PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay! Geld weg?



Tigra1988
13.11.08, 23:12
Nabend zusammen , habe bei ebay nen nagelneues Cerankochfeld per sodort kauf gekauft . So weit war ja alles ok geld überwiesen und so nur als ich heute in ebay nachgesehen habe war dieses hier da :




Guten Tag ....................

wir haben folgendes Angebot, auf das Sie geboten haben, vorzeitig beendet, weil die Handelsaktivitaeten des Verkaeufers eingeschraenkt wurden:

360101021196 - BALAY EK 2BY53 Ceranfeld / Cerankochfeld / Ceran | NEU

Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.

Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam


Was heißt das jetzt für mich geld weg ? Rückbuchung so schnell wie möglich machen ? Habe Ruffy auch mal gefragt er meinte auch geld rückbuchen lassen !

Bitte schnelle hilfe

luppi
13.11.08, 23:26
Soweit ich das weiß kannst du bei einer überweisung nicht zurück buchen lassen. Das geht nur bei Abbuchungen. Ansonsten evt mal zum verbraucherschutz gehen oder wenn ne rechtschutz hast zum Anwalt.

Tigra1988
13.11.08, 23:28
ja dann werde ich wohl morgen mal zum anwalt rennen wenn der penner mich abgezockt hat bekomme ich zu viel und fahre dahin sind ma eben 220 euro weg

Fasemann
13.11.08, 23:32
Einfach mit dem Zettel zur Bank und zurückbuchen.

Tigra1988
13.11.08, 23:33
Seit ihr euch sicher das man das zurückbuchen lassen kann ? weil der eine sagt ja der andere nein Bank ist die Sparda Bank

misterjack
13.11.08, 23:51
probieren geht über studieren

Corex
14.11.08, 00:30
das nächste mal mit paypal zahlen.. in so nem fall is binnen sekunden das geld wieder da :) will dir kein reindrücken nur fürs nächste ein kleiner tipp... kannste nur zum anwalt gehen und hoffen das die ware an kommt...

CleanEdition
14.11.08, 00:34
Zurückbuchen geht definitiv nicht. Nur wenn jemand Geld von deinem Konto abbucht kannst du es zurückholen!!!

blackdevil2k1
14.11.08, 00:54
also wenn ich das richtig lese dann ist doch nicht gar nix passiert, da steht wenn du per sofortkaufen gekauft hast bleiben die vertraglichen pflichten bestehen, dh du musst zahlen der verkäufer muss liefern. hast du mal mit dem verkäufer kontakt aufgenommen? villeicht is dein kochfeld ja schon unterwegs?

mibo
14.11.08, 02:18
.

Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.



steht doch alles in der mail drinne...

und rückbuchen geht nicht..

frankausdd
14.11.08, 09:36
Hallo,

1.) hast du schon was vom Verkäufer gehört? Wie ein anderer schon geschrieben hat, vielleicht ist dein Kochfeld ja schon unterwegs!

2.) Man kann Überweisungen unter umständen schon noch zurück rufen, aber nur dann, wenn das Geld dem Empfänger noch nicht gut geschrieben wurde. Kostet aber auch ein bißchen Geld, aber besser so, als das alles weg ist.
Die Rückbuchung für einen längeren Zeitraum (sind glaube ich 6 Wochen) sind nur bei Lastschrifteinzugsverfahren möglich. Das ist der große Unterschied. Daher habe ich auch nie bedenken, wenn man dem Lastschriftverfahren zustimmt, dann kann man das Geld nämlich zurück rufen.

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß Frank

cheeky_devil
14.11.08, 13:17
a... zurueckbuchen geht, aber nur solange wies noch nicht bei der anderen bank gebucht ist... da steht denn meistens im onlinebanking "vorgemerkt"... dann gehts noch... im allgemeinen ist das aber nur 24 std... danach isses weg... habs mal machen wollen, war aber zu spaet...

b... kontaktier doch erstmal den verkaeufer... so wie ich das jetz gelesen hab hast des geld erst ueberwiesen und denn das gelesen ohne vom kaeufer mal ne stellungnahme, was nun mit dem ceranfeld ist, anzufordern. denke ist vielleicht halb so wild...

Tigra1988
14.11.08, 15:44
mahlzeit zusammen , also kontakt aufnehmen geht nicht mehr da der verkäufer gar nicht mehr bei ebay drinne ist :mad:
wir versuchen heute mal die numer von dem rauszubekommen ansonsten wenn nix kommmt geh ich zum anwalt .

Tigra1988
14.11.08, 15:53
so habe die nummer rausbekommen , und da kam nur die aussage kolege nix da später rufen an !!!!

Da bekomm ich echt zu viel :mad:

Corsa A
14.11.08, 16:18
Ebay steckt doch hinter vielen betrügereien selbst dahinter.

liest man sich mal die regeln von ebay durch ist der käufer zu 99% immer der ***** und hat auch kaum sicherheiten über ebay,denn die reden sich überall raus.

Tigra1988
14.11.08, 19:22
so nochmal da angerufen haben herausgefunden das der typ monatlich 2500 euro ebay gebühren hat und wegen 200 euro sein laden nicht zu macht bekommen wir doch unsere ceranplatte wie er uns versprochen hat aber wir werden es ja sehen . Rechtsanwalt wurde über diesen fall auch in kentniss gesezt und er meinte auch erst warten da da pcket morgen raus geht

corsa-champ
15.11.08, 11:42
hatte vorletzte woche ähnliche erfahrungen gemacht: hatte was ersteigert und dann wurde nachträglich das angebot gelöscht, geld war aber schon überwiesen. Hab dann den Verkäufer kontaktiert und erfahren, dass angeblich Käuferdaten durch die Löschung verloren gegangen sind, man mir die Ware aber natürlich schicken würde, ich müsste nur noch einmal meine Adresse nennen und den verwendungszweck, sowie den überwiesenen Betrag. Die Lieferung hat dann zwar ne woche gedauert aber die ware kam wie bestellt.
Deswegen mein Ratschlag immer wieder beim Verkäufer versuchen ihr habt nen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen