PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crunsh ,Boa oder was anderes ?



Tigra1988
21.10.08, 20:51
Nabend zusammen , da ich noch meine standart Lautsprecher drinne habe will ich mir neue reinmachen .
Hab mitbekommen das diese Crunsh Lautsprecher BMX 63 net schlecht sein sollen .

Alles nur gerede oder is da was ?

So ein paar daten :

FEATURES
Robuster Stahlkorb mit Pulverbeschichtung

BlackMaxx Speaker Grill
Hochwertige PP-Membran
Verchromte Polplatten
Diamond-Cut Logo auf T-Plate
BMX63 NEU!
6.5" (16,5 cm) 3-Wege Triax-System
90/180 Watt, Impedanz 4 Ohm
Einbautiefe 56 mm, Einbauöffnung 145 mm



Und noch ne kurze frage wie seiht es aus passen die oder eher finger von weg lassen .

Wie sieht es denn aus mit der Marke Boa ? Laut Forum sollen die recht gut sein aber die dinger kosten nur 30 euro is da was dran ?




Hoffe auf schnelle antworten schon mal danke und noch nen schönen abend .

Jojo81
21.10.08, 23:51
wo hast du denn gelsenen/ gehört das crunch oder voa gut sein sollen wenns um lautsprecher geht? lass die finger davon.

Tigra1988
21.10.08, 23:56
im forum vor nen paar tagen was is denn empfelenswert ?

höre ziemlich viel trance techno aber auch mal 80 er

Hab jetzt nicht so die großen ansprüche aber sollte schon was ordentliches sein . dank dir

mibo
21.10.08, 23:58
machst du auch mal was von den sachen die du hier dauernd fragst ?
oder mußt du deine bestimmte anzahl von threads haben damit ruhig pennen kannst ?

deine karre müßt schon aussehn davon täumt manch andrer

Tigra1988
22.10.08, 00:02
sag mal nix besseres zu tun oder wie ?

wenn ich mal zeit hätte könnt ich vielleicht auch mal mehr davon verwirklichen aber ich glaube du musst net jeden tag 14 stunden arbeiten .

Ich glaube wenn ich nach hause komme sitzt du schon 3 stunden vorm rechner .

Und lass uns beim thema bleiben .

mibo
22.10.08, 00:06
sag mal nix besseres zu tun oder wie ?

wenn ich mal zeit hätte könnt ich vielleicht auch mal mehr davon verwirklichen aber ich glaube du musst net jeden tag 14 stunden arbeiten .

Ich glaube wenn ich nach hause komme sitzt du schon 3 stunden vorm rechner .

Und lass uns beim thema bleiben .


stimmt ich arbeite 10h am tag.. scheiße hab viel mehr zeit wie du :freak:

Tigra1988
22.10.08, 00:08
komm mibo vergess es einfach es is so es gehen halt viele sachen wegen der arbeit den bach runter .
Aber bevor wir wieder stunden drüber reden vergessen wa des mal .

mibo
22.10.08, 00:09
komm mibo vergess es einfach es is so es gehen halt viele sachen wegen der arbeit den bach runter .
Aber bevor wir wieder stunden drüber reden vergessen wa des mal .

darfst auch Rene zu mir sagen :D

so und btt, ich hab davon kein plan.. :whistling:

Tigra1988
22.10.08, 00:11
rene darfst auch zu mir patrick sagen :D

aber is ja egal ich will mich nur um höhren wegen nem guten frontsystem da ich heute bei media markt war und mir dieses crunsh paket angesehen habe .Gut das ich es mir net geholt habe

mibo
22.10.08, 00:15
rene darfst auch zu mir patrick sagen :D

aber is ja egal ich will mich nur um höhren wegen nem guten frontsystem da ich heute bei media markt war und mir dieses crunsh paket angesehen habe .Gut das ich es mir net geholt habe

den ganzen crunch krams und so gibts doch auch bei conrad ...

fahr lieber nach acr oder so und lass dich da beraten, hatn kumpel auch ma gemacht und hat sich richtig gelohnt die ham das auch eingebaut und richtig eingestellt auf klang usw. nich nur gewummer

GKSamyD
22.10.08, 00:16
Laut diesem Forum kannst den Mediamarkt-Kram sowieso knicken.
Gute Lautsprecher gibt es von Rainbow, Hertz oder µ-Dimension. :clapping:
Es gibt schon zahlreiche Threads zum Thema Frontlautsprecher. Brauchst dich nur n bisschen belesen! :vertrag:

@ Mibo: wo gibts denn hier inner Nähe nen ACR?

mibo
22.10.08, 00:19
@ Mibo: wo gibts denn hier inner Nähe nen ACR?

in wismar is oder war mal einer glob der is immernoch..
und zwar da bei der kirche wo die nochn teil vom kirchengemäuer feigeschaufelt haben wo teils der parkplatz weichen muste deswegen

k.a. wie der platz da bzw. die kirche da heißt

Tigra1988
22.10.08, 00:21
ja das problem war mit der suche da ich ja eigentlich wissen wollte ob diese lautsprecher die ich beschrieben hatte was sind da es nen bestimmten typ ist , bin aber nicht fündig geworden .

Also acr is bei mir umme ecke ich fahre da mal morgen hin .

Weil möchte so langsam nach und nach meine car hifi sachen holen weil habe immoment so ne scheiß kiste von sioux drinne .

Nur da acr auch crunsh hat habe ich vorher mal hier gefragt .

GKSamyD
22.10.08, 00:29
in wismar is oder war mal einer glob der is immernoch..
und zwar da bei der kirche wo die nochn teil vom kirchengemäuer feigeschaufelt haben wo teils der parkplatz weichen muste deswegen

k.a. wie der platz da bzw. die kirche da heißt

den Laden am Marienkirchplatz gibts leider nicht mehr

mibo
22.10.08, 00:31
den Laden am Marienkirchplatz gibts leider nicht mehr

ja genau, der is nich mehr ?:blink:
hmm, ja dann is halt der nächste in greifswald glaub ich :D

GKSamyD
22.10.08, 00:32
also der Laden is da irgendwie noch drin, aber der hat nie auf :vogel:

zum Thema: 3-Wege-lautsprecher in den Türen sollen sowieso nonsens sein, also such dir lieber andere aus!

mibo
22.10.08, 00:36
also der Laden is da irgendwie noch drin, aber der hat nie auf :vogel:

zum Thema: 3-Wege-lautsprecher in den Türen sollen sowieso nonsens sein, also such dir lieber andere aus!

ja watt denn nuh..

mein ich doch der is da noch.. ja die öffnungszeiten warn schon immer seltsam da.. is auch nich besonderlich groß quasi wie ne garage größer is das nich :freak:

-........................

@patrick ;), würd mal nach acr fahrn und dirn angebot machen lassen...

Tigra1988
22.10.08, 00:41
wer ich machen mibo dank dir

GKSamyD
22.10.08, 00:42
ja watt denn nuh..

mein ich doch der is da noch.. ja die öffnungszeiten warn schon immer seltsam da.. is auch nich besonderlich groß quasi wie ne garage größer is das nich :freak:


Ich war aber mal im "Funkhaus Küchenmeister" in der Hegede Straße und die haben gesagt, dass der Laden zu ihnen gehört und nicht mehr öffnen wird.
Nur direkt am Laden steht halt noch "HiFi...usw"

Tigra1988
22.10.08, 00:56
was meint ihr mit wie viel euronen ich rechnen kann weil diesmal mach ich das ordentlich mit kofferaumausbau und kabel und türen dämmen ?

Ghost
22.10.08, 02:31
Wichtig ist auch erstmal zu wissen was du willst.... Einsteiger, Mittelklasse oder Highend..
schätze mal die mittelklasse wird es treffen und da soll für ein 2 Wege Frontsystem (das vernünftigste) Audio System in frage kommen..
da hatt man sehr viel audio für sein geld... dann wenn du hast erstmal ein sehr gutes radio (alpine und co) so dann kannste ein schritt weiter gehen und die Türen dämmen (mit paste und matten) und ordentlich dicht die ls in den türen verschrauben.... wenn du das hast besorgst du dir gute ls-kabel (vom fachhändler) zu guter letzt noch ne ednstufe (die twister von AS zb) und wenn du das alles hast , haste schonmal mehr sound und bass das sich vernünftiger anhört als conradanlagen.... wichtig ist immer:
Kein Lautsprecher kann sich komplett entfalten wenn er beschissen eingebaut ist...

ener deluXe
22.10.08, 12:41
also die boa 2.16 a sind wirklich gutb für ihren preis!da brauchst du nur mal in alten trööds suchen.bekommst du so bei 80 euro.
wieviel geld du ausgeben willst musst du dir vor der planung überlegen.....
wenn du was willst was auch mal pegel macht,mach es so wie ghost sagt,sind echt super sachen von audio system....jedoch kommst du da bei fachgerechten einbau(wichtig grade bei besseren komponenten)locker alleine bei frontsystem und endstufe bei über 500 eus....
mfg rene

Der Pero
22.10.08, 12:49
Hab die 2.16a auch noch hier liegen.
Die brauchen aber dringend ne Endstufe.
Das sollte aber eigentlich jedes System haben.

ener deluXe
22.10.08, 13:03
richtig,nen halbwegs ordenliches kombo sollte schon über amp laufen,aber die boa´s sind vom prinzip nicht schlecht,da musst du mir rechtgeben<---also als einsteiger produkt....
mfg rene

Tigra1988
22.10.08, 20:52
ja sollte schon mittelklasse sein woher bekomm ich das zeug zum dämmen und so her auch bei acr ?

Ghost
22.10.08, 23:45
ACR ist eigentlich für Mittelklasse ne gute anlaufstelle, wenn nicht kannste auch direkt von Audio System bestellen oder über einen Händler. Dämmmatten von zealum gibts auch ganz gute bei ACR und kosten auch net ganz übertrieben viel. Kannst auch mal bei Ebay schaun da geht auch sehr viel Audio System weg... grad die Endstufen sind sehr begehrt weil die ne mords leistung für das geld haben....
Frontsystemkabel kann ich dir das wärmstens empfehlen: http://www.csmusiksysteme.de/de/zubehoer_home/lautsprecherkabel/aiv/aiv_silverado2_5qmm/index.htm
hatt nen ordentlichen drive...

Toms-Car-HiFi
23.10.08, 08:00
Zum Thema ACR äußere ich mich nicht, ich sage nur das man auch beim "einzel - Fachhändler" für das kleine Geld richtig was bekommt.
Denke ich da an Audio System., oder an (andere Liga) Carpower, etc.

Also da ist schon noch mehr drin!!

ener deluXe
23.10.08, 12:33
also @ tigra 1988,das wichtigste ist das du dir den kram einbauen und die dämmung machen lässt,denn scheinbar hast du überhaupt0,00000 ahnung vom ganzen!wenn man nicht ma weiß wo es dämmung gibt......
grade bei relativ teuren komponnenten muss der einbau stimmen!sonst klingt das ganze am ende auch nicht viel besser wie media markt 19,90 euro speaker^^
rene

Ghost
23.10.08, 14:19
über ACR lässt sich streiten.... aber die können einem gut weiterhelfen wenn man weis was man will ;-) und damit er weis was er will helfen wir im weiter......
Gut mit dem einbau würde ich auch sagen das du dir einen bekannten suchst der das im umkreis für dich macht.....
wie schon überall gesagt ist es besser schritt für schritt gleich richtig gemacht und sich über guten sound gefreut als was zusammen zu zimmern um dann sich zu freuen das alles zum :kotz:ist..


Car Hifi ist ein gr0ßer Lernprozess wo man echt viel druaß machen kann, also scheue dich nicht davor viel die leute zu fragen... viel das netz zu durchsuchen und mal Messen zu besuchen.

ice tiger
24.10.08, 10:56
Zum Thema ACR äußere ich mich nicht

Gut...dann mach ich's...

--> Kann man lassen, als Laie dahin zu gehen...

Die sind nur auf ihre Produkte fixiert...und wollen dir zwingend Axton, Emphaser und Co. andrehen... Du kannst da kaufen, wenn du weißt, WAS du kaufst...aber beraten lassen würde ich mich da nicht...denn Auswahl hast du in dem Sinne da ja nicht...außer deren Hausmarken...


Wichtig ist in erster Linie, was du an Geld ausgeben willst/kannst...
Dann kann man an Hand deines finanziellen Rahmens ein Konzept ausarbeiten...


Ein 3-Wege-System (wie du es benannt hast) ist Käse...Brauch man überhaupt gar nicht...Ein gutes 2 Wege-System muss in die Tür.
Bevor man da was kauft, sollte man es Probe hören...da vieles halt doch individuell klingt...Marken die ich mir Frontsystemseitig anschauen würde, wären Helix, Hertz, Rainbow, AudioSystem und Focal...Sind natürlich unterschiedlichste Preissegmente...

Würde mich ertsmal so für um die 150€-200€ nach etwas umschauen...

Dann muss das System an eine Endstufe ( (4-Kanal oder 2-Kanal, jenachdem was mal Alles ins Auto soll)...Da würde ich mich in ähnlichen Bereichen umschauen...Eton, Helix, Audiosystem, Steg oder,oder,oder...Das ist ne Glaubens und Preisfrage...Das würde ich aber erst nach dem Frontsystem angehen...

Kabel ausreichend dimensionieren, Türen dämen...

Was hast den genau für ein Radio?


Danach kann man dann über nen guten Sub + gute Endstufe nachdenken...
Dein Sioux-Teil kannst ja zum Klimpern erstmal drinne lassen....


mfg

Tigra1988
24.10.08, 12:28
Moin , was hat das mit der türdämmung mit null ahnung zu tun ich meine es gibt ja bestimmt 100 verschiedene anbieter wollte nur wissen wo ich besseres zeug her bekomme als zb bei media markt .

Hab nen JVC Radio mit dvd drinne aber glaube nur ein chinch ausgang

Nähere daten werde ich euch heute abend rein schreiben .

Sagt mal wie sieht mit dem system aus brauchbar oder nicht Rainbow SLX 265

GKSamyD
24.10.08, 14:18
Sagt mal wie sieht mit dem system aus brauchbar oder nicht Rainbow SLX 265
Ich bin zufrieden :thumsup:

Toms-Car-HiFi
24.10.08, 14:25
Klar.. ist ja auch nen gutes System!

Tigra1988
24.10.08, 15:11
dank euch .



Dann wird wohl das mein neues frontsystem werden . Sobald ich es habe und einbaue werde ich pics davon machen .

Toms-Car-HiFi
24.10.08, 15:57
Jap, mach das.. :-)

ener deluXe
25.10.08, 16:08
TÜRENDÄMMEN:das nicht nur mal eben nen bißchen bitumen matten ma hier ma da ranklatschen,und das dämmen der tür hat gewaltige auswirkung auf sound/kickbass!!!!
das beste sind alu-bitumen-matten,aber auch das teuerste!in meinen beiden türen wurde matterial für knapp ueber 400 euro verbaut,um mal ne hausnr zu nennen!
grüße

Toms-Car-HiFi
25.10.08, 16:22
Das ist ja noch nen Schnappen, dämmst du Boden und Himmel mit.. Kommst du da schnell weit aus höher.
:-)

Aber stimmt schon, Dämmung ist schon wichtig!

SiMsound
25.10.08, 16:54
Dämmt man das Auto voll aus gehen mal eben schnell 40 Quadratmeter Bitumen drauf. Dann sind auch mal schnell 2000-3000 Euro weg.

Toms-Car-HiFi
25.10.08, 16:55
Machs mit ALUBUTYL da bisste noch weiter oben :-)

Der Pero
25.10.08, 17:03
Bleibt mal auf dem Teppich.
Hier wurde nach nem billigem System gefragt und hier wird wieder über dämmen für 100e von Euro diskutiert.
Gibt Leute die haben halt einfach viel geringere Ansprüche.

Toms-Car-HiFi
25.10.08, 17:05
WAS AUCH GUT SO IST!! :-)

Bin ja nur auf den Beitrag meiner Vorredner eingegangen.
Sicher gibts Leute die für 5000 € nur dämmen!
Aber das ist nun wirklich die Minderheit!

Kleine Systeme machen auch Spass!

ener deluXe
25.10.08, 18:48
hmmm,also pro seite stecken 200 euro material...es ist dieses alubuthyl,oder wie das heißt,halt erst weicher bitumen dann harteb schicht alu...sanditch wirksystem!also ich kann mir kaum vorstellen das da einige leute mehr material verarbeitet bekommen...
rest des autos habe ich mit normalen bitumen und je nach lage mit paste "gedämmt".
also bei mir rappelt nix!wenn man nicht grade in einer hohen db klasse zum drag fährt wäre es wahnsinn jemanden zu mehr zuraten,aber das ja eigenlich nicht das thema.

zum preisgünstigen dämmen,ich weiß das zb vw immer nur bestimmte tür teile dämmt,also nur die stellen die leicht mitschwingen...aber bei nem rainbow sollte man schon vernümpftige arbeit abliefern...
wichtig ist auch das du alle kabel fixierst und du für das system was neues,"hochwertigeres verlegst".
wenn das "dämmen","verrammeln von den in der tür befindlichen kabeln,event freq weiche"und die richtigen kabel" verbaut sind,bist du zwar locker beim doppelten was du eig für das system bezahlst,hast aber im endefect viel mehr sound und spass an diesem einbau!viele legen auf den einbau kein wert und dann klingen wirklich teure lautsprecher wie mittelklasse...und ein paar mittelklasse lautsprecher ganz schnell wie welche aus dem höheren segment.....
greetz