PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik bzw. Probleme mit der Beleuchtung brauche dringend HILFE!!!



sic-fanatic
06.10.08, 19:23
Hallo,

Ich habe mit meinem Corsa C das problem das sich nach und nach wohl die Beleuchtungsanlage verabschiedet.

Erst waren es die Rückfahrlichter, dann das rechte Rücklicht, dann das 3. Bremslicht und heute das rechte Standlicht.

Hab alle Sicherungen überprüft und die Kontakte gesäubert.
Dannach ging das rechte Rücklicht wieder.
Glühlampen habe ich alle durchgemessen und dann sogar noch zur Sicherheit ausgetauscht.
Hab dannach an der Beleuchtung gemessen ob Spannung ankommt aber das tut es nicht.

Batterie ist mitlerweile auch schon leer gewehsen. Hält aber nach 2 Nächte laden jetzt erstmal die Spannung.

bei wieder Einbau der Batterie habe ich dann Spuren vom Wasserlauf im Motorraum über dem Deckel der Steckverbindungen oben links gesehen. Hab darauf hin die ganze Scheibenwischeranlage ausgebaut, Deckel abgenommen und nach Korrosion der Steckverbindungen geguckt bzw. ob der KAsten sogar unter Wasser steht. Aber nichts.

Weiss mitlerweile nicht mehr viel weiter bitte deswegen um Hilfe....
Wenn jemand Schaltpläne hat die er mir schicken könnte oder auch ne Beschreibung vom Sicherungskasten wäre das schon super.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schonmal Danke an alle....
Christian

PS: Fahrzeug ist ein Opel Corsa C 1.2 Elegance bj.2001

sic-fanatic
07.10.08, 23:57
hat sich erledigt hab heute den fehler gefunden...war n kabelbruch

kai9r
08.10.08, 00:02
Welches Kabel war denn kaputt und was war deiner Meinung nach die Ursache für den Bruch?