PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girl braucht HILFEEE...TÜVFREIGABE bei HECKSCHÜRZE



lilxkutscha
01.11.08, 16:11
Sorry hoffe das ich das hier richtig reinposte....


meine Heckschürze ist mächtig kaputt gegangen nun wollte ich mir direkt eine tollere holen als die normale kann ich das ohne Probleme machen???
Habe auch schon eine in Aussicht aber weiss nicht da steht TüvFreigabe drin was bedeutet das???
Bitte helft mir schnell ob ich mir diese bei Ebay kaufen kann und die auch geeignet ist???

Hier der Link dazu.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300263384228&fromMakeTrack=true

Bitte helft mir wäre euch sehr dankbar....

NLORD
01.11.08, 16:20
Normalerweise bedeutet Tüv Freigabe, dass das jeweilige Anbauteil von der Eintragung befreit ist.

(Ich bin allerdings bei solchen Sachen eher skeptisch.)

Raser16V
01.11.08, 16:23
also laut deren Shop Beschreibung ist da ne ABE bei. Also ABE mitführen und gut..

http://web2.vs248047.vserver.de/product_info.php/info/p541_Hecksto-stange-Opel-Tigra--Wave-Line-.html

Deine kannst du ohne Prboleme tauschen gegen diese.

Nur stelt sich die Frage wie die Passgenauigkeit von der Stoßstange ist.

MFG Bernd

lilxkutscha
01.11.08, 16:29
Super, danke habt ihr vielelicht auch tipps wo man schürzen herbekomtm für den tigra nicht unbedingt sau teuer???
Übers internet wo ihr aber sagen könnt damit seid ihr zufrieden???
Habe so was noch end wirklich gemacht.... jedoch wenn es geht auch tüvFrei....

Sabrina

Raser16V
01.11.08, 16:37
Also laut den Berichten hier im Forum

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=73236&highlight=cdw&page=2

ist die Passgenauigkeit der Teile wohl ok. Also ich denke mit der Heckstoßstange machst du nicht viel falsch, wenn sie Dir gefällt.

MFG Bernd

ResoXD
02.11.08, 13:12
um gotteswillen :-/
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber meinen trifft diese schürze üüüüüüüberhaupt nich ^^

lilxkutscha
02.11.08, 14:34
dann schicket mir doch mal bitte links wo man schürzen druff sehen kann die man end extra vom tüv abnehmen lassen muss???

wäre ich echt dankbar für;)

sabrina-nicole

ch_wagner
02.11.08, 15:38
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

lilxkutscha
02.11.08, 20:07
Schick!!!!

die sieht auch gut aus wo bekommt man die denn her und wie teuer die ist ???
Mein Freund meinte wegen dem auspuff könnte das nen Problem sein habe nen DTM Oval zur zeit dran......

KRASS

Ch_Wagner danke;) und alles ok bei dir:)

Green-Tiger
02.11.08, 20:58
Glaube die kostet um die 250Euro bei ebay und 270 bei CSR online.

Das mit dem Auspuff dürfte kein Problem sein. ;)

ch_wagner
02.11.08, 21:25
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

The-X
02.11.08, 21:50
hab die von wave drauf
musste es aber vom tüv eintragen, da ich nur einen gutachten hatte und kein abe
die stoßstange passt ganz gut, sogar nach einem aufprall von hinten ist das ding noch ganz^^

nur der auspuff passte net ganz, musste ein wenig korrigiert werden

gigamaster
03.11.08, 03:44
Habe auch die von CSR.

Hab se direkt bei denen im Onlineshop gekauft für 308€ incl versand.


Passgenauigkeit top.

Hab auch eine duplex hat auch alles wunderbar gepasst.

mfg

Fasemann
03.11.08, 11:07
kurzer Rock, hohe Stiefel, k(l)eine Unterwäsche und du bekommst alles eingetragen wenn du ihm oft genug die " Nummer" an der unteren Stoßstangenecke zeigst :).

lilxkutscha
03.11.08, 17:06
hab die von wave drauf
musste es aber vom tüv eintragen, da ich nur einen gutachten hatte und kein abe
die stoßstange passt ganz gut, sogar nach einem aufprall von hinten ist das ding noch ganz^^

nur der auspuff passte net ganz, musste ein wenig korrigiert werden

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es handelt sich bei der Tüv Freigabe um eine Gutachterliche Stellungnahme somit muß die Heckstoßstange nicht eingetragen werden.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Ludwig

CDW-Tuning GmbH

DIESES HABE ICH NUN VOM VERKÄUFER ERHALTEN ZU DIESER SCHÜRZE ALSO DENKE ICH MAL MUSS DIE NICHT MEHR EINGETRAGEN WERDEN.........
Naja mit dem auspuff mh ich hoffe das haut hin ich bete wenn einfach das heisst wenn ich keine andere finden sollte.....


The-X: was hast du für diese Bezahlt ist doch die gleiche oder??? Und wo hast du sie gekauft???

mit freundlichen grüsse

lil-X-kutscha

The-X
05.11.08, 00:09
joa das war auch bei ebay und auch beim CDW händler
hat vor 2jahren auch um die 200 gekostet
hab die aber durch eine aktion billiger bekommen

ich denk mal unter "Gutachterliche Stellungnahme " versteht man einen gutachten:confused:
oder denk ich da falsch

wie gesagt hab ich das ding vor 2 jahren gekauft und da musste ich noch den heck eintragen, vielleicht hat es sich bis heute geändert

ice tiger
05.11.08, 14:18
Jeder Typ hätte für so ne Frage schon lange nervige und patzige Antworten bekommen...
Als Frau muss man die Suche ja auch nicht quälen...

Außerdem: Falscher Bereich!

Egal...

Ne Gutachterliche Stellungnahme ist für'n Popo!!
Was soll das sein?...Ne Stellungnahme, wie toll der Gutachter das Design gefunden hat? Diese Email-Antwort von CDW wäre mir zu allgemein...

Da muss ABE draufstehen, EG-Genehmigung oder sowas...
Und Idealerweise muss bei so nem Wisch auch noch explizit drinnen stehen, dass das Teil nicht abgenommen und eingetragen werden muss...
Frag da den Verkäufer unbedingt explizit, ob es sich dabei um eine ABE oder EG-Genehmigung handelt und was da drinne steht...

Ansonsten muss das mindestens ein fahrzeugspezifisches Teilgutachten für den Tigra sein, damit der Tüv das einträgt.

Alles andere wird Wischiwaschi...


Bsp.:
Ich hab zu meinen Alu-Pedalen von Folia-blöd auch ne "Anbaubestätigung"...Da denkt man auch im ersten Moment, man müsse nix machen....
Da steht aber zum Bleistift explizit drin, dass es sich nochmal ein Prüfer anschauen soll und dass es eingetragen werden muss...


Andere Frage:

Wo wäre das Problem, so ne doofe Heckschürze vom Tüv eintragen zu lassen? Kostet 35€ und fertig ist der Lack...
(es sei denn dieser Wisch entpuppt sich als nutzloses Materialgutachten o.ä...)

mfg

lilxkutscha
05.11.08, 18:49
immer auf die armen frauen habe in meinem ersten Beitrag oben reingeschrieben ich hoffe das ich hier richtig bin.....
nun weiss ich das ich ja falsch war dank so einem netten komliment:) das man als Frau die suchen ja ned quälen muss stimmt nicht danke trotzdem allen NETTEN männlichen wesen das sie mir darauf was geantwortet haben :-P

lilxkutscha

ice tiger
07.11.08, 12:17
Nee, lilxkutscha...Das war eher weniger auf dich persönlich bezogen...als auf den Rest der männlichen User hier.;) Also nix für ungut...

War eher darauf ausgerichtet, dass Frauen hier grundsätzlich netter behandelt werden, als so manch männlicher Schrauber-Kollege, der ne (ich nenn's mal unkonventionell) doofe Frage hat...

mfg

ch_wagner
07.11.08, 15:35
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

erny84
07.11.08, 16:02
warum nicht einfach die originale drauf lassen, wurst lacken und gut??? ;)
schon tief und dicke felgen drunter.. immer diese scheiss gfk dinger:thumbdown:

ice tiger
14.11.08, 12:21
@ch-wagner

Wenn das drinnen steht, dann ist es ja auch in Ordnung...
Der Begriff "Gutachterliche Stellungnahme" sugeriert einem trotzdem nur sehr schwer, was es damit auf sich haben könnte.;)

mfg