PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckung hinter dem Lenkrad knarzt!



Wissler12a
19.11.08, 16:31
Schönen Guten Tag zusammen,

ich muss seit längerem feststellen das meine "Lenkrad-Abdeckung" oder wie man das auch nennt....etwas knarzt.
Wenn ich versuche es mit der Hand und etwas Druck hin und her zuschieben hört es für ein paar Sekunden auf, aber fängt wieder an.

Kommt zwar selten vor das ich ohne Musik fahre, aber wenn, dann nervts! :)

Habt ihr da nen Tipp?

Liebe Grüße: Wissi

Cole
19.11.08, 20:06
Also bei knarzt es auch irgendwo. Aber nur wenn ich 130 und mehr fahre. Kommt irgendwo innerhalb des Autos links vom Lenker und vielleicht ein bissl tiefer. Soweit ich sehen kann ist alles fest. Hört sich an, als ob da was flattern würde... :blink:

Vielleicht hilft bei deinem Problem einfach ein bisschen die Kanten fetten, Vaseline oder dergleichen.

Cole

walle-tigra
19.11.08, 20:27
probier mal sowas aus, macht doch net wegen jemen zeug nen thema auf, bissl probieren kann man doch mal selbst, oder?

Mein kupplungspedas quitscht auch seit vorgestern im innenraum, soll ich jetzt nen thema aufmachen: "Kupplungspedal quitscht"???

Speedycorsales
19.11.08, 20:50
probier mal sowas aus, macht doch net wegen jemen zeug nen thema auf, bissl probieren kann man doch mal selbst, oder?

Mein kupplungspedas quitscht auch seit vorgestern im innenraum, soll ich jetzt nen thema aufmachen: "Kupplungspedal quitscht"???


Versuchs mit WD 40 oder Neoval. :roll:

walle-tigra
19.11.08, 21:04
Mir ist schon klar was ich da nehm, war vor etwa 10 monaten schonmal....:p

Speedycorsales
19.11.08, 21:06
Mir ist schon klar was ich da nehm, war vor etwa 10 monaten schonmal....:p

War doch ned so gemeint. Dacht sonst machst nen Fred auf.:freak::roll:;)

walle-tigra
19.11.08, 21:34
ne, mach ich schon net...
Da kann man auch mal kombinieren und ausprobieren, aber egal...

Wissler12a
20.11.08, 17:46
Hallo,

ok werde es mit WD40 probieren. Danke.

@walle-tigra

Tut mir Leid das dich das außerordentlich unwichtige Thema unagenehm aufstoßen lässt. Aber trotzdem hast du unbedingt einen Beitrag erstellen müssen (Der weder nützlich noch informativ war). Ich für meinen Teil ignoriere Themen die mir nicht passen oder mich nicht interessieren. Jeder wie er will..

Mir ist schon klar das ich mit Schmiermitteln das Problem eventuell verschwinden lassen könnte. Und trotzdem wollte ich mich informieren, wie andere solche Sachen angehen.

Schönen Tag noch: Wissi

Stev'sTigra
20.11.08, 20:45
@Wissler12a: was willst du da mit WD 40 bewirken?

Vielleicht sind ja nen paar Schrauben bei dir locker?!

Wissler12a
20.11.08, 22:38
Findest du deine bemerkung nicht etwas peinlich?

ice tiger
21.11.08, 08:49
@Wissler...


Ähm...Nö...die Bemerkung ist durchaus nicht peinlich!:D
Er meint, die Schrauben mit denen deine Lenkradabdeckung festgeschraubt ist!*rofl*
Nicht etwa andere, "rein symbolisch" Vorhandene...*g*


Guck doch mal, ob alle Schrauben an den Verkleidungsteilen ordentlich fest sind...
Kann ja sein, dass die locker sind und es deshalb knarzt...

mfg

Wissler12a
21.11.08, 12:53
Eindeutig zweideutig! Wenn es auf die Abdeckung bezogen war...entschuldigung :(

Mal sehen ob ich alle Schrauben finde.....Danke

Gruß: Wissler

Stev'sTigra
21.11.08, 14:23
@Wissler:

so wars nit gemeint. Ich wollte auf die 3 Schrauben unten an der Lenkradverkleidung und die beiden hinterm Lenkrad drauf hinweisen.

ice tiger
21.11.08, 14:42
Ich tipp mal drauf, das vielleicht jemand mal den Tacho ausgebaut und die Lenkradverkleidung dabei nicht wieder richtig festgeschraubt hat...

Da ist eine Schraube direkt auf der Unterseite der Lenkradverkleidung (das Ding ist 2-teilig) und 2 kleine Schrauben verstecken sich direkt hinter dem Lenkrad unter 2 Plastikkäppchen, die man raushebeln muss...(um diese 2 kleinen Schrauben zu sehen, musst du das Lenkrad jeweils 90° nach rechts und links einschlagen...)
-->Vorsicht...Das Plaste ist da recht "dünn" bei den Schraubenlöchern...Kann einreißen, wenn man zu fest dreht oder rüttelt...



mfg