PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Insignia Auto des Jahres 2009



SPACE-X
21.11.08, 22:11
Mal was Positives von Opel

http://www.tagesanzeiger.ch/auto/mittelklasse/Der-Opel-Insignia-ist-das-Auto-des-Jahres-2009/story/10728582

Würde sagen den Sieg hat das Auto klar verdiennt.

Gruss Marco

Tigra1988
21.11.08, 22:21
Also ich finde die Punktzahl hat er sich verdient zwar nur 1 Punkt mehr als der ford fiesta fals ich mich nicht verlesen habe aber is ja auch egal .

Das design finde ich ist sehr gelungen genau so wie die Innenausstattung .

Ab wann steht er denn bei Opel ?

SPACE-X
21.11.08, 22:23
Also ich finde die Punktzahl hat er sich verdient zwar nur 1 Punkt mehr als der ford fiesta fals ich mich nicht verlesen habe aber is ja auch egal .

Das design finde ich ist sehr gelungen genau so wie die Innenausstattung .

Ab wann steht er denn bei Opel ?

Ab diesem Wochenende eigentlich...zumindestens hab ich es so mitbekommen vo mehreren Seiten

Tigra1988
21.11.08, 22:32
Meine ich auch nen kolege arbeitet bei opel im büro und er is den schon gefahren er meinte in dem dingen hörst du nix mehr vom motor und geschweige von fahrgeräuschen . Und er soll ja sehr hochwertig verarbeitet worden sein . Ich meine das dingen muss der kanller sein die machen doch schon wochenlang werbung im radio dafür . Ich finde ihn von außen sieht er sehr schick aus es is mal was anderes nicht das typische opel .

TheCorsaDoc
21.11.08, 22:34
Japp....ab morgen!

Infos gibt es auf der Opel-HP

und als OPC auch ganz nett...
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/364,opelinsigniaopc5626562RDFM.jpg (http://www.der-amok.de)

Tigra1988
21.11.08, 22:49
ALLGEMEINE DATEN 2.8 ECOTEC®, 191 kW/260 PS (MT-6) mit 4x4 Allradantrieb Anzahl Zylinder 6 in V-Form Hubraum (cm3) 2792 Ventilsystem 24V Bohrung / Hub (mm) 89,0 / 74,8 Verdichtungsverhältnis 9,5 : 1 Leistung, max. (kW (PS) / min-1) 191 (260) / 5500 Drehmoment, max (Nm / min-1) 350 / 1900-4500 Antriebsart Allradantrieb Achsübersetzung
Kraftstoffart Super LEISTUNGSDATEN 2.8 ECOTEC®, 191 kW/260 PS (MT-6) mit 4x4 Allradantrieb Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6.9 Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250 (abgeregelt) Elastizität 80-120 km/h (s) - VERBRAUCHSDATEN 2.8 ECOTEC®, 191 kW/260 PS (MT-6) mit 4x4 Allradantrieb Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 7.4 Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 16.9 Verbrauch, durchschnittlich (l/100 km) 10.9 CO2-Emission (g/km) 256.0 Abgasnorm Euro5

Tigra1988
21.11.08, 22:51
Also als OPC sieht er ja mal richtig schick aus

Achja der opc soll ca 370 ps bekommen

walle-tigra
21.11.08, 22:59
Ich fahr den morgen probe....:juhu:

Tigra1988
21.11.08, 23:00
Echt jetzt ? Wenn ja hast du ein glück will auch :mad:

walle-tigra
21.11.08, 23:02
Tja, der frühe vogel fängt den wurm...

Tigra1988
21.11.08, 23:03
Ich weiß darf man nicht erst ab 22 Jahren ne probe fahrt machen beim autohaus ?

walle-tigra
21.11.08, 23:09
naja, wenn die dich kennen, du regelmäsig was holst und immer freundlich bist, machen die evtl ne ausnahme...
hab aber auch bloß eine Stunde, dafür sprit frei...

Dr.Corsa
21.11.08, 23:10
Hallo!

Leute, woher nemmt ihr immer die Infos??? Das OPC Bild ist ein fake. Ein Hauch vom "echten" OPC gib es in einem Opel Video auf youtube. Der Wagen wird dort von einem Designer gezeichnet...

Der OPC bekommt leider nicht den 3,6 V6 (hat leider die Euro 5 net geschafft), sondern 2,8 V6. Die Leistung steht auch schon fest: 360 PS mit Allrad :D.

Weiter sollen es künftig 3 OPC Varianten existieren: der Benziner von oben und zwei Diesel: der 2,0 CDTTI mit 190 PS und der 2,9 V6 CDTTI mit ca 250 PS und 550 Nm :D. (CDTTI: Common Rail Diesel Twin Turbo Injection also mit nem Doppelader).

Die off. Präsentation ist zwar morgen, die meißten FOH's haben aber schon seit mind. einer Woche den Insigi da stehen. Mein FOH hat 2 Limos da und ich saß in beiden drinne: einfach nur geil der Wagen! Also anschauen lohnt!

Gruß
Micha

umbri
22.11.08, 00:17
find den nur geil, der fährt ja hier(rüsselsheim/umland) in der gengend schon 3 bestimmt rum immer so 10 bis 15 hinter einander

CorsaTimo
22.11.08, 00:58
tja leute ich hab den vor euch allen gefahren :D

umbri
22.11.08, 01:01
werde den montag fahren, hab da nen zermin zum winterreifen aufziehen

@corsatimo:clapping:

TBX
22.11.08, 05:36
irmscher is auch schon am start:
http://www.irmscher.de/int_Presse/images/pressemitteilungen/4101i4101401_big.jpg
:thumsup:

RydeOrDie
22.11.08, 07:10
ich hab ihn schon im Februar gesehen ^^

Hoerns
22.11.08, 09:07
^^ Ich hab ihn gestern gefahren^^ :p Steht schon seit 3 Tagen bei meinem FOH

Raser16V
22.11.08, 13:40
bin ihn heute gefahren...zwar als 2.0 Diesel mit 115 PS aber ok...gefällt mir der eimer...

Also so als OPC könnt ich mir den schon in meiner Garage vorstellen..aber wenn dann nur als Kombi..tschuldigung "Sports Tourer"...

MFG Bernd

vayacontioz
22.11.08, 16:23
Bin den Insignia heute auch gefahren. Ist der 2.8 Turbo 4x4 mit 260 PS gewesen..War zwar ein Automatik, aber trotzdem genial. Finde ihn einfach geil:staun:

6Richtige
22.11.08, 18:52
irmscher is auch schon am start:
http://www.irmscher.de/int_Presse/images/pressemitteilungen/4101i4101401_big.jpg
:thumsup:


Sagenhaft !!! :kinn:

Speedycorsales
22.11.08, 22:21
Richtig GEIL!!!!!!:clapping:

Dobbi
22.11.08, 22:24
der ist ja mal richtig geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TBX
23.11.08, 00:57
n bild von der front gibts auch. der kühlergrill sieht irgendwie nach b-senator (http://www.cwwcardesign.com/sightings/pics/opel_senator.jpg) aus:
http://www.irmscher.de/int_Presse/images/pressemitteilungen/4101_big.jpg

mibo
23.11.08, 01:07
jo der irmscher gefällt mir ganz gut...

ansonsten sagt mir mehr der kombi zu

hier nochn bild http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2,365,96627450ZHL3M.jpg (http://www.der-amok.de/upload/bild.php/365,96627450ZHL3M.jpg)

Michi16V
23.11.08, 15:21
bin den insignia auch gestern gefahren zwar nur in der 2liter turbo 4x4 variante aber glaube das reicht bei dem fahrzeug auch alle mal aus. opel hat nicht zu viel versprochen. und wenn es bei mir mal klappen sollte dann wird es genau der :D nur dann als sport tourer.

Raser16V
23.11.08, 15:32
war grad mal bei Opel.de auf dem Konfigurator..:whistling:

Opel Insignia Raser16V (http://www.opel.de/shop/cars/insignia/config/configsummary.act?tab=2)

Mal sehen was meine bessere Hälfte meint..aber so kann er gerne in meiner Garage stehen..

MFG Bernd

Tigra1988
23.11.08, 15:39
Ich glaube mit vollausstattung kostet der ca 48000 euro

Raser16V
23.11.08, 15:42
schau mal oben in den Konfigurator...das mit de 48000 kommt hin..


MFG Bernd

ti96
23.11.08, 15:55
Autsch...Vollausstattung so wie ich ihn gerne hätte ~53k...jetzt heißts kräftig Sparen bis Frühjahr :)
Und die bessere Hälfte überzeugen :-/

Raser16V
23.11.08, 15:56
Und die bessere Hälfte überzeugen :-/

ach noch einer....der die bessere Hälfte überzeugen muß..

MFG Bernd

DoctorGremlin
24.11.08, 09:20
Ihr habt Probleme :P
Ich muss meine bessere Hälfte überzeugen, sich nicht gleich in Schulden zu stürzen. Wir waren am Freitag bei der offiziellen Präsentation bei unserem Händler und sie wollte gar nemmer aussteigen :D

Pogo
24.11.08, 09:52
Einfach ein schickes Aut von Opel damit retten sie ihren ***** noch.

und demnächst werd ich es fahren ein Ganzen Tag*gg* was ein glück schaffst mein dad bei Opel in Rüsselsheim :juhu:

Also nach de Ausbildung hoff ich auf Festvertrag dann wird das Baby geholt.

Cosmo Austattung, 2,8er maschine und die 21 Felgen wo es von Opel gibt. Traumhaft und das Baby in Schwarz *gg*

ice tiger
24.11.08, 11:57
Schön....Kauft euch den Alle mal brav und fein...
Damit ich mir den dann schön in 2 bis 3 Jahren als Vorfacelift für nen 15er mit 3 Nullen oder billiger holen kann!^^
Also mal ehrlich....Wer heute ein neues Auto kauft, hat in meinen Augen irgendwo den Schuss nicht gehört...Mehr Verlust als DABEI, kann man nicht machen...und wenn man mal 2 Sekunden drüber nachdenkt, dann weiß man auch warum...;) Nix für ungut...Ich find den auch toll...Aber neu kaufen? Ganz sicher nicht!

mfg

aLbTrAuM
24.11.08, 13:16
tja leute ich hab den vor euch allen gefahren :D

Das glaube ich noch nicht :-P Wetten, mein Termin war vorher ;-)

Schickes Auto, schönes Fahrgefühl - sah neben meinem Tigra geil aus - aber jetzt zu holen wäre ein großere Fehler :-) Wir warten mal auf die ersten Motorschäden :-D

Fummy
24.11.08, 13:31
Cosmo Austattung, 2,8er maschine und die 21 Felgen wo es von Opel gibt. Traumhaft und das Baby in Schwarz *gg*


Welche 21 Felgen???:confused:

SirLoki
24.11.08, 14:27
Schön....Kauft euch den Alle mal brav und fein...
Damit ich mir den dann schön in 2 bis 3 Jahren als Vorfacelift für nen 15er mit 3 Nullen oder billiger holen kann!^^
Also mal ehrlich....Wer heute ein neues Auto kauft, hat in meinen Augen irgendwo den Schuss nicht gehört...Mehr Verlust als DABEI, kann man nicht machen...und wenn man mal 2 Sekunden drüber nachdenkt, dann weiß man auch warum...;) Nix für ungut...Ich find den auch toll...Aber neu kaufen? Ganz sicher nicht!

mfg

Es gibt auch leute denen ist das total Egal ob Sie verlust haben oder nicht! Wer kann der kann sag ich immer! :-)

Mit den 21 Zollern würde ich auch toll finden für meinen GTS!

ice tiger
24.11.08, 14:58
Naja @ SirLoki...
Wieviele Leute hier im Forum können mal eben 10 oder 15000€ aus dem Fenster werfen? Wohl eher die Wenigsten...
Es geht ja nicht nur darum...Sondern da wäre ja auch noch die Frage nach Kinderkrankheiten, typischen Problemen etc....
Wenn das Auto jetzt auf den Markt kommt, ist das doch noch lange nicht ausgereift...
Also ich hätte keine Lust als Kunde "billger Tester" zu spielen...Und so ist es doch heute vielerorts immernoch, egal wie hochgelobt ein Auto im Vorfeld wird.:-)
Aber es ist ja jedem seine Sache...
Mir kommt die Hütte (wie den Meisten hier wahrscheinlich) vor den nächsten 1 bis 2 Jahren eh nicht vor die Haustür.;-p

mfg

SirLoki
24.11.08, 15:25
Ist ja auch egal zurück zum Thema!;-)

Auf der Opel Hompage steht nur was von 20 Zoll!

aLbTrAuM
24.11.08, 15:46
Serie sind auch nur 20 Zoll max.!

Raser16V
24.11.08, 15:58
Ihr habt Probleme :P
Ich muss meine bessere Hälfte überzeugen, sich nicht gleich in Schulden zu stürzen. Wir waren am Freitag bei der offiziellen Präsentation bei unserem Händler und sie wollte gar nemmer aussteigen :D

meine Frau war nicht mit...deswegen mal mit ihr hin und sie überzeugen..



Es geht ja nicht nur darum...Sondern da wäre ja auch noch die Frage nach Kinderkrankheiten, typischen Problemen etc....
Wenn das Auto jetzt auf den Markt kommt, ist das doch noch lange nicht ausgereift...
Also ich hätte keine Lust als Kunde "billger Tester" zu spielen...Und so ist es doch heute vielerorts immernoch, egal wie hochgelobt ein Auto im Vorfeld wird.:-)
Aber es ist ja jedem seine Sache...
Mir kommt die Hütte (wie den Meisten hier wahrscheinlich) vor den nächsten 1 bis 2 Jahren eh nicht vor die Haustür.;-p

mfg

Also ich werd mir die kiste bestimmt nicht direkt im März bestellen (denn dann kommt ja der Sports Tourer)wenn meine Frau sagt ok..so 1-1,5 oer sogar 2 Jahre werd ich auch noch warten müßen...weil dazu fehlt noch etwas "Kleingeld":freak: und dann muß man noch was sparen..

und ich möcht einmal ne Kiste vom Werk aus haben wie sie mir gefällt.also einmal so bestellen wie ich es will und dann ne Ewigkeit fahren...



MFG Bernd

huggy_bear
24.11.08, 16:25
Autsch...Vollausstattung so wie ich ihn gerne hätte ~53k...

wer bei 53k noch einen opel kauft ist meiner meinung nach eh vollkommen auf dem falschen fuß aufgestanden. :vogel:
thema wertverlust sollte jedem bekannt sein.

Dr.Corsa
24.11.08, 19:39
Einfach ein schickes Aut von Opel damit retten sie ihren ***** noch.

und demnächst werd ich es fahren ein Ganzen Tag*gg* was ein glück schaffst mein dad bei Opel in Rüsselsheim :juhu:

Also nach de Ausbildung hoff ich auf Festvertrag dann wird das Baby geholt.

Cosmo Austattung, 2,8er maschine und die 21 Felgen wo es von Opel gibt. Traumhaft und das Baby in Schwarz *gg*


Hallo!

Es gibt nichtmal von Irmscher 21 Zoll für den Insignia. So was kann aber noch beim OPC kommen. Man muß ja protzen.

Übrigens: wie viel Platz ahbt ihr noch im Fond? Ich mit meinen 1,77 m komme schon sehr nahe an die "vorgezogene" C Säule...

Gruß
Micha

P.S. wenn die Kohle da wäre: gib ihn mal: Sports Tourer mit 1,6 Turbo in Cosmo in z369 als Sonderlackierung...

CorsaTimo
24.11.08, 23:49
möchtest du für son schiff wirklich die 1,6 luftpumpe?

misterjack
25.11.08, 02:08
möchtest du für son schiff wirklich die 1,6 luftpumpe?

Das ist ja gerade der Vorteil eines Turbos, man brauch nicht 'nen riesen Hubraum. 9,1s 0-100, 220 Spitze und 230 NM von 2200-5500 sind top Werte für ein angenehmes Fahren.

corsa666
25.11.08, 03:06
wer bei 53k noch einen opel kauft ist meiner meinung nach eh vollkommen auf dem falschen fuß aufgestanden. :vogel:
thema wertverlust sollte jedem bekannt sein.


Und was denkst du wieviel von den Dampfplauderern hier einen kaufen werden... *gähn*
Der angestellte Privatmann, der 40 bis 50 Riesen versteuerte Euronen für ne neue Business-Limo ausgibt, hat sowieso nicht alle Latten am Zaun!
Ja toll, Autokonzern Opel hat eine neues Modell auf den Markt geworfen. :rolleyes: Und ein paar Blindgänger haben die Karre zum Auto 2009 gekürt... Aber wayne?!
BTW - mal die rosa Markenbrille bitte absetzen... Welchen Opel kann man egal in welchem Segment überhaupt 2008 noch kaufen? Wenn man ganz objektiv bestimmte Anforderungen stellt und Preis/Leistung/Qualität/Werterhalt etc. vergleicht, wird man zu 90% bei anderen Herstellern landen, außer man sucht nen sprintstarken Campingbus (Zafira OPC). :)

huggy_bear
25.11.08, 10:30
Und was denkst du wieviel von den Dampfplauderern hier einen kaufen werden... *gähn*


darüber braucht man nicht nachdenken, das ist offensichtlich.

ti96
25.11.08, 11:24
wer bei 53k noch einen opel kauft ist meiner meinung nach eh vollkommen auf dem falschen fuß aufgestanden. :vogel:
thema wertverlust sollte jedem bekannt sein.
Ist mir doch Wurscht ob da Opel oder sonstwas drauf steht.
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - hätte VW den Tigra gebaut würde ich jetzt VW fahren...
Ansonsten seh ich das ähnlich wie Raser16V - ich will auch einfach mal ein Auto so ab Werk, wie es genau mir gefällt.
Ich bin es langsam auch leid, mir das abgegammelte, runtergehobelte Zeug anderer Leute anzutun, bei dem ich nicht mal ansatzweise weiß, wie es behandelt wurde.

ice tiger
25.11.08, 11:44
Mmmhhh....@ti96....
Das kann ich so leider nicht ganz nachvollziehen...:)
Selbst wenn man mehr als nur ein paar Mark über hätte...
Wo ist da die Relation? Du hast die Option dir nen Aluschaltknauf mit persönlichen Initialien und genauer Passform anfertigen zu lassen, nur rein persönlich zu Deinem zusammengestellten Fahrzeug und bist bereit dafür (mal grob gesponnen) 10.000€ mehr zu bezahlen?

WENN man wirklich nicht auf's Geld schauen müsste...dann wäre es Wurscht...Aber 99% der Leute hier müssen das doch...
Ein Neuwagen dieser Art rechnet sich einfach für zu wenig Leute....Das ist der Grund warum heute niemand mehr so teure Autos kauft...
Viele werden sich den in einer Basisvariante für 22k kaufen und fertig ist der Lack...
Wenn man mal überlegt, was die Extras kosten, wird mir persönlich schlecht...
Für das was der Insignia in der Basisversion kostet hat man vor 15 Jahren einen Calibra Turbo, 4x4 mit allem Pipapo bekommen, den es damals so gab...
Man muss sich mal überlegen wie unverschämt viel Geld die Autohersteller heute für Ihre Wagen haben wollen...
Also bei dem Gedanken verzichte ich gerne auf das ein oder andere persönlich angepasste Extra...selbst wenn ich jetz die 50k auf dem Konto zur Verfügung hätte...

Bei den heutigen Standards kann man sich so ne Kiste auch nach ein paar Jahren noch gebraucht kaufen und immernoch ein neues Auto unterm "A*sch" haben!;)

mfg

CorsaTimo
25.11.08, 15:29
aso. und deshalb reicht der 1.6turbo im !!corsa!! d opc nochnicht mal um den ordentlich zu bewegen. ( ja ich hab schon einen gefahren ;) )

Dr.Corsa
25.11.08, 16:54
aso. und deshalb reicht der 1.6turbo im !!corsa!! d opc nochnicht mal um den ordentlich zu bewegen. ( ja ich hab schon einen gefahren ;) )


Hallo!

Wenn dir 200 PS für ca 1,3 Tonnen nicht reichen, dann muß ich dich fragen, wie du fährst??? Der 1,8er mit nur 140 PS wäre mir zu wenig und der 2,0 mit 220 PS zu viel. Wozu so viel Leistung? Um das Geld sinnlos zu verbraten? Der 2,0T kostet mehr an Anschaffung, Steuern udn der Varbrauch ist auch häher. Ne, dann lieber den 1,6T. Seine 220 schafft er auch. Viel mehr kann man heute doch eh fast nicht mehr fahren (Stichwort bekloppte, die mit 100 auf die linke Spur kommen...:beat:).

Gruß
Micha

Raser16V
25.11.08, 19:55
Wenn man mal überlegt, was die Extras kosten, wird mir persönlich schlecht...

Also bei dem Gedanken verzichte ich gerne auf das ein oder andere persönlich angepasste Extra...

Also ob er mit den Extras so kommt wie ich es mir vorstelle???

Aber der 2.8 V6 mit 191Kw wird es schon werden...auf das ein oder andere Extra kann ich denk ich auch mal verzichten aber meiner Frau sagt der Wagen weniger zu, zumindest als Stufenheck..mal sehen was sie zum Kombi sagt..




Wenn dir 200 PS für ca 1,3 Tonnen nicht reichen,



ich hab irgendwas mit 1,6T im kopf..

MFG Bernd

Svenni
25.11.08, 20:21
Hallo,
also mir persönlich gefällt der Insignia sehr gut. Völlig neues, modernes, ansprechendes und irgendwie edles Design. Klar ist er teurer, aber welches Auto ist heut zu Tage schon billig bzw. günstig? Wenn ich das Geld und die Wahl hätte zwischen einem VW Passat oder einem Insignia, würde ich den Insignia nehmen, weil der Passat einfach nur langweilig ist. Da fehlt das gewisse Etwas.

CorsaTimo
25.11.08, 22:06
erstmal ganz ruhig. oke ;)


wir reden von 1.6 turbo. der isignia wiegt knappt 1,8t wenn ich mich nicht irre. und der motor reicht grad mal für den opc corsa, und der schafft damit nicht mehr als 210!! also wie soll das bitte im isignia gehn? ich meine die olle downsize luftpumpe ist überfordert. einfach zu viel leistung aus zu wenig hubraum. und da bringen dir auch keine 192 müde pferde was, und ich kein chip tuning vom tuner "schlagmichtod". und der verbrauch wird auch nicht besser, weil ich denke mal die 1.6T maschine wirst du mehr treten als die 2.0T oder?
es fehlt einfach die kraft. da kann der turbo machen was er will.

Tigra999
25.11.08, 23:17
Für das was der Insignia in der Basisversion kostet hat man vor 15 Jahren einen Calibra Turbo, 4x4 mit allem Pipapo bekommen, den es damals so gab...
Man muss sich mal überlegen wie unverschämt viel Geld die Autohersteller heute für Ihre Wagen haben wollen...


Man sollte dabei aber auch bedenken wie hoch die Entwicklungskosten der Auto von heute sind. Dazu kommt noch das der Insignia viel komfortalber als der Calbira mit Pipapo ist ;)
Und nicht zuvergessen die Sicherheit der Autos von Heute, klar dazu kommen leider dann auch Sachen die man nicht wirklich braucht, z.b elektrische Spiegel Verstellung und elektrisch Verstellbare Sitze und son Kram, der aber auch bezahlt werden muss.

Gruß Tigra999

p.s: nicht persönlich nehmen, ist Meine Meinung.

misterjack
25.11.08, 23:55
Aber der 2.8 V6 mit 191Kw wird es schon werden...

gegenüber dem 2.0 Turbo hat der bis auf 0,8s bessere Beschleunigung und 8 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit absolut keine Vorteile. 2l mehr Verbauch, genauso viel Drehmoment, höhere Steuern. 'n bisschen mehr Ladedruck und man ist genauso schnell


1,8t
jaja, quelle?



wenn ich mich nicht irre. und der motor reicht grad mal für den opc corsa, und der schafft damit nicht mehr als 210!!

192 PS im Corsa reichen gerade mal? :wallbash: :roll:. Und du weißt schon, dass der Corsa 225 Spitze fährt und nicht 210. Soviel zum Faktenwissen...



ich meine die olle downsize luftpumpe ist überfordert.

9,1s 0-100 sind überfordert? :roll: Deine Argumentation ist äußerst lustig und fehlerhaft. Hubraum ist bei Aufladung nicht das A und O

corsa666
26.11.08, 00:33
gegenüber dem 2.0 Turbo hat der bis auf 0,8s bessere Beschleunigung und 8 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit absolut keine Vorteile. 2l mehr Verbauch, genauso viel Drehmoment, höhere Steuern. 'n bisschen mehr Ladedruck und man ist genauso schnell

Elastizität? 100-200? :p



Hubraum ist bei Aufladung nicht das A und O

Aber mehr Hub ist nie schlecht...
Muß ja jeder selber wissen, auf was er Wert legt, wenn er sone Wanne kauft. Jedenfalls wenn der 2,0 T Feuer gibt und der 1,6 T mit dranbleiben will, dann säuft der höchstwahrscheinlich genausoviel wie der 2,0T.
Abgesehen davon steht solchen Vertreter-Schiffen sowieso ein 6Zyl.-Turbodiesel am besten, vgl. Audi o. BMW. ;)

misterjack
26.11.08, 01:16
Elastizität? 100-200? :p

Wird Elastizität nicht durch Drehmoment bestritten?

CorsaTimo
26.11.08, 12:54
sag mal verlässt du dich eigentlich nur auf werte die aufm papier stehen?

KayBeeBaby
26.11.08, 13:22
Der Wagen hats echt mal verdient, so nen Rang zu erlangen.

Endlich mal wieder ein Opel an der spitze ;)

Sowieso ist das genau der richtiige Zeitpunkt, um Opel in der monentanen Kriese ein bisschen besseres Image zu verschaffen..

Gut gelungen, grosses Kompliment an die Designer ;)

misterjack
26.11.08, 13:28
sag mal verlässt du dich eigentlich nur auf werte die aufm papier stehen?

Die haben Hand und Fuß im Gegensatz zu deinen "Aussagen"

CorsaTimo
26.11.08, 13:48
ahja und deshalb ist der 1.6 turbo so elastisch wien sack beton. man ist die ganze zeit nur am schalten. also n toller motor ist was anderes. und der zieht trz nur bis 210 ;)

misterjack
26.11.08, 16:17
ahja und deshalb ist der 1.6 turbo so elastisch wien sack beton. man ist die ganze zeit nur am schalten. also n toller motor ist was anderes. und der zieht trz nur bis 210 ;)

Schwachsinn (http://www.opel.de/shop/cars/corsa/product/engine/content.act?engine=LDW&.act), und wenn du die Wikipedia-Artikel Turbolader (http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader) und Elastizität (http://de.wikipedia.org/wiki/Elastizit%C3%A4t_(Kraftfahrzeugtechnik)) verstanden hast, insbesondere warum Turbomotoren mit niedrigen Hubraum Elastizitätswerte aufweisen, die mit deren großer Sauger vergleichbar und/oder besser sind, darfst du gerne wieder mitreden.

SPACE-X
26.11.08, 16:28
Hallo!

Was hat eigentlich das 1.6 Turbo geschwaffel in diesem Thread verlohre? Der Insignia hat kein 1.6 Turbo und daher ist diese Diskusion sowiso am falschen Ort hier!

Gruss Marco

misterjack
26.11.08, 17:02
Der Insignia hat kein 1.6 Turbo
Doch (http://www.opel.de/shop/cars/insignia/product/engine/content.act?engine=LLU&.act)

connectab
26.11.08, 17:02
Hallo!

Was hat eigentlich das 1.6 Turbo geschwaffel in diesem Thread verlohre? Der Insignia hat kein 1.6 Turbo und daher ist diese Diskusion sowiso am falschen Ort hier!

Gruss Marco
Also meines Wissens nach gibts den 1,6T im Insignia.

huggy_bear
26.11.08, 19:48
ahja und deshalb ist der 1.6 turbo so elastisch wien sack beton. man ist die ganze zeit nur am schalten. also n toller motor ist was anderes. und der zieht trz nur bis 210 ;)

es soll auch leute geben, die müssen nicht immer der schnellste sein.

Dr.Corsa
26.11.08, 20:35
Hallo!

Wie schon obe beschrieben, gibt es den 1,6T im Insignia. Ist ab jetzt ebstellbar und wird am Januar gebaut.

210 Sachen macht der Corsa D GSI. Dort hat der 1,6T 150 OS, im OPC 192 und dieser Schafft 225 Km/h.

Der Insignia ist einz der aerodynamischsten Opels, die es je gab da werden schon 180 PS reichen. Zum Vergleich de Omega B hat für diese Leistung noch den 2,6 V6 gebraucht. Wenn man ständig auf AB ist, dann holt man sich doch den 2,0CDTTI oder den in ca einem Jahr kommenden 2,9 V6 CDTTI. Da stimmt dann der VErbrauch mit der Leistung und Zuchzugskraft.

Daher würde der 1,6T mir völlig ausreichen. Die Tempolimits werden auf lange Sicht genauso kommen, wie Benzin für 3 € pro Liter. Aber jedem das seine...

Gruß
Micha

SPACE-X
27.11.08, 10:42
Ok dann nehem ich das mit dem 1.6 Turbo zurück...aber diese Diskussion ist doch nicht nötig. Soll sich doch jeder den Motor kaufen wo er Lust und Geld dazu hat.

Gruss Marco

Raser16V
27.11.08, 12:36
Soll sich doch jeder den Motor kaufen wo er Lust und Geld dazu hat.


Richtig...also Ende aus und Micky Maus...

MFG Bernd