PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b esd



allachs
03.02.09, 13:02
moin moin bin neu hier :D es geht um mein winterauto

also mein prob ist fahre nen corsa b 1.0 ist was tiefer schöne felgen un möcht mir gern den ATU-ESD verbauen, aus zeit gründen sollte dies ATU machen alles schön un gut ich dahin die dann 2 stunden versucht ihn dran zu bekommen klappt nichts haben es au mit verschiedenen varianten des verbindungs rohres versucht nur der auspuff wackelt ihr meinung nach noch zu stark "ich selber finde auch sah sehr wackelig aus".

jetzt zu meiner frage was kann man da machen? gibt doch genug leute die auf den 1.0er den atu esd fahren also ist die frage ob es überhaupt schonmal geht mit einem "JA" beantwortet!

er soll halt der optik dienen un günstig sein deswegen der von atu. laut oder brummen brauch ich nit im gegenteil find ich was peinlich mit low ps un dann noch laut hatte ich an meinem ersten corsa den ich noch als haupt auto nutzte un auf 2.0L umgebaut hatte.

wäre über antworten erfreut

mfg

tasH
03.02.09, 14:34
ja es geht - hab den atu pott bei nem kollegen verbaut. brauchten noch nicht mal den adapter... unser problem war damals den alten ab zu bekommen. mussten wir die gesamte auspuffanlage für abbauen, weil der an den steckpunkten zusammengerostet war xD

wo genau sieht es denn wackelig aus? an der verbindung zum rest der anlage oder an den haltegummis?

allachs
03.02.09, 14:38
also der typ von atu hat ihn dran gebaut verschraubt un das sah alles sehr instabil aus total wackelig hinten am esd dann wie gesagt mit mehreren "distanzscheiben" versucht nix ging blieb wackelig dann noch mal den alten "original" esd dran un bei ihm saß alles komplett fest nichts wackelte

Sardonic
03.02.09, 18:26
also beim 1.0 steckt im rohr an der verbindungsschelle noch ein rohr als adapter wegen der verschiedenen rohrdurchmesser von 1.0 maschienen und dem rest ... wenn der adapter drin ist müsste es passen.


wenns die gummis sind, callibra gummis passen auch sind aber ein bissel steifer...

corsa2,0
03.02.09, 18:39
2 Stunden für einen Endtopf montieren an einem Corsa b und dann ist es noch unbefriedigend.Das kann doch nicht wahr sein. Hat der Gärtner von ATU bestimmt montiert:D
Mit der Rohrreduzierung und frischen Haltegummis sollte so etwas der Lehrling (Azubi) im Schlaf machen.

Sardonic
03.02.09, 19:31
genau (zeichenvollmach)

allachs
03.02.09, 23:46
normaler weiße mach ich sowas selber nur wegen zeitdruck passte es nit diesmal bin aber dadurch auch um eine erfahrung reicher atu hat einfach nix drauf :D...also an meinem nissan 350z weiß ich jetzt schon las ich keinen von denen dran...wollt doch nur mnein winter autobissel aufpeppen :D...

werds au mal bei den gummis probieren schadet ja nichts

allachs
18.02.09, 20:46
so kleiner schluss bericht:

der atu esd ist jetzt dran habs heute mit meinem stiefvatter gemacht war überhauptkein problem für ihn ein kleiner handgriff und das dingen sitzt bombem fest haben jetzt auch noch 2 ganz kleine neue schellen an die aufhängung vom esd an den haltegummis gemacht un das dingen passt wunderbar war nur ne säge von nöten mfg alex