PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ### Forumskalender 2009 ###



Seiten : [1] 2

Waldbrand
09.09.08, 15:20
Fürs Jahr 2009 ist wieder ein Kalender geplant!

Edit von Michi am 21.10.2008:
Ich habe einige Randbedingungen geändert, das gilt auch für bisherige Bewerbungen. Bitte lest daher nochmal den kompletten Text durch und sendet eure Bewerbung ggf. nochmals ein!


Organisatorisches:


Jedes registrierte Mitglied kann Bilder für den Kalender vorschlagen. Dabei muss es sich um ein eigenes Fahrzeug handeln! Wichtig: Es kommt nicht unbedingt darauf an dass möglichst viel am Fahrzeug verändert wurde!
Das Auto soll auf den Fotos gut in Szene gesetzt sein
Die Bildqualität ist sehr wichtig - keine Handyfotos!
Die Fotos bitte in voller Auflösung einsenden!



Von jedem Fahrzeug brauchen wir 4 Fotos: Eine Hauptansicht sowie 3 weitere Fotos (andere Ansicht oder Details) welche verkleinert an den Rand des jeweiligen Kalenderblattes kommen.

Bewerbungen bitte an
kalenderbewerbung@corsa-tigra.de

Nicht vergessen ein paar Daten des Fahrzeugs und den Nickname dazuzuschreiben!

Der Bewerbungsschluss wurde verlängert auf den 15. November 2008!

Die Bewerbungsfotos werden dieses Jahr nicht veröffentlicht. Die Auswahl der Fahrzeuge erfolgt wie letztes Jahr intern. Wer damit nicht klar kommt, soll bitte nicht teilnehmen.

Ich kann noch keinen Preis nennen, den reiche ich nach.
Der Kalender wird nur per Vorbestellung und Vorkasse zu erwerben sein. Wenn am Stichtag das Geld nicht da ist verfällt die Bestellung!


Zum Inhalt:
Im Kalender können alle Fahrzeuge um die es auf Corsa-Tigra.de geht veröffentlich werden. Es wird auf jeden Fall eine Quote geben so dass -sofern eine Bewerbung vorliegt- von jedem Fahrzeugtyp mindestens ein Monat im Kalender vertreten ist.
D.h. wenn bei der Umfrage 12 Tigra A die besten Ergebnisse haben kommen dennoch nicht alle in den Kalender sondern es rücken Corsa B, C etc. nach!

an-tigra-vity
20.10.08, 17:34
Hi. Nachdem der Anmeldeschluss ja eh vorbei ist ( und ichs verratz hab mich mit meiner kiste reichtzeitig zu bewerben)
wollte ich mal wissen, wer sich alles beworben hat ?

UltraFloh
20.10.08, 19:59
Ich hab mich auch mal beworben.
Mal sehen was dabei rauskommt

Waldbrand
20.10.08, 22:41
Anmeldungen werden noch angenommen!!

an-tigra-vity
20.10.08, 22:43
echt ? bis wann denn ? weil ich weiß net, ob ich vorm wochenende dazu komme...
und ich wills wenigstens versucht haben.

SPACE-X
20.10.08, 23:01
Ups da hab ich ja gah nicht mitbekommen...bischen versteckt das ganze :(

PA-Freak
20.10.08, 23:04
Anmeldungen werden noch angenommen!!

was ist das denn??

fangt bitte nicht so an wie das letzte jahr...
ihr habt doch ein termien genant, warum dehnt ihr das denn schon wieder aus?

wenn ihr nicht genug teilnehmer habt, dann setzt einfach einen nachtermien und begründet ihr.

ich sag mal so, wenn ihr das immer so macht, werden wir, die forumsuser den moderatoren früher oder später alle auf der nase drauf rumtanzen.
in der hinsicht sind die erwachsenen/junge erwachsene genauso wie kinder..

--> solle konstruktive kretik darstellen, bitte nicht böse nehmen

mfg
chris

TheCorsaDoc
20.10.08, 23:41
ich sag mal so, wenn ihr das immer so macht, werden wir, die forumsuser den moderatoren früher oder später alle auf der nase drauf rumtanzen.

Na soweit kommts noch.....:vogel: da wird die Nase ja noch breiter....:D

Mal im Ernst:

Eigentlich wollte Michi ja auf die Hauptseite was schreiben, damit der Thread hier nicht so im OT untergeht und dann nach Wochen einer gerannt komm und will nach der Frist noch ein Foto schicken.

Ist ein wenig blöd gelaufen, aber was ich im Mod-Bereich mitbekommen hab ist, dass Waldi sich alle Mühe gibt und versucht einen Kalender auf die Beine zu stellen.

Und die Fotos die bisher eingetroffen sind (so vom hörensagen:D:D:D sind nicht so pralle...teilweise sehr extravagant ...oder so....:whistling:)))

Nunja, wenn Waldbrand noch eine längere Frist gewährt, dann nutzt die Chance. Klar, blöde für die, die sich beworben haben und nun noch mehr Konkurrenz bekommen...but that´s life!!!

Und jetzt bitte mal nochmal den Kalender-Admin zu Wort kommen lassen......thx!!!

PA-Freak
21.10.08, 16:56
Naja, wie gesagt, ich hab ja nichts dagegen wenn es eine nachfrist gibt, nur sollte die dann auch klar dargestellt werden und nicht so, ei dann schick noch schnell...

ich will ja nicht böse euch mod´s gegenüber, mag nur nicht das eure nasen noch breiter werden ;)

--> ich persönlich finde es klasse, das ihr dem kalender eine zweite chance gebt, nach dem fiasko letztes jahr.

c20xe Lexmaul Ram
21.10.08, 17:20
Schade. Hätte auch gerne noch mitgemacht. Hab vom Sommern noch ein paar schöne Bilder. Hab ich aber bis jetzt überhaupt nicht mitbekommen, dass man schon Bilder senden, beziehungsweise die Sache schon abgeschlossen ist!
Sorry. Aber das lief letztes Jahr besser!

sgtsaad
21.10.08, 17:32
Oben steht doch das man sich noch anmelden kann, da sich ja anscheinend nicht viele schöne Autos angemeldet haben oder was weiß ich...tzzz

Stev'sTigra
21.10.08, 17:46
Wie lange geht noch das Anmeldeverfahren?

COSMo
21.10.08, 18:11
Wenn das so weiter geht, ca. noch 12 Monate... bis mal irgend jemand wenigstens ein anständiges Bild schickt...

Bilder mitm Handy geschossen, be...... schlecht belichtet, 800x600px Auflösung... Wofür soll das sein?

Ich denke nicht, dass es dieses Jahr einen Kalender für 2009 geben wird, das macht bisher fast Null Sinn.

Leute echt, nehmt euch mal nen Tag Zeit, putzt das Auto, sucht euch nen Kumpel der ne aktuelle digitale Spiegelreflex hat, überlegt euch davor ein SCHÖNES Motiv (nicht unbedingt ein NFSU Foto-Shooting), und redet vielleicht mal mit jemandem, ob die Bilder so i.O. sind.

PA-Freak
21.10.08, 18:31
Leute echt, nehmt euch mal nen Tag Zeit, putzt das Auto, sucht euch nen Kumpel der ne aktuelle digitale Spiegelreflex hat, überlegt euch davor ein SCHÖNES Motiv (nicht unbedingt ein NFSU Foto-Shooting), und redet vielleicht mal mit jemandem, ob die Bilder so i.O. sind.

genau so habe ich es gemacht.
wenn du ein bild in original größe haben magst, sag bescheid. sind nur schlaffe 4MB/Bild
und wenn du mal ganz obel liest, dann sollen wir die bilder komprimiert zukommen lassen, das euer postfach nicht überquillt oder das herunterladen von der mail 5 std. dauert ;)

wenn du von mir ein bild haben magst, was dir gefällt, kann ich dir auch alle 283 Bilder von mir zukommen lassen, in original größe versteht sich, dass das post auch mal voll wird ;)

also bitte nicht alle wieder über einen kamm scheren.

an-tigra-vity
21.10.08, 18:41
ja cosmo, dann sagt doch mal, bis wann ihr die sache nochmal verlängern könnt. schließlich sind es ja noch über 2 monate bis zum nächsten jahr.
weil ich kann frühstens am wochenende noch bilder machen...
müsst halt nochmal ne klare ansage machen, bis wann ihrs aufschieben könnt.
nicht dass manche sich umsonst die mühe machen.

babyblauer Corsake
21.10.08, 19:34
hab auch garnix mitbekommen :(

c20xe Lexmaul Ram
21.10.08, 19:46
Ich habe jetzt meine Fotos verkleinert, und versendet. Falls sie zu klein sein sollten, kann ich sie auch nochmal in groß senden. Wußte leider nicht, wie groß die genau sein sollten.

Michi
21.10.08, 19:59
Die Asche bitte über meinem Haupt ausleeren...

Der Waldbrand hat sich Mühe gegeben, die Aktion überhaupt wieder ins Leben zu rufen und wurde von mir dabei auch nur vernachlässigbar unterstützt. Hängt also - wie immer - an mir.
Ich musste nur mal eben meine Diplomarbeit fertig machen und hab das jetzt hinter mir.

Ich werd gleich noch was auf die Startseite setzen, ein paar Dinge anpassen und einen neuen Termin nennen. Bisschen Zeit haben wir noch. Können also alle nochmal ranklotzen...

Michi
21.10.08, 20:10
So, an dieser Stelle verweise ich nochmal auf das erste Posting dieses Threads. Hier werden die teilweise geänderten Bedingungen nochmal genau erläutert.

Das geht auch an die schon eingetroffenen Bewerbungen. Bitte die Fotos in VOLLER QUALITÄT einsenden!

Bitte beachtet die Randbedingungen. Bisher sind nur wenige qualitativ brauchbare Bewerbungen eingegangen. Wir hoffen, es kommt noch brauchbares Material.

Stev'sTigra
21.10.08, 20:12
PIn doch den Thread am Besten noch oben im Offtopic an und schreib kurz was auf der Startseite, sonst rafft das wieder keiner.

caliber
21.10.08, 20:17
Der ist schon lange angepinnt :freak: (habs auch, trotz täglichem Online sein auch verratzt ...blöder Browser)

@ Michi:

Dir macht keiner einen Vorwurf! Es gibt wichtigere Sachen als das Forum ... Ich hoffe das kann jeder Nachvollziehen!

WDCdafbe
21.10.08, 21:12
Servus Mods und Admins,

ich habe meine Email mit den Fotos abgeschickt nur ist die gesamte Email mit den Fotos um die 12MB groß, wird die ankommen???



MFG Andy

COSMo
21.10.08, 21:20
Ich denke ja,
falls nicht, bekommst Du eh ne Antwort vom Mailserver zurück.



Servus Mods und Admins,

ich habe meine Email mit den Fotos abgeschickt nur ist die gesamte Email mit den Fotos um die 12MB groß, wird die ankommen???



MFG Andy

PA-Freak
21.10.08, 21:27
meine mail war 20MB und ist auch angekommen =)

c20xe Lexmaul Ram
21.10.08, 21:37
Oh. Sorry. Dann schicke ich die nochmal in groß hinterher!

der_zinke
22.10.08, 13:13
wie wäre es denn wenn ihr denen eine PN schreibt die ihre eingereichten BIlder einfahc mal überarbeiten sollten.

Es muss ja hier niemand öffentlich an den Pranker gestellt werdne von wegen der und der und der das sind sch.. Bilder...

nur so haben die die SChlechte Bilder geschickt haben aber es vllt nicht selber so empfinden (sonst hätten Sie die ja nicht geschickt)
ne chance nochmal bessere zu machen.

Michi
22.10.08, 17:50
...hm... soll ich vielleicht gleich Kamera einpacken, zu den Leuten fahren, ne Location suchen, und die Fotos dann selbst machen? Das kanns ja nich sein. Muss schon jeder selbst sehen und beurteilen können, ob die Fotos gut sind oder nicht. Man sieht ja spätestens beim Vergleich mit den Fotos des letzten Kalenders, auf welchem Niveau man sich MINDESTENS bewegen sollte :)

Seit gestern ist übrigens eine ganze Menge reingekommen, weiter so.

HAL-MW86
22.10.08, 19:36
//edit 28.10.08 passte nich zum thema

GKSamyD
22.10.08, 23:44
gibs dann eigentlich en Voting?



Die Bewerbungsfotos werden dieses Jahr nicht veröffentlicht. Die Auswahl der Fahrzeuge erfolgt wie letztes Jahr intern.


wer lesen kann, ist klar im Vorteil

UltraFloh
23.10.08, 11:49
So hab mein Bilder auch nochmal geschickt. Wurden aber leider 2 mails war zu groß das ganze

gimlixz
24.10.08, 00:15
naja solange die Mods nicht so bewerten wie in Weiterstadt läßt es sich ja auf einen tollen Kalender hoffen ;)

TheCorsaDoc
24.10.08, 07:18
:clapping::clapping::clapping:ENDLICH!!!

Endlich mal wieder einer, dem man es nicht recht machen konnte.

WDCdafbe
24.10.08, 08:22
oooooh man ... nicht wieder diese Diskussion :beat::freak:

MFG Andy

Der Pero
24.10.08, 08:59
Und wenn im Kalender schliesslich die besten Fotos drin sind geht das Gemecker erst richtig los.

WDCdafbe
24.10.08, 09:08
Und wenn im Kalender schliesslich die besten Fotos drin sind geht das Gemecker erst richtig los.

eben und das Gemecker in WS dieses Jahr war der Oberbrüller ... :mad:

musste mich auch rechtfertigen warum meiner den 3. gemacht hat ... sowas find ich dann immer voll das letzte



MFG Andy

Darkknight
24.10.08, 11:28
wie will man in einer so breit gefächerten masse
es allen rechtmachen,.,.,.,.,:vogel:
außerdem gibts immer quertreiber(in allem)
solang der GROßTEIL der masse zufrieden is,
is doch alles in ordnug(meine meinung)
man muß sich auch mal hinten anstellen!
mfg Darkknight

HAL-MW86
24.10.08, 13:13
//edit 28.10.08 passte nich zum thema

Lady-of-Heaven
24.10.08, 14:22
Also die Idee mit dem offenen Voting find ich gut, in nem andren Forum (will jetzt kein Namen nennen) wird das auch so gehandhabt.

Aber ich hab da jetzt noch ne Frage an die, welche Entscheiden welche Autos in den Kalender kommen? Nach welchen Kriterien wird den beurteilt?
Optik? Viel bzw. wenig Veränderung? Wiedererkennungswert? Art und Weise wie das Auto fotografiert ist ? (also Hintergrund usw)

Raser16V
24.10.08, 14:35
naja solange die Mods nicht so bewerten wie in Weiterstadt läßt es sich ja auf einen tollen Kalender hoffen ;)

dann mach doch 12 "tolle" Fotos von deinem Eimer und mach dir selber nen Kalender, dann hasste auch nix worüber du meckern kannst...:wallbash:

MFG Bernd

SeRo
24.10.08, 16:00
Also die Idee mit dem offenen Voting find ich gut, in nem andren Forum (will jetzt kein Namen nennen) wird das auch so gehandhabt.

Dementsprechende Bilder kommen auch rein mit z.B. unlackierten Schürzen, Fotos von irgendwelchen Treffen wo Leute noch ins Auto gaffen, Auto ist nicht mal ganz drauf, usw und das alles nur weil die Leute vielleicht etwas beliebter sind oder mehr Leute kennen die für einen Voten ….

Deswegen ist eine Internen Wahl schon das beste sprich es werden schon die Besten Bilder rein kommen



naja solange die Mods nicht so bewerten wie in Weiterstadt läßt es sich ja auf einen tollen Kalender hoffen ;)

Hä? Also ich glaube dieses Jahr hat keiner irgendetwas gesagt ....

COSMo
24.10.08, 16:01
[...]Nach welchen Kriterien wird den beurteilt?
Optik? Viel bzw. wenig Veränderung? Wiedererkennungswert? Art und Weise wie das Auto fotografiert ist ? (also Hintergrund usw)

Natürlich irgendwo eine Mischung von allem, es geht aber in erster Linie um einen Kalender der zu 90% aus Bildern besteht.

Dementsprechend liegt das "Hauptaugenmerk" auf dem Eindruck des Bildes:
- schöne Umgebung
- schön in Scene gesetzt
- die Farben sollen korrekt wieder gegeben werden
- das Auto muss "anständig" im Bild sein
- ...

Dementsprechend sind radikale Veränderungen am Auto ein nice2have, aber nicht zwingend notwendig.
Im Gegenteil, ich finds schlimm ein Auto mit "extremen" Spaltmaßen auf einem Bild zu haben, und das dann einen Monat lang beim Frühstück angucken zu müssen.

Das "Problem" mit dem offenen Voting ist ein anderes Thema.
Ein paar von euch werden sich noch an die ersten paar Treffen in Weiterstadt erinnern, jeder dürfte nen Zettel ausfüllen, wir haben das am Ende zusammengerechnet.

Erfolg: Gruppen mit vielen Leuten haben Sympathiepunkte an einen "ausgewählten" verteilt, und jedem war von Anfang an klar, dass das resultat nicht wirklich objektiv ist.

Also haben wir das so geändert, wie es auf jedem show'n'shine Event auch gemacht wird, das machts zwar für den einzelnen nicht besser, aber das resultat ist auf jeden Fall näher an der Realität.

Wir geben JEDEM User hier die Möglichkeit, sich mit schönen Bildern für den Kalender zu bewerben, und halten uns dann vor worauf wir das Prädikat "Corsa-Tigra.de" setzen.

Dazu kommt, dass nicht die hälfte der Leute, die an einem solchen Voting teilnehmen, auch nur ansatzweise einen Kalender kaufen.
Die Absatzzahlen des letzten Kalenders lagen im einstelligen Prozentbereich der aktiven Forenuser.
Verglichen mit dem Aufwand, der Logistik und dem Stress (besonders für Michi letztesjahr) der damit verbunden ist, rechtfertigt sich die ganze Aktion sowieso nicht.

Ich weiss, das hört sich immer so einfach an, ein paar Bilder zum Voting zu stellen, kurz nen Kalender Designen, den fix zum Drucker Mailen, und dann die einzelnen Kalender zu verschicken, aber so ist es nicht.

Bis hier mall die hälfteder Leute, die überhaupt einen Kalender bestellen, das Geld überwiesen hat vergeht so viel Zeit.
Dann wird der Rest schon total nervös, weil seit 48h der Kalender immer noch nicht da ist, etc pp.

Ich denke wenn wir uns hier die Mühe schon machen sollte man uns wenigsten einräumen die Spielregeln zu definieren, sonst endet das ganze in einem Debakel wie den Schlüsselanhängern.

sgtsaad
24.10.08, 16:13
sonst endet das ganze in einem Debakel wie den Schlüsselanhängern.

Wie?
Will ich auch haben:)

HAL-MW86
24.10.08, 17:37
//edit 28.10.08 passte nich zum thema

Raser16V
24.10.08, 18:37
Wie?
Will ich auch haben:)

Ich hab so einen Schlüsselanhänger/band...:p

Ist aber schon länger her.. Hier 2 Bilder davon

Bild1 (http://opel-sportclub-rheinland.de/bernd/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1077&g2_serialNumber=1)

Bild2 (http://opel-sportclub-rheinland.de/bernd/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1080&g2_serialNumber=1)

und zum Thema, lasst sie den Kalender so machen wie es ist, der Kalender für 2008 ist ok. Denke das der für 2009 noch besser wird. Also Danke für den Kalender und die Mühe ihn zu Drucken und zu verschicken..


MFG Bernd

Stev'sTigra
24.10.08, 18:39
Und am Ende kommt der Kalender nicht raus bzw. wird nicht mehr angeboten, da die Mods von irgendwelchen Idioten genervt sind.

Was habt ihr dann davon?

Waldbrand
24.10.08, 19:51
Und am Ende kommt der Kalender nicht raus bzw. wird nicht mehr angeboten, da die Mods von irgendwelchen Idioten genervt sind.

Die Idee gefällt mir :D


Wegen den Schlüsselbändern: Tröste Dich, die Dinger waren Qualitativ unter aller Sau :D

sgtsaad
24.10.08, 20:36
Wegen den Schlüsselbändern: Tröste Dich, die Dinger waren Qualitativ unter aller Sau :D

Optisch sind sie ja auch nicht grad toll.
Dachte es wären "richtige" Anhänger gewesen. Die Schlüsselbänder nerven doch eh nur;)

Raser16V
24.10.08, 20:38
Optisch sind sie ja auch nicht grad toll.
Dachte es wären "richtige" Anhänger gewesen. Die Schlüsselbänder nerven doch eh nur;)

Deswegen hängt es auch wie die 1ootausend anderendie ich habe, im Keller an der Wand bei meiner Sammlung von Schüsselbändern..

MFG Bernd

Lady-of-Heaven
26.10.08, 15:29
Man hätte ja die Bewerber auch unterteilen können in Kategorien und hätte dann einfach jeden Monat ein Foto in gross (Bester der Kategorie) und dann meinetwegen noch 4,5 kleinere Fotos anderer Bewerber (entsprechende Plätze) drunter machen können.



Die Idee kommt mir aus nem andren Forum bekannt vor :staun::staun::staun:

Und die Idee find ich klasse, ein großes Foto jeden Monat und alle die sich beworben haben als Filmstreifen :thumsup::thumsup::thumsup::thumsup:

WDCdafbe
26.10.08, 17:09
ich bin absolut dafür das die, die den Kalender machen einfach entscheiden wie der Kalender gemacht wird ... und hier durch ein CLOSED einfach die sinnlosen Diskussionen beendet werden ...

MFG Andy

Lady-of-Heaven
26.10.08, 17:19
ich bin absolut dafür das die, die den Kalender machen einfach entscheiden wie der Kalender gemacht wird ... und hier durch ein CLOSED einfach die sinnlosen Diskussionen beendet werden ...

MFG Andy






Wo is den Bitte das Problem, wenn die potenziellen Käufer mal Vorschläge machen bzw. sagen was Ihnen gefällt??

WDCdafbe
26.10.08, 17:26
Wo is den Bitte das Problem, wenn die potenziellen Käufer mal Vorschläge machen bzw. sagen was Ihnen gefällt??

weil die, welche vorher sich als potenzielle Käufer bezeichnen und am größten rumschreien man solle es doch so machen am Ende doch keinen Kalender kaufen oder solange diskutieren bis das Projekt tod gequatscht ist ...

... ist jetzt nicht auf deine Vorschläge oder Postings bezogen sondern allgemein auf die SINNLOSEN Diskussionen ;)

... das ist doch immer das gleiche die, welche 1 Jahr vor den Treffen schreien kommen ehe nie, die welche am lautesten nach Schlüsselbändern und Kalendern schreien kaufen am Ende ehe keinen und die welche am lautesten nach einer neuen Produktion von C-T.de Kennzeichenhaltern brüllen haben net mal nen 5er übrig die hier übers Forum zu kaufen ...


MFG Andy

SeRo
26.10.08, 17:29
Weil dabei zu 85% nur geblubber raus kommt und eine Meinung/Geschmack haben schon mal gar nicht alle.

Ich finde es gut so wie es jetzt ist wird schon das beste bei raus kommen. :thumsup:

Lady-of-Heaven
26.10.08, 17:30
Die Sache is doch ganz einfach, dann einfach zwei oder drei Design Vorschläge machen und die User abstimmen lassen.

Und aus den Bewerbungen einfach Fotos raussuchen die von der Qualität her ok sind dann einfach zur Abstimmung fürn Kalender freigeben, so kann jeder aktiv mit auswählen.

Und wenns eben wieder Diskussionen gibt wegen "Sympatievotes" dann gibt es einfach kein Kalender mehr. Punkt aus basta

Und dem wo es nicht passt kann sich ja ein andres Forum suchen.

Iceman
26.10.08, 23:11
Ein Dutzend Beiträge gelöscht... ihr seid super Leute.. :thumsup:

gimlixz
27.10.08, 00:49
dann mach doch 12 "tolle" Fotos von deinem Eimer und mach dir selber nen Kalender, dann hasste auch nix worüber du meckern kannst...:wallbash:

MFG Bernd

Mensch, ihr hängt euch auch an jeder Aussage auf, selbst wenn es nicht mehr wie Ironie war :p
Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und das ist auch gut so

COSMo
27.10.08, 08:33
Die Sache is doch ganz einfach, dann einfach zwei oder drei Design Vorschläge machen und die User abstimmen lassen.

Und aus den Bewerbungen einfach Fotos raussuchen die von der Qualität her ok sind dann einfach zur Abstimmung fürn Kalender freigeben, so kann jeder aktiv mit auswählen.

Und wenns eben wieder Diskussionen gibt wegen "Sympatievotes" dann gibt es einfach kein Kalender mehr. Punkt aus basta

Und dem wo es nicht passt kann sich ja ein andres Forum suchen.


Oh man, es ist Montag morgen und ich bin direkt schlecht drauf...

Wenn ich jetzt hier dick irgendwo hinschreibe, dass es keine öffentliche Abstimmung, weder für die Fotos noch für das Layout geben wird, gibst Du dann Ruhe?

Als vermeindliche Käuferin kannst Du dir dann immer noch überlegen, ob Du "Das Produkt" so möchtest oder nicht.

Nochmal, Ihr könnt euch sehr gerne UMGEHEND mit schönen, hochqualitativen Fotos für den Kalender bewerben, und wir werden das umsetzen.

Ich hab noch nie gehört, dass bei einer Autozeitschrift die Leser wählen, welcher Test als nächstes kommt.

..und jetzt schluss mit der Diskussion hier.

Lady-of-Heaven
27.10.08, 14:28
Ich hab hier ein Vorschlag gemacht, wie man es auch hätte machen können und lass mich deswegen bestimmt net so anblöcken!!!

Wenn man hier nichtmal auch Vorschläge machen darf für was gibts den Thread überhaupt :(:(

WDCdafbe
27.10.08, 15:05
Ich hab hier ein Vorschlag gemacht, wie man es auch hätte machen können und lass mich deswegen bestimmt net so anblöcken!!!

Wenn man hier nichtmal auch Vorschläge machen darf für was gibts den Thread überhaupt :(:(

Reine Information und Kenntnisnahme, seit wann haben wir hier Demokratie :D:whistling:


MFG Andy

Waldbrand
27.10.08, 23:34
Also die Idee mit dem offenen Voting find ich gut, in nem andren Forum (will jetzt kein Namen nennen) wird das auch so gehandhabt.

Andere Foren (ich will jetzt keine Namen nennen) "übernehmen" ja auch mal fix z.B. unsere Teilemarktregeln...

Der Pero
28.10.08, 17:46
*Dummlall gelöscht*
Es geht hier um den Kalender und sonst um nix anderes!

gtown4life
05.11.08, 15:43
also nächstes Jahr werd ich sicherlich nen Bild einschicken..

verstehe nicht wiso sowenig bilder eingesendet wurden.... ich mein wen ich mir die gallery anschaue gibts doch genug gut aussehende bzw gut fotografierende wagen.

noch was was kost der kalender ca?

GKSamyD
05.11.08, 16:11
noch was was kost der kalender ca?

letztes Jahr hat er 15€ gekostet, glaube ich

BlackCorsaMH
05.11.08, 23:26
sind schwarz weiß fotos zulässig, sollte ich der einzige sein der welche zugesendet hat und das nich zulässig ist , bitte melden

danke gruß flo

IronCorsa
09.11.08, 14:30
ich hab auch mal paar frische fotos eingeschickt hoff mal mein auto gefällt für den kalender und die quali. passt wenn ned hab noch mehr :-)

Dako
14.11.08, 13:34
1Tag noch :juhu: Wann wird es die Kalender zum kaufen geben ?

Seboloso
15.11.08, 20:14
So ihr Leut,

hab jetzt auch meine Bilder abgeschickt.

Habe heut Mittag die letzten Fotos gemacht und extra heute früh nochmal mein Auto gewaschen....

Hoffe das es sich lohnen wird ;-)

Freue mich schon auf den Kalender und viele tolle Monatsblätter.

Anerkennung an alle Admins, Moderatoren usw. für die Arbeit die so etwas macht...

Gruß Basti

IronCorsa
17.11.08, 20:08
bin auch gespannt (wird bestimmt ein sau geiler kalender) ich hoff ich verpass es ned ein zu bestellen

djp
19.11.08, 14:13
hab auch mal paar bilder eingeschickt! hab die inne rar datei verpackt und auf rapidshare hochgeladen das ich die 54,4mb schlecht in ne mail bekomm hätte ;)
hoffe das wurde akzeptiert, is find ich die einfachste möglichkeit bei so großen bildern. bis etz hat sich noch keiner gemeldet das es damit probleme gab.
hoffe auf einen schönen kalender. danke an die die sich die arbeit machen.

Michi
20.11.08, 21:03
Hallo Leute,

möchte mich nur mal eben zu Wort melden. Es sind noch eine ganze Menge Bewerbungen eingegangen, die ich alle noch sichten muss. Bitte noch eine Weile durchhalten, bis das Ergebnis präsentiert wird.

.zwigge-tigra88.
21.11.08, 17:03
Ja aber sicher doch.^^

gtown4life
27.11.08, 08:32
Moin,
wollte mal nachfragen wie der aktuelle stand der dinge ist?

es hört sic hja jetzt so an als seine genug bewerbungne da so das wir wählen müssten ne?`bewerbungsende ist ja nun auch seid gut 2wochen.

wäre nämlich cool wen das ganz vor weihnahcten in den briefkästen leigt weil der ein oder andere es ja seiner freundin/freund schenken will

ich freu mich^^

Raser16V
27.11.08, 12:45
so das wir wählen müssten ne?

möööppp falsch.....

ersten beitrag nicht richtig gelesen...





Die Bewerbungsfotos werden dieses Jahr nicht veröffentlicht. Die Auswahl der Fahrzeuge erfolgt wie letztes Jahr intern. Wer damit nicht klar kommt, soll bitte nicht teilnehmen.



also kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat...

MFG Bernd

chaz
27.11.08, 17:46
@ Raser16V

rischdich!!!!

Der Pero
27.11.08, 19:46
Die Abstimmung läuft,haben halt nicht alle Mods gerade Zeit.

Banane
29.11.08, 13:00
Lasst euch zeit! Ihr habt immerhin sicherlich alle noch n Job und n Privat leben! Auch wenn das einige nicht zu akzeptieren scheinen!

lG Jan

.:AlTeNdOrFeR:.
29.11.08, 15:51
Lasst euch zeit! Ihr habt immerhin sicherlich alle noch n Job und n Privat leben! Auch wenn das einige nicht zu akzeptieren scheinen!

lG Jan


Die ham nen Job? Dachte immer Michi betreibt das Forum hauptberuflich und macht alles andere nur neben dem Forum *g*

Kann mir wer ne PN oder email schreiben, wenns mit den kalendern soweit ist, damit ich das nicht verpeile mitm bestellen ?!?!?

Danke :)

Banane
05.12.08, 12:45
Die ham nen Job? Dachte immer Michi betreibt das Forum hauptberuflich und macht alles andere nur neben dem Forum *g*

Kann mir wer ne PN oder email schreiben, wenns mit den kalendern soweit ist, damit ich das nicht verpeile mitm bestellen ?!?!?

Danke :)
War ja nur aus Höflichkeit grins
Ich wollte den Betreibern damit nur mitteilen das es noch leute gibt die es Akzeptieren im gegensatz zu vielen anderen grins

Michi
08.12.08, 18:53
So, die Entscheidung ist gefallen. Bleiben noch ein paar Details zu klären, weitere Infos dann in Kürze an dieser Stelle.

Speedycorsales
08.12.08, 18:58
Bin schwer gespannt wer es in den Kalender geschafft hat. Wird der Preis dann auch hier bekannt gegeben oder steht der schon??:whistling:

MFG Bernd

Raser16V
11.12.08, 17:22
Jungs wr lesen kann ist klar im Vorteil...


So, die Entscheidung ist gefallen. Bleiben noch ein paar Details zu klären, weitere Infos dann in Kürze an dieser Stelle.


sind doch erst 3 Tage rum. sobald es was neues gibt schreibt hier jemand der Verantwortlichen was rein..

MFG Bernd

Michi
11.12.08, 23:34
Nervsäcke :freak:

Black-Bird
Biber
BlackCorsaC
wdcdafbe
c20xe Lexmaul Ram
Space-X
SeRo
Night
Heberli
connectab
SiMsound
.zwigge-tigra88.

Vorschau etc. wirds - schätze ich - bald geben. Ab hier übernimmt Kollege Waldbrand die weitere Orga. Ich schätze, er wird dann hier Infos geben. Also, ich hoff's zumindest :)

BlackCorsaMH
12.12.08, 00:52
Glückwunsch an alle die es Geschafft haben, für hats persönlich nicht geklappt, lag denke ich mal an meinen schwarz-weiß portraits.

danke trotzdem an das orga team, respekt für diese arbeit


gruß flo

Darkknight
12.12.08, 01:17
bin ma sehr gespannt wie die fotos rüberkommen,
sind auch`n paar dabei die mir sehr gefallen :thumsup:

der_zinke
12.12.08, 17:20
jetzt net böse gemeint oder als stichelei anzusehend!!!

aber habt ihr das eigentliche konzept abgeändert?
Wenn ich das jetzt grob Überblicke gibt es das mit den Kategorien ja nicht mehr oder?
Weil den Großteil der User kenn ich (zumindest weis ich was fürn Auto die besitzen...) und da is doch a corsa dabei oder? und auch kein D?

is jetzt nur mal rein informativ nachgefragt!!

Waldbrand
12.12.08, 17:23
Corsa D? Keine Bewerbung, kein Kalenderblatt. :D

Ich poste mal ne Vorschau der Autos...


12029


Hinweis:
Die Kalender werden nicht in Endloser Stückzahl hergestellt - vorraussichtlich werden es 30 Stück! Wenn weg dann weg!


Lieferung bis Weihnachten kann ich nicht garantieren, wurde mir aber zugesagt.

Bezahlt wird per Überweisung oder Paypal (dann 50 cent mehr!) - Keine Nachnahme.

der_zinke
12.12.08, 17:34
und corsa a? vorschau ist ganz nice..

Der Pero
12.12.08, 17:37
War glaube ich nur einer dabei und das war nix für den Kalender.
Wär zwar schön,wenn schöne Fotos von schönen A- und D- Corsas dabei wären,aber wenn keine Bewerbungen da sind,können wir auch nix machen.

Weilheimer
12.12.08, 17:44
Will ja nicht rumunken, aber warum macht man in einen Forumskalender Bilder von nicht angemeldeten Gästen? :confused:

Waldbrand
12.12.08, 17:51
Will ja nicht rumunken, aber warum macht man in einen Forumskalender Bilder von nicht angemeldeten Gästen? :confused:

Wen meinst Du denn?



Preis wohl 16 Euro inkl. Versand
PayPal 50 cent mehr.

Weilheimer
12.12.08, 18:07
BlackCorsaC

Mich hätte das Auto interessiert, aber der user ist "Gast"

sgtsaad
12.12.08, 18:16
Wunderschön raus gesucht:thumsup:
Das Bild von simsound und connectab gefällt mir am besten.

Ab wann kann man zahlen?

Waldbrand
12.12.08, 18:17
BlackCorsaC

Mich hätte das Auto interessiert, aber der user ist "Gast"

http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=19097

Raser16V
12.12.08, 18:19
BlackCorsaC (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=19097)

MFG Bernd

.:AlTeNdOrFeR:.
12.12.08, 21:25
na denn beeilt euch mal, bei einer auflage von 30 müsst ihr schnell sein...


und ab wann man bestellen und bezahlen kann, wird der waldgeist alias michael schon noch bekannt geben, das müssen nicht nicht 1millionen leute fragen.

Insomaniac
13.12.08, 02:43
Guute Bilder ausgesucht echt klasse geworden!! :thumsup:

Find nur die Stückzahl von 30 weng wenig!!:kinn:
Da ich denk der Run auf den Kalender wird ziemlich groß sein.

Darf ma den ma wiss warums nur 30 werden, weil ich denk Interresenten sind weitaus mehr da???

MFG

TheCorsaDoc
13.12.08, 08:45
Darf ma den ma wiss warums nur 30 werden, weil ich denk Interresenten sind weitaus mehr da???

MFG

ganz einfach...Erfahrungswerte....
Letztes Jahr ist Michi auch auf en paar Kalendern sitzengeblieben!
Und da war es auch keine größere bestellte Menge....weil alle die jetzt HIER schreien, überlegen es sich anders oder schaffen es nicht, dass Geld zu überweisen.

Gruß TheDoc

Waldbrand
17.12.08, 19:57
Der Kalender für 2009 kann ab sofort vorbestellt werden!

Wer einen will, sollte folgendes beachten:
-die Lieferung erfolgt leider erst in den nächsten zwei Wochen
-Bezahlt wird Vorkasse per Überweisung oder PayPal - keine Nachnahme
-die Stückzahl ist sehr begrenzt

Preis: 16 Euro inkl. Versand im Umschlag (Paypal kostet 50 cent extra)


Wer trotzdem einen will, soll mir eine PN schicken!
Bestellungen betrache ich als verbindlich, wer einen bestellt, sollte sich im klaren sein, dass er auch bezahlen muss

EDIT: Bankdaten gibt es am Wochenende!!!

TheCorsaDoc
18.12.08, 07:37
JUNGS....!!!

Mal alles gelöscht....

Überweist das Geld möglichst schnell, dann bekommt ihr auch den Kalender schnell....

sgtsaad
20.12.08, 20:09
@ Waldmeister

Wie siehts denn ma mit den Bankdaten aus?

BlackCorsaC
21.12.08, 18:31
wollte auch ma nach fragen was mit den bank daten ist?
weil will unbedingt so ein kalender ;)

mfg

Jesus16V
22.12.08, 11:49
Hallo zusammen, werden noch Bestellungen entgegen genommen oder ist schon alles Vergriffen?

.zwigge-tigra88.
22.12.08, 12:11
also hab auch noch keine bankverbindung. Wer sie hat, kann das ja hier an dieser stelle mal kund tun...

tasH
22.12.08, 14:08
EDIT: Bankdaten gibt es am Wochenende!!!

hmm, wochenende war gestern :P

connectab
22.12.08, 14:34
Herje, wenns soweit ist, dann wird Waldbrand die Daten hier schon veröffentlichen. Last dem armen Mann doch mal Zeit. ;)

SiMsound
26.12.08, 19:57
Ich will wahrlich nicht drängeln aber es wäre schön einen Kalender vor Jahrensbeginn zu haben. Wo sind die Kto´s??

gtown4life
01.01.09, 17:12
moin
erstmal frohes neues

nun die frage: gehts hier noch weiter bzw wo sind die kontodaten oder wurd ich vergessen^^

ich woltl einfach nur mal nachfragen. ich mein die kontodaten rauszurücken is jan ed so schwer, brauch er ja ned öffentlich machen einfach per pn an leute die intresse haben.

mfg

sgtsaad
01.01.09, 17:28
Ich mag garkeinen mehr haben.(keine Lust da als drauf zu warten)
Hab gestern nen Simpsons Kalender bekommen:D

.zwigge-tigra88.
02.01.09, 14:04
naja, ich denke ich mach jetzt auch keinen stress und reagiere auch in keinster weise über... aber ich denke, wenn die konto-daten jetzt schon längere zeit versprochen sind und sich hier rein gar nichts tut, dann ärgert mich das schön. ich hätte auch kein problem damit, wenn mich der kalender nun erst mitte januar oder so erreicht, aber es ärgert mich schon, dass nicht mal hier ne meldung kommt wie z.b. "jungs, es dauert noch bissl, der druck verzögert sich, das deckblatt ist noch nicht vollendet....." oder sonst was für ne halbwegs konkrete aussage, aus der man sich mal was nehmen kann. is bissl schade und hätte auch nicht gedacht, dass das so läuft...

BlackCorsaC
02.01.09, 20:06
finde es auch schade weil ich auch gern so ein kalender hät versteh auch ehrlich gesagt nicht das man nicht mal eben schreiben kann dauert nochwas oder sonstiges wie über mir auch schon erkannt wurde.
Einfach mal ein anhaltspunkt wär ganz nett ^^

mfg

tasH
04.01.09, 16:44
hmmm, maybe ist michi ja im urlaub. hoffe einfach nur das die kontodaten innerhalb der nächsten woche(n) kommen, sodass dieses schmuckstück noch im januar den weg an meine wand findet :)

mibo
04.01.09, 18:37
EDIT: Bankdaten gibt es am Wochenende!!!

also ich will sun kalender zwar nich
aber die bankdaten sollte es ja am 20-21.12.08 geben und bis jetzt hat sich nix getan so wie es aussieht... nichmal ne zwischenmeldung garnix..

bischen, ich sag jetzt mal *arm* weiß nich wie ich es anders ausdrücken soll...

SiMsound
04.01.09, 23:41
Ich denke einige der Admins haben hier nicht erkannt das der Sinn eines Kalenders das nachvollziehen einer Tagesabfolge mit Planungsabsicht ist.
Scheisse wenn man seinen Januar ohne Kalender planen will.
Ums mal abzukürzen.
Wenigstens derjenige der das Januarblatt füllt wird schon mal gewaltig verarscht.

Der Pero
05.01.09, 16:38
Uns ist leider selber nicht bekannt,was mit Waldbrand ist.
Er war schon länger nicht mehr im Forum.
Tut uns leid,dass ihr euch noch gedulden müsst,aber wir hoffen mal es ist nichts ernstes.
Viell. kennt ihn ja jemand persönlich.

amos
05.01.09, 16:45
Vielleicht wären Admins/Mods angebracht, die auch noch was mit nem Corsa oder Tigra zu tun haben und sich auch um die damit verbundene Seite kümmern.

SiMsound
05.01.09, 18:10
Und ich dachte das wenigstens die Admins sich alle auch persönlich mal begegnet sind. Zumindest kenn ich das aus anderen Foren so.

TheCorsaDoc
05.01.09, 19:59
Hast schon Recht, nur bedenke, wir sind eine Online-Community die über ganz Deutschland verstreut ist. Da ist es nicht so einfach getan mit einfach mal bei unserem MOD-Kollegen vorbeizufahren.

Aber seid beruhigt, wir versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen. Gestaltet sich nur momentan schwieriger als erwartet, aus welchen Gründen auch immer!!!

SiMsound
05.01.09, 22:29
Naja es gibt eine Erfindung Namens Telefon die es einem ermöglicht zu jeder Zeit mit jemandem persönlich zu reden. ;)

Habt ihr nicht mal untereinander eure Nummern getauscht für eventualitäten??

Svenni
06.01.09, 20:55
Also ich glaube nicht, dass ich den vollen Preis für den Kalender noch bezahlen werde. Der halbe Januar ist schon schon fast rum. Und in der Tat ist Derjenige auf dem Janurblatt ziemlich angeschmiert.

tasH
07.01.09, 09:35
dann brauchste wohl keinen zu bestellen. die produktions- und versandkosten verändern sich ja nicht, nur weil schon ein monat vorbei ist xD

Michi
07.01.09, 11:03
Jetzt kommt mal alle wieder runter. Ich weiß leider auch nicht was los ist. So wie ich das sehe, hat ja auch noch keiner Geld bezahlt, es geht also nix verloren. Von "verarschen" will ich nix hören, zumindest von Seiten des Gesamtteams war es sicher nicht geplant, die Sache weiter zu verzögern. Warten wir ab, was dabei rauskommt. Wenn man halt nicht alles selbst macht... ;)

Achso, nein, ich kenne nicht alle Mods persönlich. Die Zeiten sind vorbei, heute kommen auch Mods (inkl. mir selbst!) nicht mehr auf jedes Treffen quer durch Deutschland, weil es zeitlich nicht passt, oder weil der Aufwand zu groß ist. Wenn ich mir die BEsucherzahlen in Weiterstadt die letzten Jahre ansehe, wundert mich das aber nicht, "normale" User sind da nämlich genauso! Also nicht über alles meckern und nicht SCHON WIEDER das Argument "aber andere Foren" bringen, das ist echt langweilig.

gtown4life
07.01.09, 15:57
@ miichi wer hat den die Kalender? liegen die nun bei waldbrand?
ich dahcte irgendwie du hättest die .

PS: ich will immer noch ein

mibo
07.01.09, 15:59
weiß schon einer was mit waldbrand is ?

irgendwer wird doch seine tele nummer oder so haben oder etwa nich ?

tasH
07.01.09, 17:51
haben wollen tu ich ihn auch noch... hoffe nur waldi bemüht sich bald mal wieder vor seinen rechner.

Waldbrand
07.01.09, 22:25
pardon,

die Sache ist natürlich aktuell, aber noch hab ich keine Kalender hier bei mir liegen, und deshalb nehme ich nur ungern Geld dafür entgegen.

Ich versuche Morgen nochmal nachzufragen. Ich befürchte langsam, die hatten über weihnachten bis dreikönig dicht, da ich vorgestern (am 05. ) niemand erreicht habe.

tasH
07.01.09, 22:56
aaaaaaaaaaah, aber du lebst noch. hab schon gedacht es wäre schlimmeres passiert...

Darkknight
07.01.09, 23:10
na na na mal net immer den teufel an die wald malen...:rolleyes:

walle-tigra
07.01.09, 23:18
Ihr stellt euch alle an!
Mein gott, er wird schonn noch kommen!
Wie im Kindergarten, echt!

mibo
07.01.09, 23:22
Ihr stellt euch alle an!
Mein gott, er wird schonn noch kommen!
Wie im Kindergarten, echt!

er is doch da ^^;)

.zwigge-tigra88.
08.01.09, 20:08
ich finde nicht, dass man das als kindergaten bezeichnen kann. ich finde es eher kindergartenmäßig wenn man hier nicht informiert wird und wie ein kleines dummes kind dasteht und dumm stirbt, weil keiner was weiß. die nachricht, dass waldbrand nicht zu erreichen ist hätte eher kommen können, genauso wie die nachricht, dass es sich verzögert, da brauche ich auch nichts mit anderen foren zu vergleichen, da ist ne ganz normale sache... aber egal, jetzt hat sich was getan...
ich bin übrigens ebenfalls noch interessiert.

BlackCorsaC
08.01.09, 23:45
meld mich auch nochmal zu wort ;)
Aber nur weil ich sagen will nehme auch noch einen wen die noch kommen :)

mfg

Jesus16V
09.01.09, 00:08
Nehmen würde ich auch einen.

SiMsound
09.01.09, 13:34
Auch wenn es andere ankotzen wird. Ich nehme hier mal wieder einen Vergleich zu einem anderen Forum war.
Eure Weiterstadt Besucherzahlen hätten besser sein können??

Dann ändert doch mal euer Konzept. Der Corsa und auch der Tigra sind in ihrer neuesten Generation lange keine klassischen Tuning Protzkarren für Leute von 18-25 mehr.
Die Kundschaft hat sich gewandelt also auch deren Ansprüche.
Mit Grillen und Zelten holst du die nicht zu einem Treffen.

Beispiel A2 Forum. Am 31 Januar diesen Jahres findest mitten im Winter in Hamburg ein Jahrestreffen statt welches über 50 gezählte Fahrzeuge und fast 100 Personen haben wird.
Und das bei einem so seltenen Automobil.
Der Grund ist recht einfach. Keine Pokale sondern mal etwas Rahmenprogramm. Ein nettes Hafenrestaurant mit Blick auf die Elbe. Clubversammlung und anschliesende Hafenrundfahrt. Am abend noch eine Tour übers Hamburger amüsierviertel.
Am Tag darauf wieder Abreise.
Das Jahr davor war eine andere Veranstaltung. Es gibt also einen Themenwechsel. Man hat nicht diesen "alles schon mal gesehen" Effekt.
Es passt vielleicht nicht ganz so in diesen Thread aber. Wenn solch Aussagen kommen wie das ist kindisch was wir machen wollen wir nur unseren Unmut äussern über ein Mod. und Admin Team was derzeit scheinbar nicht in der Lage ist die Wünsche der Forenuser zu erkennen geschweige dennoch zu erfüllen.

Anbei. Den A2 Kalender habe ich seit Oktober bei mir der übrigens in einer dreistelligen Auflage komplett ausverkauft ist.

mastadook
10.01.09, 17:55
Wie dem auch sei,
ich hätte gern auch noch einen Kalender,
auf meine PN hab ich keine Antwort erhalten.

Hoffe das geht klar oder war ich zu spät? :confused:

Misterfcn
10.01.09, 22:02
Auch wenn es andere ankotzen wird. Ich nehme hier mal wieder einen Vergleich zu einem anderen Forum war.
Eure Weiterstadt Besucherzahlen hätten besser sein können??

Dann ändert doch mal euer Konzept. Der Corsa und auch der Tigra sind in ihrer neuesten Generation lange keine klassischen Tuning Protzkarren für Leute von 18-25 mehr.
Die Kundschaft hat sich gewandelt also auch deren Ansprüche.
Mit Grillen und Zelten holst du die nicht zu einem Treffen.

Beispiel A2 Forum. Am 31 Januar diesen Jahres findest mitten im Winter in Hamburg ein Jahrestreffen statt welches über 50 gezählte Fahrzeuge und fast 100 Personen haben wird.
Und das bei einem so seltenen Automobil.
Der Grund ist recht einfach. Keine Pokale sondern mal etwas Rahmenprogramm. Ein nettes Hafenrestaurant mit Blick auf die Elbe. Clubversammlung und anschliesende Hafenrundfahrt. Am abend noch eine Tour übers Hamburger amüsierviertel.
Am Tag darauf wieder Abreise.
Das Jahr davor war eine andere Veranstaltung. Es gibt also einen Themenwechsel. Man hat nicht diesen "alles schon mal gesehen" Effekt.
Es passt vielleicht nicht ganz so in diesen Thread aber. Wenn solch Aussagen kommen wie das ist kindisch was wir machen wollen wir nur unseren Unmut äussern über ein Mod. und Admin Team was derzeit scheinbar nicht in der Lage ist die Wünsche der Forenuser zu erkennen geschweige dennoch zu erfüllen.

Anbei. Den A2 Kalender habe ich seit Oktober bei mir der übrigens in einer dreistelligen Auflage komplett ausverkauft ist.

ist doch auch ne ganz andere klientel... bin auch recht aktiv in der audiscene weil mein bester kumpel nen 8P hat... das sind einfach ganz andere leute, das merkt man an vielen dingen, sei es nur der umgangston im forum oder den Stil des Tunings...


Zu der Diskussion um den Kalender halt ich mich raus, hab ja auch keinen bestellt...

Seboloso
11.01.09, 15:22
ist doch auch ne ganz andere klientel... bin auch recht aktiv in der audiscene weil mein bester kumpel nen 8P hat... das sind einfach ganz andere leute, das merkt man an vielen dingen, sei es nur der umgangston im forum oder den Stil des Tunings...


Zu der Diskussion um den Kalender halt ich mich raus, hab ja auch keinen bestellt...

Genau das sehe ich auch so....

vor allem die Leute die nen A2 haben ganz andere Vorstellungen an ein Forum, da geht es eher in Richtung Ausflüge und einfach Reparaturhilfen u.ä.

ist dann eher sowas in Richtung Owner´s Club.

Hier im Forum wird schon allles richtig gemacht bzw. so gemacht wie wir es doch haben möchten....

Klar wären so sachen wie Essen gehen und dann ne kleine Ausfahrt mal ne neue Idee, aber es hält ja keinen ab sowas mal anzusprechen...

So um jetzt mal vom off-topic wegzukommen:

Ich nehme nach wie vor noch den Kalender... Ist ja alles am laufen.


Gruß Sebastian

.:AlTeNdOrFeR:.
11.01.09, 15:54
Klar wären so sachen wie Essen gehen und dann ne kleine Ausfahrt mal ne neue Idee, aber es hält ja keinen ab sowas mal anzusprechen...

Genau das ist der Punkt. Es hält niemand jemanden davon ab, einen Ausflug zu planen, nen Essen gehen oder nen Bowlingabend zu planen.

Muss ja nicht immer von den Admins/Mods organisiert werden, die ham schließlich auch ein Leben außerhalb des Forums.

Michi
12.01.09, 01:04
Auch wenn es andere ankotzen wird. Ich nehme hier mal wieder einen Vergleich zu einem anderen Forum war.
(...)

Das zeigt ja nur, dass du es zunächst nicht schaffst, der Bitte um das Seinlassen eines Vergleiches nachzukommen, um dann einen sehr langen Absatz 100% offtopic in diesen Thread zu bringen. Herzlichen Glückwunsch.

Ansonsten scheinst du ja den Plan in der Tasche zu haben. Ich freue mich daher sehr auf deine Ausarbeitung einiger Vorschläge zum Rahmenprogramm für das Weiterstadt-Treffen 2009 und dein persönliches Engagement bei der Organisation desselben. Ich meine das ernst.

Ich hoffe, die Kalender-Geschichte ist bald über die Bühne. Tut mir leid, wie das gelaufen ist bzw. noch läuft. Ich hab dabei auch wieder was gelernt...

an-tigra-vity
12.01.09, 01:13
Ansonsten scheinst du ja den Plan in der Tasche zu haben. Ich freue mich daher sehr auf deine Ausarbeitung einiger Vorschläge zum Rahmenprogramm für das Weiterstadt-Treffen 2009 und dein persönliches Engagement bei der Organisation desselben. Ich meine das ernst.


auja...dabei kann ich helfen. :staun:

Zu Beginn ein allgemein auflockernder Rückleuchten umbau mit entspanntem abstandhalten.
Danach direkter übergang zum netten alleinsein mit nicht gedämpfter kylie minogue musik.
Zum Abschluss sind wir dann alle zu fein zum zelten und fahren in ein Hotel.

na endlich mal ne schöne planung. ;)

also ich fand WS08 auch ohne perfekt geplantes Programm super toll.

sgtsaad
12.01.09, 01:18
also ich fand WS08 auch ohne perfekt geplantes Programm super toll.

*demtobivollundganzzustimm*:thumsup:

der_zinke
12.01.09, 01:51
ich wollte mich ja eigentlich zurück halten aber ich stimme Tobi und Eric und Michi zu...

und vorallem wenn du abends abhaust wie willst du dann mit uns was machen?

Oder sollen wir uns das nächste mal alle ins Hotel verziehen?

mibo
12.01.09, 01:59
das war sicherlich ironisch gemeint ;)

DerTod
12.01.09, 14:27
Man bin ich froh, dass ich nicht mehr so aktiv in diesem Forum bin wie früher... Was hier im Moment abgeht ist ja mal echt zum :kotz:. Alle möglichen User hacken auf den Mods rum, als wären die an allem Schuld... Plötzlich ist das Rahmenprogramm auf Forumstreffen das allerwichtigste (Ich war nie in WS, das liegt aber eher an dem Anfahrtsweg, da hätte auch kein lesbisches Nackschlammringen auf dem Treffen geholfen).

Seht ihr nicht ein, dass gerade jetzt diese Kalenderaktion eine logistisch sehr aufwendige nette Geste der Mods ist? Und Stress zu machen und rumzuheulen, ohne auch nur einen Cent bezahlt zu haben bisher ist ja wohl mal unter aller Sau...

Bin ich happy mich in anderen Gefilden herumtreiben zu können, hier wirds von Jahr zu Jahr schlimmer.

amos
12.01.09, 14:31
Du hast wohl eher nicht ganz aufmerksam mit gelesen.

Über das WS Programm hat sich niemand beschwert, der "Hauptberuflich" - Tigra- Corsa Pilot ist.

Da sind wir alle mit sehr zufrieden, außer der werte Audi-Fahrer.

Und zum Kalender: Ich habe zwar nicht vor mir einen zu kaufen, aber wäre ich z.B. Januars-Blatt, würde ich es auch schade finden.

Ich finds nicht ganz so schlimm hier, nur manchmal.

DerTod
12.01.09, 15:37
das mit dem rahmenprogramm war auch eher auf die allgemeinheit bezogen...
schwindene teilnehmer sagt mir, dass das interesse der meisten "neuen" an einem treffen einfach aus spaß und forumsverbundenheit stark abgenommen hat, weil einem ja nix geboten wird.

gtown4life
12.01.09, 20:27
so schluss aus, Micky Maus !
das ein Thread über dne Kalender alles andere ist scheiße, macht nene eigenene Thread auf^^

also waldbrand wie schauts aus?
werdne die kalender erts noch produziert?

GKSamyD
14.01.09, 01:00
Seit der letzten Meldung is ja schon ne Woche vergangen...
Wie steht es denn jetzt um den Kalender?
Ich gehe mal davon aus, dass alle, für die der Kalender reserviert wurde, auch einen bekommen, oder wie siehts jetzt aus?

WDCdafbe
14.01.09, 08:06
Seit der letzten Meldung is ja schon ne Woche vergangen...
Wie steht es denn jetzt um den Kalender?
Ich gehe mal davon aus, dass alle, für die der Kalender reserviert wurde, auch einen bekommen, oder wie siehts jetzt aus?

der geht nun von februar 2009 bis januar 2010 ;):D

ich hoffe doch, dass jeder seinen noch bekommt :staun:

MFG Andy

SiMsound
17.01.09, 23:56
Ah ich wollt erst was schreiben aber ich spar es mir mal. Sonst eskaliert es noch.

der_zinke
20.01.09, 00:46
Ah ich wollt erst was schreiben aber ich spar es mir mal. Sonst eskaliert es noch.

... ich muss die gesamte gemeinschaft loben .... auch wenn da ja eigentlich nix drin steht hätte ich gedacht das mindestens einen de hutshcnurr platz...

naja kommt vllt noch...

und zum Thema WS 09 kann man ja sehr bald einen Thread einrichten und so sachen wie audi gerechtes Rahmenprogramm klären.. oder was sonst auf dem Herzen liegt...

gtown4life
20.01.09, 22:03
erstmal müssen wir den kalenderk lären :(
weiß um erlich gesagt gerade nicht wo jetzt das problem genau liegt?

vll kann uns ja waldbrand mal bisschen mehr aufklären
wann sie nun kommen?
ob sie schon bei dir liegen?
oder erts noch produziert werden?
und zum schluss dann die bankdaten^^

Waldbrand
21.01.09, 01:57
Problem liegt daran, dass ich noch keinen einzigen Kalender bekommen habe.
Telefonisch erreiche ich meistens niemand, oder niemand der zuständig ist. Ich hab heute mit meiner Bank telefoniert, und die probieren jetzt ob die Abbuchung noch rückgängig zu machen ist.

Damit liegt das ganze jetzt erstmal auf Eis.

c20xe Lexmaul Ram
21.01.09, 14:04
Schade. Aber jetzt weiß man mal über den aktuellen Stand bescheid! Mehr, wie hinterher telefonieren und hoffen, bzw. versuchen, den Betrag wieder zu bekommen, und die Kalender woanders fertigen zu lassen kannst du ja auch nich!
Danke!

WDCdafbe
21.01.09, 14:16
kannst du nicht wenigstens die kalenderblätter in low-quality mal hier präsentieren wies michi letztes jahr gemacht hat? würd schon gern mal sehen was ich bestellt hab ... :blushing:

MFG Andy

Fussballgott
21.01.09, 14:51
kannst du nicht wenigstens die kalenderblätter in low-quality mal hier präsentieren wies michi letztes jahr gemacht hat? würd schon gern mal sehen was ich bestellt hab ... :blushing:

MFG Andy
Oder direkt als druckbares PDF, so dass man sich den Kalender selbst audrucken kann?

.zwigge-tigra88.
21.01.09, 19:15
Ich denke die kostbare Zeit eines Mods sollte eher dafür verwendet werden, mal persönlich bei dieser bestimmt seeehr seriösen Firma aufzukreuzen. Und falls das nicht möglich sein sollte, dann sollte man vielleicht der Tätigkeit des Anrufens weiter nachgehen. -Was ja schon seit über 2 Wochen(!!) getan wird.
Falls ich nicht glauben würde, dass das ganze Ding hier ernstgenommen wird und man sich gerade jetzt nochmal voll reinkniet, dass dieser Mist endlich geklärt ist, hätte ich fast das Wort unprofessionell in den Mund genommen.
Und da braucht mir auch keiner kommen, dass man ja noch wichtigere Dinge im Leben zu tun hat- wenn man sich dazu entschließt, so `ne Aktion zu machen, dann muss man sich auch reinhängen und auch mit Problemen rechnen.
Aber wie gesagt, im Moment glaub ich immer noch an den Kalender...

sgtsaad
26.01.09, 23:37
Dum-di-dum bald is Februar:whistling:

mastadook
01.02.09, 09:27
ich würde wenigstens gerne mal wissen ob meine bestellung noch angenommen wurde. :confused:

habe leider auf meine pn von dezember noch keine antwort bekommen :(

schöne grüße
clemens

mibo
01.02.09, 11:43
was bringt dir das wenn du weißt ob deine bestellung angekomm is oder nich.. wenn keine kalender geliefert wurden.. bzw. garnich hergestellt wurden ^^

mastadook
02.02.09, 08:14
einerseits magst du recht haben ;)
andererseits warte ich hier vieleicht sinnlos wenn meine bestellung zu spät kam,
oder schon die anzahl der bestellten kalender überschritten war.

also vieleicht bräuchte ich mir vieleicht gar keinen kopf machen ob die dinger gedruckt werden oder nicht... gelle :)

walle-tigra
02.02.09, 09:14
Ich hab auch 2 Kalender bestellt, hab mich aber noch net beschwert. Ok, es läuft halt nicht so toll, aber was solls, ich brauch den net so dringend....

WDCdafbe
02.02.09, 11:02
Ich hab auch 2 Kalender bestellt, hab mich aber noch net beschwert. Ok, es läuft halt nicht so toll, aber was solls, ich brauch den net so dringend....

... und im zweifels Fall macht man einen März2009 bis Februar2010 draus ;)


MFG Andy

c20xe Lexmaul Ram
03.02.09, 20:51
Finde das auch nicht schlecht. Einfach den Kalender Später anfangen, und später enden lassen. So hat trotzdem jeder seinen Kalender mit 12 nutzbaren Monaten!!! :thumsup:

.zwigge-tigra88.
05.02.09, 00:30
ich kann dieses ganze optimistische gerede hier gar nicht verstehen. der kalender wird sicherlich von januar bis januar in auftrag gegeben sein und das layout wird märz bis märz auch nicht hergeben... es ist einfach nur dünne was hier abgeht und da irgendwas hier immer schön zu reden nach dem motto "jetzt macht doch mal keinen stress hier" ist auch sinnlos...

walle-tigra
05.02.09, 00:39
Du nervst langsam!!!!:wallbash:

#Chris
05.02.09, 21:09
ganz ehrlich....

ich finds auch arm, alles schön zu reden und nen Kalender von März bis März:vogel:

Ein Kalender geht nunmal von Januar bis Januar. Klar, machen die Admins das nur als "Hobby" mit dem Forum. Aber wenn man das alles früh genug angeht und plant, dann ist das auch KEIN Problem alles bis zum 01. Januar fertig zu haben, sodass alle die bestellt haben Ihren Kalender auch dann an der Wand haben.

Falls noch jemand nen schönen Kalender haben möchte...ich kenn da nen Forum, da sind noch ein paar übrig.:whistling:

Black-Bird
06.02.09, 09:03
Das in dem anderen Forum war aber auch ne Lachnummer finde ich. (bezüglich des Betruges).
Genau deswegen hab ich da nicht mitgemacht weil ich mir sowas in der Art vorher schon gedacht hab.

connectab
06.02.09, 09:08
Das in dem anderen Forum war aber auch ne Lachnummer finde ich. (bezüglich des Betruges).
Genau deswegen hab ich da nicht mitgemacht weil ich mir sowas in der Art vorher schon gedacht hab.
Joa, das war echt der Knüller da. Aber typisch... ;)

.zwigge-tigra88.
06.02.09, 12:17
Ich weiß ja nicht, wer hier nervt... auf jeden fall sehe ich hier, dass absolut nichts vorwärts geht und wir in keinster weise auf dem laufenden gehalten werden. oder ist das anders, vielleicht hab ich ja was verpasst!!?
Oder hier nochmal direkt:

GIBT ES EVTL. IRGENDWELCHE NEUIGKEITEN?!!

sgtsaad
06.02.09, 12:20
Bleibt doch ma aufm Teppich.
Wenns was neues gibt wird sich der Waldmeister dazu schon äussern.

CleanEdition
06.02.09, 12:35
Wie heißt es so schön: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

#Chris
06.02.09, 19:21
Das in dem anderen Forum war aber auch ne Lachnummer finde ich. (bezüglich des Betruges).
Genau deswegen hab ich da nicht mitgemacht weil ich mir sowas in der Art vorher schon gedacht hab.

ja ne...is klar

Betrug. Das hier ist Betrug. Den Leuten wird ein Kalender versprochen aber nichts passiert.

Naja.....war ja auch eher Werbung und kein Betrug :staun:

Trotzdem haben wir 70 Stück verkauft und alle waren bis spätestens mitte Januar bei den Usern.

Black-Bird
06.02.09, 20:07
Bleib doch mal aufn Teppich du weist ganz genau das das hier kein Betrug ist,warum auch.
Und du weist auch das das in dem anderen tollen Forum Betrug war also was soll der Kommentar.:beat:

#Chris
06.02.09, 20:38
lol....es war eben kein Betrug. Bleib du lieber mal aufm Teppich.

Naja, mir ist es eig. auch egal wie lange Ihr noch auf den Kalender wartet. Auch wenn der erst im Juli da wäre, würdet Ihr alle noch sagen, wie toll es doch ist und das ist ja auch gar net schlimm und so.

Wacht mal aus eurer Traumwelt auf und akzeptiert einfach auch mal, dass nicht immer alles gut und toll ist und die Realität oft ganz anders ausschaut.

Man bekommt ja nicht mal ne Rückmeldung, wieso der Kalender nicht kommt, geschweige denn wird mal der aktuelle Stand durchgegeben. Ist halt einfach schade für die, die einen Kalender haben wollen.:thumbdown:

Black-Bird
07.02.09, 10:35
Achso es war kein Betrug ,es wurde offen und breit auch von Moderatorseite von Betrug geredet.
Und wenn du ehrlich bist war es Betrug aber das kannst du hier ja jetzt nicht zugeben wär ja zu blöd.
Mir ist das mit dem Kalender hier egal ich hab eh keinen bestellt ich finds nur mittlerweile nen bisschen assi das sich hier keiner meldet und mal klartext redet.

Misterfcn
07.02.09, 12:26
Boah jetzt hört doch mal auf mit dem Forum#2 Kalender ist besser als Forum#1....

Solange ihr kein geld überwiesen habt ist doch eh alles latte? Und soweit ich das mitgekriegt hab, wurde ja keine Bankverbindung genannt?

Von daher geht in den Thalia oder was weiß ich und kauft euch nen schicken Kalender und seit glücklich. Zur Not könnte man sich ja selbst mal hinsetzen und einen machen, dann könnte man sogar die Motive selbst wählen...

#Chris
07.02.09, 16:05
@ Black-Bird: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die **** halten. Es hat niemand aus diesem Forum für mich gestimmt, kannst gerne dort nachfragen. Ich habe doch vorher extra bei dem Admin nachgefragt, der den Kalender mit organisiert hat, ob das in Ordnung ist. Klar war es blöd, weis ich selbst:thumbdown: Aber es war einfach nur WERBUNG...ich hab niemanden dazu gezwungen oder bezahlt oder wie auch immer. In dem Forum kam ja auch schon der Kommentar, dass derjenige es nicht in Ordnung findet.

Aber ist ja jetzt auch egal. Jetzt ist es rum und fürs nächste Jahr wird das eh alles anders ablaufen, dann wirds sowas auch nicht mehr geben. Dann dürfen nämlich keine User mehr stimmen die sich neu angemeldet haben und ne bestimmte Anzahl Beiträgen nicht erreicht haben.



Und @ FCN: Ich hab ja nie behauptet, dass hier ein Kalender besser ist als der andere. Fakt ist nur, dass es bei uns geklappt hat und hier nicht, aber da will ich jetzt auch gar net weiter drauf rum reiten. Macht ja eh keinen Sinn. Sind ja sowieso von Grund auf verschieden die Kalender dieser Foren.

Black-Bird
07.02.09, 17:17
Danke für die Blumen

Jetzt versteh ich endlich was du von mir willst. Ich rede von einem ganz anderen Betrugsfall der dort breit getreten worden ist.
Das was du gemacht hast ist kein Betrug da hast du recht ich habe aber nicht von dir geredet.
Deswegen hast du dich auch so aufgeregt, ich hatte schon gedacht du bist mit dem anderen Forum verheiratet.

#Chris
07.02.09, 18:47
du meinst den äääähm....Corsa C Freak nennt der sich glaube. Oder ? Wo dem seine Freundin sich angemeldet hat und 10mal für den gestimmt hat. Joar...das war ja wohl ne klare Sache.

Dann nehm ich mal alles zurück, was ich dir an kopp geworfen hab. Sorry, da hatten wir wohl bischen aneinander vorbeigeredet:blushing:

Black-Bird
07.02.09, 21:35
Ist ok , ja von dem seiner Sache Rede ich. *ich mich auch nochmal entschuldige*.

Seboloso
08.02.09, 18:23
Hey ihr,

ich hab mir jetzt die letzten paar Einträge angeschaut und würde sagen das sich alle beteiligten einfach mal beruhigen sollen, bringt doch alles nix nur wegen dem kalender....:beat:

letztes jahr hat doch alles wunderbar geklappt und dieses jahr halt nicht, egal wer jetzt daran schuld ist.

Glaube das waldbrand diese Umstände auch nicht vorhersagen konnte. Würdigt einfach die Initiative unserer Mods und feritg.


Wenns nicht klappt mit dem Kalender, dann halt nicht. Nächster Kalender kommt bestimmt....:weep:



Würde hiermit auch vorschlagen das diese Diskussionen hier enden und einfach abwarten bis es eine Stellungnahme gibt.:thumsup:


Gruß euer Basti

.zwigge-tigra88.
10.02.09, 22:43
Darf ich bitte mal fragen, was es bis jetzt zu würdigen gibt!?!?!? Das ist doch lächerlich...
Die einzigen, die es vllt zu würdigen gilt sind die, die sich die arbeit gemacht haben teilweise aufwendige fotos von ihrem auto zu machen. Ist ansonsten irgendetwas produktives dabei rausgekommen?! Ich denke nicht.
Die diskussion hier würde auch halb so intensiv ausfallen, wenn`s denn wenigstens mal ne halbwegs konkrete aussage geben würde. Aber auch diese kleine mühe wird sich hier nicht gemacht.

walle-tigra
10.02.09, 22:47
Machs doch einfach wies in deiner Signatur steht:
Immer schön Lächeln!!!:D

mibo
10.02.09, 22:48
Die diskussion hier würde auch halb so intensiv ausfallen, wenn`s denn wenigstens mal ne halbwegs konkrete aussage geben würde. Aber auch diese kleine mühe wird sich hier nicht gemacht.


Problem liegt daran, dass ich noch keinen einzigen Kalender bekommen habe.
Telefonisch erreiche ich meistens niemand, oder niemand der zuständig ist. Ich hab heute mit meiner Bank telefoniert, und die probieren jetzt ob die Abbuchung noch rückgängig zu machen ist.

Damit liegt das ganze jetzt erstmal auf Eis.


denke wird sich nix weiter dran geändert haben^^

.zwigge-tigra88.
12.02.09, 12:47
Gut, dann versucht jetzt die Bank die Abbuchung rückgängig zu machen- und das seit sagenhaften 3 Wochen. Und auch seit 3 Wochen wird vergeblich versucht jemand zuständiges zu erreichen. Da ziehe ich natürlich meinen Hut davor. Entschuldigung.

der_zinke
12.02.09, 12:54
vorab schon gleich eine entschuldigung meinerseits für das folgende

ey zwigge reis dein M... net soweit auf! wenn du meinst es besser machen zu können dann haben wir ja denjenigen gefunden der den Kalender 2010 organisiert, plant und sich um das kleinwenig Organisatorische kümmert...
DU gehörst ja auch sonst zu den Leuten die z.b. ein Treffen organisieren planen und alles oder?

Reis dien M... erstmal auf wenn du überhaupt ein kleinwenig Plan hast was für eine Anstrengung das ganze ist!
Und was kann er denn dafür das man da keinen mehr erreicht? Schonmal versucht beim gewissen Ämtern jemand zu erreichen ?

Wie wärs wenn du jetzt das ganze organisierst du machst den momentan noch austehenden Kalender 2009/2010 mal schauen ob du es überhaupt auf die Reihe kriegst!

sgtsaad
12.02.09, 13:01
Bleibt doch ma aufm Teppich:vogel:

Ich bin dafür das hier dicht gemacht wird, bis es wieder was neues gibt.
Das ewige geheule und die Beleidigungen sind ja nur zum schämen:beat:

Kommt mal klar im Kopf:wallbash:

aloha_89
12.02.09, 17:34
*10zeichenvollmach!*

das ganze rumgebrabbel löschn und dann dicht machen...

da is warscheinlich so einiges schief gelaufen aber es bringt nun echt nichts jetz hier jedem der damit was zu tun hat ans bein pissen zu wollen. blöd gelaufen aber gibt echt schlimmeres

tasH
12.02.09, 18:04
ich weiss das hier ist keine demokratie, sonder eine forumkartie, aber macht den thread echt dicht... dann einen neuen auf, wo nur mods über den aktuellen status berichten und fertig. geht mir auch solangsam aufn senkel was hier so zusammengetextet wird...

TheCorsaDoc
12.02.09, 22:41
Thread dichtmachen....ist das die einzigste Lösung???

Warum können nicht einfach mal alle die Sache auf sich beruhen lassen und nicht jeden Tag nach dem Kalender fragen.

Jeden und jeden Tag beschwert sich jemand, dass der Kalender noch nicht verfügbar ist.
Dann kommen 5-85 Beiträge von Usern, die die Sache auch nicht beschleunigen.
Wir sind doch nicht bei kleinen Kindern, wo man den Süßigkeitenschrank zuschließen muß, nur damit die Kleinen nicht naschen.

Klar gebe ich zu, für diejenigen, die sich beworben haben ist die Sache echt nicht glücklich gelaufen. Aber stellt euch nur mal vor, Ihr hättet alle schon Geld bezahlt und dann wäre es nix geworden....

Also, auch wenn einige momentan einen Zorn haben (mehr oder weniger gerechtfertigt).....haltet bitte ein wenig die Füße still.....BITTE!!!!
Waldbrand wird sich melden und euch mitteilen, was es mitzuteilen gibt.

Und noch eines.....nicht die sollten am Lautesten schreien, die nie die Absicht hatten, einen Kalender zu bestellen.

TheDoc

Waldbrand
13.02.09, 21:51
@All:
Kalenderdrucken lassen jetzt ist lächerlich, ich lass es. Wenn gewünscht, kann ich die Bilder auf gängige Desktopauflösungen bringen, dann könnt ihr sie euch runterladen. - Oder alternativ selbst ausdrucken (lassen).

Mich ärgert es selbst ungemein, da ich viel Zeit in das Projekt investiert habe, und Zeit habe ich im Moment wirklich so gut wie keine...

an die Meckerziegen:
-wer mich des Betrugs anklagen will, bitte. Meine Adresse steht im Impressum meiner Homepage, oder wird per PN mitgeteilt :D
-wenn andere Foren so toll sind, warum bleibt ihr dann nicht dort?
-wer keinen Kalender bestellt halt: bitte raushalten.
-Kritik bitte per PN an mich, aber nicht wundern wenn ich ne Antwort schreibe :D

Michi
18.02.09, 09:06
Um die Sache offiziell zu beenden, hier noch ein kurzes Statement von mir.

Ich möchte mich im Namen des Forums für den unglücklichen Ablauf entschuldigen.

Ich werde die Sache in die Hand nehmen und ein Angebot zur Fertigung einholen.

Das ganze läuft jetzt aber komplett getrennt von Waldbrands Aktivitäten, das betrifft auch die Preise.
Bitte bedenkt, dass es mir nicht möglich ist, den Preis für den Kalender niedriger als normal zu machen, auch wenn es schon März ist, bis er da sein wird. Die Fertigung kostet leider trotzdem das gleiche Geld.

Leider habe ich aufgrund eines Umzugs noch eine Woche lang zuhause kein Internet, daher kann ich nicht versprechen, wie schnell ich eine verbindliche Bestellung online bringen kann. Mir ist klar, dass viele keine Lust mehr auf einen Kalender haben. Aber die, die wirklich einen wollen, werden einen bekommen!


Noch eine Anmerkung zum bisherigen Verlauf dieses Threads:
Ich kann die Haltung einzelner Moderatoren nicht bestätigen. Einige Leute haben ihrem Zorn zwar - wie so oft - etwas zu freien Lauf gelassen, der grundsätzliche Ärger ist aber absolut nachvollziehbar. Egal, was bei Waldbrand vorgefallen ist, es war absolut genügend Zeit, einen der zahlreichen Kollegen im Moderatorenteam - oder mich - um Unterstützung zu bitten, um eine so zeitsensible Sache wie den Kalender halbwegs zügig fertig zu bekommen. Ist nicht passiert, schade, jetzt muss ich es ausbaden.
Eigentlich lustig, wenn man bedenkt, dass ich die ganze Kalender-Sache nur weiterdelegiert habe, weil ich einfach selbst keine Zeit dafür hatte. Und jetzt muss ich mich doch damit befassen...

SeRo
18.02.09, 16:40
Also ich mag noch einen haben :)

Machst den dann nun April-April oder wie? :)

Dann hätten wir zwar nächstes Jahr bis Mai 2 Kalender hängen aber was soll es :thumsup:

GKSamyD
18.02.09, 17:58
Also ich mag noch einen haben :)

Machst den dann nun April-April oder wie? :)

Dann hätten wir zwar nächstes Jahr bis Mai 2 Kalender hängen aber was soll es :thumsup:


ich auch....!

#Chris
18.02.09, 18:39
Also ich mag noch einen haben :)

Machst den dann nun April-April oder wie? :)

Dann hätten wir zwar nächstes Jahr bis Mai 2 Kalender hängen aber was soll es :thumsup:

du hast doch schon genug Kalender :staun::D:D

c20xe Lexmaul Ram
18.02.09, 19:24
Also ich würde auch noch gerne einen haben!

Ach, ja. Schön, das Michi das ganze trotz eigentlicher abgeschlossener Sache doch noch in die Hand nimmt. Super :thumsup:

SeRo
18.02.09, 19:26
du hast doch schon genug Kalender :staun::D:D

egal habe ja platz :D


Ach, ja. Schön, das Michi das ganze trotz eigentlicher abgeschlossener Sache doch noch in die Hand nimmt. Super :thumsup:

Jop finde ich auch top :thumsup:

Raser16V
18.02.09, 20:43
Also ich würde auch noch gerne einen haben!

Ach, ja. Schön, das Michi das ganze trotz eigentlicher abgeschlossener Sache doch noch in die Hand nimmt. Super :thumsup:

Ja find ich super..

einen würd ich auch noch nehmen..

MFG Bernd

CorsaBine
18.02.09, 20:58
du hast doch schon genug Kalender :staun::D:D
... egal habe ja platz :D ...

1.) Sind es ja "erst" 2 Kalender :freak:

2.) Hat er immer nen Platz für sein Auto ...
egal ob Bilder oder zum basteln :whistling:


Aso, auch wenn ich keinen Kalender haben möchte, finde ich es auch top, dass Michi sich jetzt noch darum kümmert :thumsup:

Jesus16V
18.02.09, 21:06
Würde auch einen nehmen.

WDCdafbe
18.02.09, 21:44
jo nachwievor ;)


MFG Andy

tasH
18.02.09, 21:53
Ich würde auch gerne noch einen haben.

BlackCorsaC
19.02.09, 14:00
geile aktion :thumsup: thx @michi

nehme auch sehr gerne noch einen :)

.zwigge-tigra88.
19.02.09, 23:24
find ich auch super. schön, dass du die aufgabe auf dich nimmst.

ICH WILL NATÜRLICH AUCH NOCH EINEN!! (=

mastadook
20.02.09, 12:12
ich würde auch noch einen nehmen :)

gäbe es noch die möglichkeit den kalender anzupassen?
ich meine es wäre vieleicht eine idee grundsätzlich den kalender nicht jahresweise,
sondern saisonweise zu machen...
Also immer von April bis März oder so?!?!

Wäre das ne Idee?

Green-Tiger
20.02.09, 12:23
ich würde auch noch einen nehmen :)

gäbe es noch die möglichkeit den kalender anzupassen?
ich meine es wäre vieleicht eine idee grundsätzlich den kalender nicht jahresweise,
sondern saisonweise zu machen...
Also immer von April bis März oder so?!?!

Wäre das ne Idee?

Ich denke das wäre zu viel Arbeit.

Michi
20.02.09, 12:27
Ich finde die Saison-Idee garnicht so schlecht.
Wir schlagen da mehrere Fliegen mit einer Klappe:

1. Wir baden die derzeitige Verzögerung aus
2. Der Kalender passt zur Autosaison
3. Wir unterscheiden uns von allen anderen Kalendern :)

Ich werds mal durchsprechen, preislich kommt es ja aufs gleiche raus. Ich hab dahingehend noch nichts unternommen, hab auch leider die Kalenderseiten noch nicht zugeschickt bekommen.
Wenn ich die auch nochmal selbst machen muss... :kinn:

aloha_89
20.02.09, 12:58
naja bis April is ja noch ein bissl hin ;)

mastadook
20.02.09, 13:20
genau, dann hätte man nämlich die saison abgedeckt :)
und man unterscheidet sich von den anderen...
und du hast nicht ganz so den stress ;)

edit:
zur not von mai bis april???
und dann in zukunft immer so...

connectab
20.02.09, 15:11
Also die Saison Idee finde ich auch richtig gut. :D

Ich würde auch weiterhin einen haben wollen.

.zwigge-tigra88.
22.02.09, 02:50
genau, find ich auch- mal was eigenes, was es nur bei uns gibt!!

und ohne schon wieder als pessimist dazustehen, ich denke du kannst schon mal anfangen die kalenderseiten zu layouten. Ich habe nämlich auch noch keine antwort bzgl der zusendung der kalenderseiten von waldbrand bekommen... aber ich drück dir die daumen!!:(

LUPUS
26.02.09, 01:49
is waldbrand jetzt der böse oder wie? ich hatte den immer als kompetent eingeschätzt...

trotzdem: ICH AUCH WILL HAM!
(irgendwann muss doch mal jmd mein geld nehmen wollen)

WDCdafbe
26.02.09, 08:20
(irgendwann muss doch mal jmd mein geld nehmen wollen)

im Raum Zwickau gibts doch schöne Autobahnbaustellen frag doch mal ob du Patenschaft übernehmen darfst ... vielleicht werden die dann noch in dem Jahrhundert fertig ... ;)



MFG Andy

NLORD
26.02.09, 13:10
Na hör mir auf mit Zwickau. Eine Baustelle nach der anderen. Da freut sich mein Sommerauto wieder wie verrückt durch die Schlaglöcher zu fahren. :blink:

TheCorsaDoc
26.02.09, 13:34
Jungs!!!!


Btt

SeRo
04.03.09, 23:27
:clapping:Bestellen! Marsch Marsch! :clapping:

Echt top, dass du das Ganze jetzt nochmal in die Hand genommen hast :thumsup:

Michi
05.03.09, 10:27
Wie gesagt, gefreut wird sich erst, wenn 30 Bestellungen eingegangen und bezahlt sind. Aus zeitlichen Gründen werde ich das gleiche Herstellerangebot wie letztes Jahr wahrnehmen (jaja, ich versuche, die Seiten dieses mal heller zu bekommen) und muss daher die gleiche Kalkulation benutzen.

Ich setze auf die Startseite einen Counter, damit jeder sieht, wie groß die Chancen sind :)

mastadook
05.03.09, 10:48
Wie gesagt, ich nehme einen auf jedenfall.
vieleicht auch 2

Macht ihr das jetzt mit der Sache von Saison zu Saison?
also April bis April oder Mai bis Mai?

sgtsaad
05.03.09, 11:10
Wie gesagt, ich nehme einen auf jedenfall.
vieleicht auch 2

Macht ihr das jetzt mit der Sache von Saison zu Saison?
also April bis April oder Mai bis Mai?


Dieser wird von April 2009 bis Maerz 2010 reichen:whistling:

Alles weitere kann man hier lesen:

http://www.corsa-tigra.de/index.php?page=kalenderbestellung

mastadook
05.03.09, 11:50
:whistling:

klassischer anfall von: einfach nicht gesehen :p ;)

WDCdafbe
05.03.09, 23:24
Bestellt und Bezahlt :freak:

@Michi da du die machst hät ja meiner für das Autobahn-Wandern gratis sein können ;):freak::D

MFG Andy

Michi
07.03.09, 10:33
Nee, eigentlich hätte er für dich das Doppelte kosten müssen, weil das so lang gedauert hat auf der Autobahn :p

Bestellen marsch marsch! :)

Raser16V
07.03.09, 10:51
hab auch schon

Bestellt und Bezahlt

hoffe das die anderen das auch schaffen und die 30 Bestellungen erreicht und auch bezahlt werden.

MFG Bernd

.zwigge-tigra88.
08.03.09, 19:44
Ich ebenfalls...

Und jetzt kommt Jungs, noch 6 Stück!! Oder vielleicht lieber 7, falls einer nicht bezahlt...^^

SPACE-X
09.03.09, 13:53
Hallo

Hab auch bestellt und bezahlt.

Gruss Marco

GKSamyD
09.03.09, 17:37
ich auch...schon vorgestern ;)

xam0r
09.03.09, 17:40
Hi Jungs,

heute bestellt und per Onlinebanking bezahlt ;)

MfG

Passi
10.03.09, 17:21
*bestellt & bezahlt* --> *haben will* ;o)

Misterfcn
10.03.09, 18:09
Bestellt & Bezahlt ;)

c20xe Lexmaul Ram
10.03.09, 19:53
Auch heute Überwiesen...

Michi
11.03.09, 13:00
Ich will jetzt noch nicht wirklich schwarz malen, aber es sieht sehr schlecht aus zur Zeit. Es fehlen noch 4 Bestellungen und 19 (!) Bezahlungen - bis übermorgen.
Wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, ist das das endgültige Aus für den Kalender.

Soll mir jedenfalls keiner vorwerfen, ich hätte es nicht versucht...

Raser16V
11.03.09, 15:31
Naja, ich denk dir wird keiner was vorwerfen, du hast es noch versucht. :notworthy:
Aber wenn es an Bestellungen/Bezahlungen scheitert können nur die Leute was die "hier" geschrien haben und dann doch nicht bestellen..:wallbash:

danke!!!

MFG Bernd

WDCdafbe
11.03.09, 16:51
Ich will jetzt noch nicht wirklich schwarz malen, aber es sieht sehr schlecht aus zur Zeit. Es fehlen noch 4 Bestellungen und 19 (!) Bezahlungen - bis übermorgen.
Wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, ist das das endgültige Aus für den Kalender.

Soll mir jedenfalls keiner vorwerfen, ich hätte es nicht versucht...

kann mich Bernd nur anschließen, dir wird hier keiner was vorwerfen ... ist nur schade für die welche sich an die gestellten Abmachungen gehalten haben ...

... aber ist das nicht immer so? tausende schreihen im November/Dezember wann ist WS wir kommen und schreiben ellenlange Threads ... und kommen tut der harte Kern von denen vielleicht 60% überhaupt noch Corsa oder Tigra oder gar Opel fahren ...



MFG Andy

GKSamyD
11.03.09, 18:25
kannste die frist nicht noch ein paar wenige tage verlängern? dann wird das vielleicht doch noch was...

würd nämlich auch gern einen haben
hatte auch schon überwiesen

sgtsaad
11.03.09, 18:27
kannste die frist nicht noch ein paar wenige tage verlängern? dann wird das vielleicht doch noch was...

würd nämlich auch gern einen haben
hatte auch schon überwiesen

Wenn der Michi die Frist jetzt wieder verlängert, kann er nen Kalender von Mai-April machen. Weil er es dann mit der Auslieferung nicht bis Ende März schafft;)

walle-tigra
11.03.09, 18:33
Siehste, ich hätts fast verraft, geht nachher via onlinebanking raus...

Morpheus
11.03.09, 20:25
Hab gerade online-gabankt:juhu:

GKSamyD
11.03.09, 22:29
Wenn der Michi die Frist jetzt wieder verlängert, kann er nen Kalender von Mai-April machen. Weil er es dann mit der Auslieferung nicht bis Ende März schafft;)

aber immerhin gibts dann wahrscheinlicher nen kalender :juhu:

TheCorsaDoc
12.03.09, 07:20
am 13.12.08

Nachtigall, ick hör dir trapsen....


Letztes Jahr ist Michi auch auf en paar Kalendern sitzengeblieben!
Und da war es auch keine größere bestellte Menge....weil alle die jetzt HIER schreien, überlegen es sich anders oder schaffen es nicht, dass Geld zu überweisen.

Gruß TheDoc

Misterfcn
12.03.09, 08:59
bin dafür es werden die member veröffentlicht, die wieder nur gelabert haben xD

dann können wir sie mit steinen bewerfen :D

Morpheus
12.03.09, 15:10
Das ist ne idee!

wäre für die die auch gezahlt haben ne "zahlungsbestätigung"

LUPUS
12.03.09, 20:48
na zum glück hab ich das hier noch gelesen. hab grad bestellt. wart nur noch auf die mail, dann gehts zum onlinebanking. mit bisschen glück bekomm wir morgen dann die restlichen 3 noch zusammen...

Tigrajunkie2000
14.03.09, 21:03
Hey Leutz ;)

Falls Ihr nächstes Jahr wieder einen Kalender braucht,
schreibt mir eine PM , da ich Fotograf bin, habe ich auf der Arbeit ein eigenes Mini Labor,
ich kann einen Kalender Quasie in 15 Minuten fertigen.
Die Kosten belaufen sich auch auf ca. 8-10 €uro ,
je nach Menge.

Auch wenn ich die Opelaner im Sommer verlasse,
schreibt mich an ,wenn ihr was braucht ;)

Gruß,

Daniel

Raser16V
15.03.09, 16:12
@ Michi

das Datum für die Bestellungen (13.3) ist rum.. keine 30St. wurden Bestellt...

wie sieht es nu aus.. ist hier das Ende der Aktion?

MFG Bernd

Misterfcn
15.03.09, 16:57
wenn halt wenigstens 27 bezahlt wären...

schon traurig dass sowas einfach nicht klappt... liegt aber an den leuten... kann man halt nix machen!

xam0r
15.03.09, 18:17
Finde auch schade das es nicht geklappt hat, wer bestellt soll wenigstens bezahlen :mad:

mibo
15.03.09, 18:42
das scheitert eh immer an denen die erst groß HIER schreien und wenns soweit is kommt von den typen nix mehr..

also wen wunderts :whistling:

Michi
16.03.09, 00:56
Der Kalender wird gedruckt.
Ich hoffe, die restlichen Exemplare noch an den Mann bringen zu können, da die Kosten derzeit noch nicht gedeckt sind.

http://www.corsa-tigra.de/kalender/deckblatt.png

Misterfcn
16.03.09, 02:06
...

=) =) =)

walle-tigra
16.03.09, 07:22
Ist das das cover?

Dann bin ich ja doch drauf:juhu:

Ach nochwas: Danke michi!!!:blushing: