PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlicht Ami ' USA



AsphaltFreak
11.10.08, 01:22
Ich hab schon oft diese Standtlicher Die Gelben in den Blinkern qesehn ' Kann man sowas kaufen oder muss man selber baun und wie funktioniert das :P?

Splitter
11.10.08, 01:50
das sind keine standlichter in den blinkern sondern das sind die blinker ;)

soweit ich weiß is es aber verboten sowas zu machen wenn es nicht von werk kommt wie bei einigen bmw´s zb

mibo
11.10.08, 01:59
steht sonst auch alles in der suche

CorsaBfreak
11.10.08, 02:03
Bekommste bei ebay fertig für glaub 19 euro ... und zum selber Löten teilweise für 1 Euro 1:)) Die findest du unter us-blinker /Us Standlicht usw ....

Bin vor kurzem noch angehalten, hab den Polizisten erz das es beim Bmw 5er Standart ist und das ich mich beim Dekra erkundigt habe ... da wars okay ....

Lg jens

SilverDream
11.10.08, 12:03
Da braucht man kein Ebay Schrott kaufen. Habe das damals selber auch gemacht.
2-Faden Birne genommen, da 2 Kabel dran gelötet: eins an die Blinkerleitung, das andere ans Standlicht angeschlossen, dann ein Kabel am Metal der Fassung gelötet für Masse und an Masse gelegt. Die Fassung musste ich dann noch anpassen, damit die 2-Fadenbirne reinpasste. Etwa halbe Stunde arbeit, dass zu basteln und etwa noch 15 Min mit Einbau. Trotzdem Illegal! Wenn nämlich einer dein Orangenes Standlicht als Blinker betrachtet und es knallt, dann kein Versicherungsschutz! Weil es nicht ab Werk so montiert wurde. Bei BMW und Volvo ist es so, dass die dafür eine Zulassung haben.

MfG

Pega
11.10.08, 13:01
entweder man hat nen ami der das darf oder man läßts bleiben

kinderkram sowas :vogel:

is ja echt ma voll cooooool orangenes standlicht zu haben, so richtiges mc doof tuning ^^

SilverDream
11.10.08, 13:48
entweder man hat nen ami der das darf oder man läßts bleiben

kinderkram sowas :vogel:

is ja echt ma voll cooooool orangenes standlicht zu haben, so richtiges mc doof tuning ^^

ich glaub, hier haben wir mit jemanden zu tun, der es auch haben wollte, aber nicht die Kompetenz hatte, es sich zu basteln LOL

Pega
11.10.08, 13:58
*lol*, oder derjenige hat nen ami :roll: , und somit ab werk, an nem deutschen isses aber halt nur proll

wird echt zeit das ich aus der opel szene austeig, das niveau wird immer weniger hier

AsphaltFreak
11.10.08, 14:21
Wers halt toll findet solls machen & dies net möqen die Sollens Halt lasse.

SilverDream
11.10.08, 14:42
wird echt zeit das ich aus der opel szene austeig, das niveau wird immer weniger hier

Das wär doch ne Überlegung wert. Dann würden uns deine Aussagen gespart, und somit das Niveau wieder hoch gehen.


Wers halt toll findet solls machen & dies net möqen die Sollens Halt lasse.

Genau so isses. Jeder bestimmt das selber, und soll das auch selber wissen. Ist Geschmackssache, und darüber lässt sich bekanntlich NICHT streiten ;-)

MfG

Ronson001
11.10.08, 16:29
Wers halt toll findet solls machen & dies net möqen die Sollens Halt lasse.

solche aussagen sind fürn po.
es geht ums allg. ansehen der tuning-szene bzw hier um opel.
und wenn denn jeder nur noch das verbaut was er mag und sich so über die rechtlichen grenzen hinwegsetzt, kommt man zu dem ruf, die die tuning-szene heute genießt.

an gewisse regeln haben sich ALLE zu halten, oder es wird immer so ein belächeltes ansehen bleiben. da sollte jeder etwas engagement & erwachsenes verhalten an den tag legen.

daher kann ich "Pega" nur voll zustimmen.

Green-Tiger
11.10.08, 21:38
Wie kann man sich wegen solchen Sachen nur gleich ankeifen?:confused::no:
Ich glaube aber kaum das JEDER , welcher einen Opel mit orangen Standlicht bzw den amerikanischen Dauerleuchtblinkern sieht sagt "Guckt mal die Opels". Nicht jeder hat eine Einstellung zu einer bestimmten Automarke. Schlimm genug das es immernoch so viele gibt die sagen "Sch+++ Opel" "Sch+++ VW" "Sch+++ Audi" usw... Entweder man macht es weil es einem persönlich gefällt und zieht es durch oder man lässt es bleiben.

mastadook
11.10.08, 22:26
Wie kann man sich wegen solchen Sachen nur gleich ankeifen?:confused::no:
Ich glaube aber kaum das JEDER , welcher einen Opel mit orangen Standlicht bzw den amerikanischen Dauerleuchtblinkern sieht sagt "Guckt mal die Opels". Nicht jeder hat eine Einstellung zu einer bestimmten Automarke. Schlimm genug das es immernoch so viele gibt die sagen "Sch+++ Opel" "Sch+++ VW" "Sch+++ Audi" usw... Entweder man macht es weil es einem persönlich gefällt und zieht es durch oder man lässt es bleiben.

Volle Zustimmung :)

An meinem Civic Coupe hab ich das nachgerüstet weils passt und gut aussieht find ich,
war das US Modell aber für DE deshalb war es nicht Standard...
An meinem Tigra sind AngelEyes da will ich das nicht :D

Man brauch das jetzt net an dauer leuchtenden Blinken festmachen was einer an Tuning mag,
wenn es um legal und nicht legal geht erst recht net...
Da wird soviel ohne TÜV gemacht teilweise,
da kommts aufn paar schwach leuchtende Blinke auch net mehr an oder? :kinn:

c20xe Lexmaul Ram
11.10.08, 22:37
Vielleicht mal als Gedankenstoß...
Nachdem ich die Angeleye´s endlich los war, hab ich mir Gedanekn über die Beleuchtung gemacht. Die gelben blinker waren in meiner Überlegung. Aber wenn mal wirklich einer das leuchten mit dem Blinken verwechselt siehts schlecht aus.
Ich hab dann in die GSI Nebels Standlichtfassungen eingebaut. Is für die Polizei nicht unbedingt sooooo auffällig, aber wirkt sehr edel, ohne affig rüber zu kommen. Mit 3 Watt Birnen optisch perfekt. Mit normalen 5 Watt Birnen waren sie noch ein wenig hell. Im Dunkeln schlecht zu erkennen, dass die Nebels nicht richtig an waren.

[ForgottenHero]**
12.10.08, 12:38
Mahlzeit Freunde.

Also ich persönlich habe bei mir vor etlichen Zeiten auch den Umbau auf Ami-Standlicht gemacht.
Auch mit ner zwei Faden birne und n bisschen löten. Nur habe ich mir noch n schalter mit nem Relais in den innenraum gelegt. An die Blinkerfassung die original Stecker verbaut ausm schlacht Kabelbaum.
So kann ich quasi hin und her switchen zwischen Ami-Standlicht und Normalen Standlicht.

Doch dazu muss ich sagen das ich das Ami-Standlicht nur an mache wenn ich irgendwo stehe, bzw auf abgesperrten Plätzen. Im öffentlichen isses einfach zu riskant das was passiert und die Folgen.
Darüber müsste sich jeder im klaren sein.

Der optische Aspekt ist für mich mit Ami-Standlicht wesentlich edler als mit irgendwelchen Grün, Rot, Blau leuchtenden LED Birnen von A.T.U.

Aber das durch solche Umbauten die Szene in Verruf kommen soll... das halt ich mal für ganz großen müll. Da gibts wesentlich schlimmere Kandidaten die den Job übernehmen.

Gruß

SilverDream
12.10.08, 13:20
Stimmt ganz genau, was Forgottenhero da sagt. Mit dem Styling der Auto´s, kann man der Szene nicht schaden, aber wohl z.B. mit illegalem Racing oder andere Akte die durchaus Gefahr im Verkehr mit sich mitbringen für Andere.

Cool ist aber, dass jetzt immer mehr Autos ab Werk mit orangefarbenes Standlicht ausgestattet werden, sogar LKW. Im allgemeinen gewöhnt man sich dran, dass es das gibt, und weiss man, dass orange leuchtendes Licht nicht automatisch bedeutet, dass geblinkt wird. Die Chancen, dass was passiert ist jetzt also viel kleiner als vor 6 Jahren z.B., als noch keine Auto´s (ausser Amischlitten) hier damit rumfuhren.

Vielleicht wird´s ja noch mal Pflicht in Europa.

MfG

steve#1
12.10.08, 13:33
hi also ich habe bei e-bay son modul gekauft dass an die blinker/standlicht-kabel geklemmt und jetzt habe ich seit knapp 4 jahren die dinger drin und weder tüv noch police haben jemals etwas deswegen bemängelt und soweit ich weiss darf man bis zu 6 standlichtquellen an der front haben ohne diese einzutragen und man wird auch bei nebel besser erkannt! ich finde es trägt zur sicherheit im str.verkehr bei!

Pega
12.10.08, 13:37
ich warte nur drauf bis die ersten ihre Blinker hinten auf rot umbauen und mitm Bremslicht zusammen schalten

nuja, wers braucht, entweder man hats, oder halt nicht. Ich wünsche euch auf jeden Fall das euch bei nem Unfall mal keiner so richtig abzieht deswegen ;) , wär zumindest ein leichtes Spiel

[ForgottenHero]**
12.10.08, 13:41
Dann hast du bis jetzt einfach nur Glück gehabt. In der Stvzo ist ganz klar definiert das das Fahrzeugheck mit roten, die Seite mit gelb/orangen und die Front mit weissem Licht zu erkennen sind. Desweiteren dient das gelb/orange zur Anzeige bei Fahrtrichtungsänderungen.
Fahrzeughersteller die gelbes leuchten in den Frontscheinwerfer haben z.B. Volvo sind definiert als Positions bzw. Begrenzungsleuchten.
Blinkerstandlicht wie bei den original Amis ist per Sondergenehmigung nur erlaubt sofern es vom Hersteller verbaut ist.
Also, alles was im nachhinein "reingebastelt" wurde ist somit nicht TÜV konform.

Und vom dem Kit von egay halt ich persönlich gar nichts weils Pfusch ist. Kableabknipsen und solche Scherze. Da bleibt die Möglichkeit der Rückrüstung auf der Strecke.

Gruß

Pega
12.10.08, 13:46
*popcornhol* :D

[ForgottenHero]**
12.10.08, 13:48
*popcornhol* :D

Irgendwie fehlt mir bei deinem Post die Bedeutung ;)

Green-Tiger
12.10.08, 13:55
Wieso sagen jetzt alle "Oh das ist verboten , oh und TüV und so...". Immerhin ist das den ihr eigenes Problem wenn denen die Kiste stillgelegt oder sie eine Strafe bekommen. Alles was wir machen können ist sie darauf hinzuweisen. Wenn sie das nicht wollen , haben die das Problem. Ich zahle ja nicht den ihre Strafen.

Iceman
12.10.08, 17:12
Nachdem ich mir das 2 Seiten lang angeschaut habe mache ich hier jetzt zu, die Frage wurde ja beantwortet..

P.S. Bin gespannt, wann die ersten wieder mit blau beleuchteten Wischerdüsen ankommen ;)