PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugelassene Auspuffanlage auf C20XE



MichiH
11.12.08, 19:39
also ich kenn mich jetzt bald nichtmehr aus überall wird man mit infos zugeschüttet der andere so der eine so und im endeffekt haben beide keine ahnung was ist nun fakt wenn ich ein c20xe im b fahre welche auspuffanlage ist zugelassen welche nicht? gibt es überhaupt eine anlage die nicht zugelassen ist???
und wie siehts mit dem kat aus? vielleicht können ja welche posten die erfahrungen mit unterschiedlichen kats gemacht haben

Zero
11.12.08, 19:46
Auspuffanlage ist immer eine Einzelabnahme da es kein Gutachten gibt mit C20XE + Cosa B!!!

Es erleichtert aber die eintragung wenn die Schalldämpfer der Anlage am C20XE Geprüft worden sind. z.B am Kadett E GSI 16V etc

Selbiges gilt auch für den Kat!

Jogi1112
11.12.08, 20:00
Ich glaube meine friedrich gr. A ist auf dem c20xe zugelassen, muss mal in der abe nachschauen, da stehen die typ bezeichnungen alle drinn!!

corsatobi
11.12.08, 23:29
NEIN ist sie nicht, es gibt keine "zugelassen" anlage für nen c20xe im corsa b.

das einzige was es gibt, ist eine anlage, deren bauteile mit c20xe geprüft sind, nicht aber zwingend am corsa.
z.b. ist die dsop anlage solch eine.
du könntest dir aber genau so eine mit den originalschalldämpfern vom c20xe zusammenbraten, da diese teile ja dort schonmal geprüft wurden.

trotzdem bleibt es aber immer eine einzelabnahme.
o.g. fakt erleichtert aber die eintragung.

mfg tobi