PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBB befestigen



Splitter
04.12.08, 22:40
Hey, und zwar hab ich mir mal ne schicke Ubb für meinen Corsa geleistet ;)

bin jetz nur noch grad am überlegen wie ich die am besten befestige?!
hat vll jmd der selbst eine verbaut hat tipps?

bei der ubb sind klammern dabei die um die röhren kommen und dann am unterboden verschraubt werden können.. allerdings mag ich net unbedingt einfach ma irgendwo im unterboden da rumbohren.. habt ihr evtl ideen wie man die sonst noch befstigen kann?


gruß


ps. bitte keine sprüche wegen il/legal, es geht nur ums befestigen ;)

Fasemann
04.12.08, 22:45
einfach nen großen langen bohrer, von unten in die schweller und alle kabelbäume bohren und dann große Spaxschrauben rein und die dann oben über der Verkleidung krummkloppen und mit lackversiegeln !!

Andere Antworten wirste nicht bekommen .....





aus den Gründen die du selber anführst !!!:juhu::freak::vertrag::wallbash::whistling::vog el::p:p:rolleyes::blushing::blink::nene::weep::no: :juhu::juhu::):staun::staun:

Speedycorsales
04.12.08, 22:50
mach einfach zwei lange spanngurte rund ums auto dann hält das:wallbash::wallbash::wallbash::vogel::beat::vog el::beat:

the_w
04.12.08, 22:55
hmm ich würde es wenn in die plastikseitenschweller kleben.
aber wie ich gesehen habe, hast du keine.
dann sieht man die UBB ja :confused:.
hast du das mal bedacht?

Jojo81
04.12.08, 22:55
hast du seitenschweller am wagen verbaut? wenn nicht, siehts schlecht aus mitm festmachen, zudem man sie ja dann fast eh shcon ausm stand direkt sieht. hatte dasselbe auch mal bei einem von meinen älteren autos.

Fireproof
04.12.08, 23:01
ich hab sie am tigra rundum an gfk festgeschraubt mit den halterungen (schweller und schürzen) so waren sie auch schön unsichtbar.

ne andere einfache methode fällt mir dazu nich ein.

Splitter
04.12.08, 23:19
euch 2 da oben gehts wohl zu gut oder :vogel::vogel::vogel:
was hatn das damit zu tun obs legal is oder net.. is ja wohl mein problem..
-----------------------

hm also schweller hab ich keine verbaut.. hm dann werd ich mir das einfach nochma anschauen müssen dann von unten

wie schautn das aus wenn ich das ganze einfach mit den beigelegten schrauben direkt am unterboden befestige?
wo könnte ich das denn verschrauben und müst ich da irgendwas beachten


gruß

Jojo81
04.12.08, 23:22
ich würds am unterboden NIRGENDS verschrauben. kannst doch da net einfach so löcher reinmachen. bekommste eh nicht vernünftig dicht bzw hast ja dann evtl auch noch bohrspäne irgendwo rumfliegen, die rosten.

damit machste mehr schaden wie sonst evtl was. wenn du keine schweller hast, siehts eh bescheiden aus, bei nem fast serienmäßigem corsa...
sonst noch dezente schweller dazu, würden gut zu der gsi front passen.

Neusser-Tigra
04.12.08, 23:24
Ja , bloß nix reinschrauben . Rost Rost Rost ! ! !

the_w
04.12.08, 23:25
würde dir raten noch ein paar seitenschweller zu weihnachten und gut ist:). du sieht 100% die UBB ohne schweller und das ist dann bissl blöd:thumbdown:

TBX
05.12.08, 07:55
schicke Ubb
darf man diese beiden worte überhaupt zusammen in einem satz verwenden? :confused:

Fireproof
05.12.08, 09:19
am tigra sahs ganz nett aus. aber da hat auch das drumrum gepasst.
ja aus wie ein kleiner japan flitzer

Ronson001
05.12.08, 11:28
schön ist auch das leben nach einem bankraub ohne in den bunker zu wandern.

innerhalb den regeln spielen sollte man trotzdem.

ice tiger
05.12.08, 11:36
An den Seiten mag es ja noch gehen...Aber an der Heckschürze sieht es doch dann bestimmt sehr unpassend aus...oder?

Bohren würd ich auch nix...Rost ist da vorprogrammiert...

mfg

Fireproof
05.12.08, 11:39
schön ist auch das leben nach einem bankraub ohne in den bunker zu wandern.

innerhalb den regeln spielen sollte man trotzdem.


solange die polizei das nich sieht wird sie nich explizit danach suchen.
die muss ja nich die ganze zeit angeschaltet sein. und zum tüv wird die halt schnell abgenommen. meine war nur in die mitgeliefeten halterungen geklipst

jetz würd ich mir keine mehr kaufen. weils einfach nich zum bmw passt.
aber am tigra sahs irgendwie stimmig aus.

und an nen fast serien corsa würd ichs auch nich anmontieren

der_zinke
05.12.08, 11:44
also zum befestigen weis ich ausser in die nicht vorhandenen Schweller oder bohren nix.
wobei ich bohren auch niemals machen würde!!!!

Und komm bitte nicht auf die Idee die löcher die in deinem Schweller sind auszustopfen und darin dann die Schrauben rein zu drehen.
Die haben einen Sinn die Löcher!!!

ich würde an deiner stelle die wieder verhökern und gegen diese eintauschen http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2460_SOFT-LED-Multi-Color-UCK--Remote-Control.html

der vorteil von der ist es ist ein Gummistreifen da nimmste einfach Sinkaflex babbst es dir drunter und ruhe.. vorallem kann dir da keine röhre brechen und ggfs. deine reifen zerstören ;)

mehr kann ich dir leider nicht helfen..

Ronson001
05.12.08, 12:32
solange die polizei das nich sieht wird sie nich explizit danach suchen.
die muss ja nich die ganze zeit angeschaltet sein. und zum tüv wird die halt schnell abgenommen. meine war nur in die mitgeliefeten halterungen geklipst

jetz würd ich mir keine mehr kaufen. weils einfach nich zum bmw passt.
aber am tigra sahs irgendwie stimmig aus.

und an nen fast serien corsa würd ichs auch nich anmontieren

der nicht mehr vorhandene versicherungsschutz ist wohl das größere übel und die werden bei nem unfall ganz sicher entdeckt.
mag ja schön aussehen, aber belächelt wird man dennoch von jedem, der was richtiges von der szene hält.

the_w
05.12.08, 12:41
ist wie mit allem geschmackssache:).
wenn ich mich recht entsinne konnte das doch als ausstiegshilfe angeklemmt werden oder?

aLbTrAuM
05.12.08, 12:59
Jein....
Was der Threadersteller wohl vorhat, ist eine Beleuchtung als direkte UBB ( vorn, hinten, seitlich ). Eine Aus - und Einstiegshilfe hat Vorschriften in der Farbe, in der Einbauart und darf nur seitlich leuchten. Auch gibt es genaue Schaltung, die das ermöglichen und vorgeschrieben sind.

FTBerlin
05.12.08, 13:07
wie wäre es denn wenn du mit sicaflex oder einem sonstigen karosseriekleber dir kleinere winkel an den ünterboden klebst und daran wiederum die befestigung für die ubb ran machst? denn hast nicht das problem mit löcher bohren...?

Fireproof
05.12.08, 13:49
hast du dazu keine meinung als polizist? wie würdest du eigentlich reagieren wenn du irgendwo aufm parkplatz ne ubb siehst?
oder biste nich auf streife?


aber das mit den winkeln plus sikaflex is echt ne gute idee
polizei der freund und helfer:D

Tigra999
05.12.08, 14:06
Btw: Wo soll das Problem sein wenn man Löcher bohrt? Klar einfach rein Schrauben wird nichts.Aber wenn man den Teppich raus nimmt und dann von oben und von unten ordentlich versiegeln, dann rostet da auch nichts.

Gruß Tigra999

FTBerlin
05.12.08, 14:26
hast du dazu keine meinung als polizist? wie würdest du eigentlich reagieren wenn du irgendwo aufm parkplatz ne ubb siehst?
oder biste nich auf streife?


aber das mit den winkeln plus sikaflex is echt ne gute idee
polizei der freund und helfer:D


also ich sag mal so...... im dienst muss ich ja nu wohl einschreiten wenn einer der meinung ist sich im verkehr damit zu bewegen.
soll heißen anzeige und mängelkarte, mangel muss ja behoben werden.
ich persönlich erachte jedoch ne ubb nicht als das schlimmste vergehen...... immerhin gibt es genug werbung am straßenrand die mehr ablenkt als so nen geflimmer unterm auto, wenn es nicht gerage blendet... oder karren die so tief liegen dass die reifen schon schaden genommen haben ect...

steht nen auto auf nem parkplatz, oder besitzt ne schaltung dasses nur beim türöffnen im stand an geht interessiert micht das nicht wirklich.... man sollte ja nu auch die kirche im dorf lassen..... was tüv und andere kolegen dazu sagen ist wieder ne andere sache.... weil so lange die röhren/leds nicht eingetragen sind isses halt illegal,.....

Waldbrand
05.12.08, 20:19
Ich mach hier dicht.

Grund:
a) erstens unterstützen wir hier keine illegalen Aktivitäten.
b) ausserdem gibts in der Suche mehr als genug dazu


wer nicht in der lage ist, sowas unterm Auto fest zu bekommen, sollte auch nicht an der Autoelektrik rumfummeln.
Meiner Meinung nach könnte man das Geld bei weitem besser investieren.