PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentenanzeige/Armaturenanzeige



AUTO_HBK
15.11.08, 16:11
servus alle miteinander,
also ich bin neu hier,habe auch schon nach diesem Thread gesucht,nur leider habe ich nix gefunden,nicht böse sein wenn es jetzt doppelt vorkommt:).
Mein Problem liegt darin, meine Tachobeleuchtung sollte blau werden.Nun funkt gar nix mehr.Ich habe mein Instrument ausgebaut
und wollte die Birnchen wechseln,um auch zu schauen was ich für Birnchen kaufen soll.Joa gut und wie gesagt jetzt funktioniert nicht mehr alles sehr komisch.Das Licht geht vom Tacho nicht mehr,wenn ich den Motor starte funktionieren zwar noch die Kontrollleuchte für den Ölstand für die Motorelektronik und die Leuchte der Blinker funken auch noch. Wenn ich die Handbremse anziehe leuchtet die Lampe nicht.

Ist jetzt total doof mit keinem Licht zu fahren sehe weder noch wie schnell ich fahre noch wie viel Spritt ich habe.
hoffentlich kann mir jemand schnell helfen
bitte um eine schnelle antwort
habe schon eine knolle deshalb bekommen :D:(

lieben gruß "HBK"

Uwi
15.11.08, 16:40
Moin, moin, und herzlich willkommen!!!!

Kann sein daß dein Tacho nicht richtig auf dem Tachoanschlußstecker im Armaturenbrett sitzt. Mußte mal nach der Folie vom Instrument hinten gucken, ist vielleicht auch verrutscht.
Viel Glück

Uwi

AUTO_HBK
19.11.08, 20:33
danke erstmal für die willkommensgrüße
ne das ist es nicht denn sonst würde er joa auch nicht zählen
das problem hatte ich vorher nämlich^^
da war er auch nicht richtig drauf jetzt klappt ews aber wieder mit dem zählen
weiß leider immer noch nicht woran es liegen könnte:-(

HBK:wallbash:

Iceman
19.11.08, 20:41
Sicherungen mal überprüft ?

Corsa_Tuner19
19.11.08, 21:34
Hast du die Zündung aufgedreht wie der tacho draußen war?
wenn ja wird er dir vl einen fehler geschriebn haben das der tacho fehlt und das musst vl auslesen lassn vom opelhändler

du könnest auch probieren die Batterie abklemmen bissl warten und wieder anstecken ob er dann wieder geht

MFG

insane
19.11.08, 21:58
Überprüf trotzdem nochmal, ob der richtig auf dem Stecker sitzt.
Fehlender Kontakt kann ja auch an anderen Anschlüssen als dem Geschwindigkeits-Signal auftreten. ;)

TBX
20.11.08, 00:30
mal ne blöde frage, was für´n auto haste?

AUTO_HBK
20.11.08, 14:24
also alle antworten aufeinmal :p
mhh habe ein opel corsa b 93'
die sicherungen habe ich schon überprüft war nix zu erennen von wegen durchgebrannt!

okay das werde ich am WE machen nochmal überprüfen ob alles richtig drauf sitzt.danach weitere neuigkeiten :)

ne ich denke nicht das ich die zündung angemacht habe
gut aber ich kann es tortzdem mal probieren von wegen abklemmen

achso noch ne frage
die sicherung habe ich jetzt nicht ausgetauscht weil sie nicht aussah das sie kaputt ist!
welche sicherung muss ich überhaupt austauschen, denn im benutzerhandbuch steht nichts von wegen armaturenbeleuchtung oder tachobeleucht etc. usw. ?

lieben gruß "HBK"

Corsa_Tuner19
17.12.08, 21:48
Weiß jetzt auch nicht was dabei steht mess einfach mal alle durch ist ja nicht viel arbeit

falls du´s nicht schon gemacht hast, ist ja schon länger her

Sardonic
18.12.08, 18:39
hmmm hab grad geschaut .... beim 98er hängen wohl die sicherungen f17 und f1 irgendwie damit zusammen aber wenn die putt sind dürften dir noch andere sachen fehlen

... für nen 93er hab ich die stromlaufpläne nicht :-( aber dürften nicht anders sein