PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi-Prob: Corsa B



paddsn
02.09.08, 19:01
Servus Jungs und Mädels!

Ich habe einen Corsa mit Baujahr '96 und wollte da nen neues Frontsystem reinmachen! So nun ist meine Frage, wieviel einbautiefe die Boxen denn haben dürfen. Ich habe mal gelesen, dass 60mm so das maximum wären. Jetzt habe ich aber ein "speziell für den Corsa entworfenes" System gefunden mit einer einbautiefe von 63mm. Geht das auch noch oder muss ich mir ein anderes suchen?

Es handelt sich um folgende:
http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-93-00-Front-Lautspreche-Boxen-ESX-Koax_W0QQitemZ280162949514QQihZ018QQcategoryZ21642 QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262


Ein zweites System wäre dieses hier:
http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-93-00-ESX-Front-Lautsprecher-Boxen-13cm_W0QQitemZ280155328979QQcmdZViewItem?hash=item 280155328979&_trkparms=72%3A1130|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A13 18&_trksid=p3286.c0.m14

Nun meine Fragen:

Lohnt es sich das teurere zu kaufen? Oder bringt das Billige den gleichen Effekt? Ich habe keinen Verstärker im Auto. Ich wollte nur ein neues Frontsystem mit mehr Bass als dem von Opel und noch ne akzeptable Klangqualität.

Würde mich freuen wenn ihr mit weiterhelfen könntet!


Danke schonmal im Vorraus. paddsN

Tom
02.09.08, 19:44
Hi paddsN,

also ich würde an deiner Stelle gleich etwas besseres verbauen, da du ja eh schon alles an Verkleidungen weg montieren musst und dich nacher evtl. ärgerst.

Empfehlen würde ich ganz klar ein 2-Wege System.
Ist nicht schwerer zu verbauen und der Klang ist um einiges besser, auch über das Radio. TMT in die untere Öffnung mit original Opel Adapter verbauen und den Hochtöner dann in den Türgriff. (evtl. einkleben)

Es gibt bei Ebay auch schon gute 2-Wege Lautsprecher-Sets, wo alles mit dabei ist und schon auf den Corsa angepasst sind.

Du kannst dir das billigere ESX kaufen, dass weiss ich jetzt nicht ob es dir klanglich reicht, aber eine Steigerung ist es schon. Allerdings würde ich dir gleich zum Rainbow raten, welches du bei Ebay für ca. 200 Flocken kaufen kannst, welches aber klanglich Top ist. Dummerweise weiss ich den Anbieter bei Ebay gerade nicht ...

Tom
02.09.08, 19:54
Hi nochmal,

habs gerade gefunden:

Fahrzeugspezifische Lautsprecher gibts bei Ebay unter:
- Caraudio_HL
- Pimpmysound.com

hoffe konnt helfen.
Gruß Thomas

Ronson001
02.09.08, 19:58
links bitte. habe beide verkäufer mit den namen unter ebay nicht gefunden.

Dennis_47
02.09.08, 20:28
versuchs doch mal in der car-hifi section, dneke da wird dir besser geholfen

Jojo81
02.09.08, 22:05
die oeben geposteten system sind beide mist, die taugen nicht als frontsystem, da der hochtöner nicht seperat verbaut wird.

zudem sind die auch nicht fahrzeugspezifisch, das sind einfach billige standard ramsch dinger, wo der plastikadapter den es auch einzeln zu kaufen gibt noch mit in die packung geschmissen wird.

bevor du dir echt sowas da kaufen willst, solltest du beim seriensystem bleiben

@MOD: bitte in den carhifibereich verschieben, denn da werden sie geholfen ;)

Waldbrand
03.09.08, 02:55
Wozu schreib ich extra ne neue Idiotensichere Anleitung, wenn die keiner liest???