa C abteil fast oben. da muss man nicht mal die suche bemühen:vertrag:

Fluchtwagenheiza
19.08.08, 11:09
nein, nicht ganz, kannst dir ja anschauen

http://www.corsa-tigra.de/garage/browsecategory.php?do=member&entryuserid=15484

kieler-corsa
19.08.08, 11:44
also nur weil eure federn 30/30 oder 40/30 oder was auch immer tieferlegen sollen müssen sie das nicht. die tieferlegungsfedern haben immer nur ca angaben. federn sind so ziemlich alle für verschiedene motoren wobei jeder motor ein anderes gewicht hat ,der faktor sonderausstattung kommt dann auch noch hinzu. ein voller tank ändert nochmal die tiefe am heck zum leeren tank. einige federn sacken noch ein wenig andere überhaupt nicht.

kurz und kapp: der eine hat federn 30/30 mit 17 zoll die das maximum sind und andere fahren mit 50/40 vom anderen hersteller und könnten noch etwas tiefer.

auch über dieses thema wie fahrzeugspezifische toleranzen ist genug im forum vorhanden und ich bin immer noch der meinung das hier dicht gemacht werden kann da alles schon 100 mal durchgekaut wurde und nichts neues dabei ist:vertrag::whistling:

tobstermobster
19.08.08, 20:13
@ kieler corsa
diese beiden threads gehen ja auch keine sache aber auf 80% der seiten auf denen ich war war ein thread angegeben der nciht ging bei mir

HoLLe
19.08.08, 20:32
muss ich dann nichts weiter zu sagen...